Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 19, 2013 09:58

Ihr Freaks :ugly:
Ich mach mittlerweile nur eine Runde, erledige Dinge, dekoriere neu und speicher ab. Dauert schon zu lange!!
:ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Fr Jul 19, 2013 10:01

Also meine regulaere Runde am Abend (nach der Arbeit) besteht minimal aus folgendem:

- Starten
- Supermarkt checken -> Glueckskekse werden immer gekauft -> alles was ich an Moebeln noch nie gekauft habe wird dort auch gekauft (fuer den Katalog)
- Modeladen -> das gleiche wie im Supermarkt
- Schuhladen -> das gleiche :ugly:
- Blumenladen -> immer alles kaufen
- Danach dreh ich ne Runde und schuettel alle Baeume fuer die 2 Items die es taeglich gibt und fange nebenbei die Bienen
- zu guter letzt noch den Stein finden mit den ca 18k an Geld und wenn es auf dem Weg liegt noch Fossilien
- beendet wird das ganze mit dem Club LOL bei dem ich eine Frucht abgebe um eine Emotion zu erhalten (bisher habe ich 14)

Alles darueber hinaus ist dann eben optional :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 19, 2013 10:02

Nicht die Reihenfolge, aber ja. Naja Bäume schüttel ich nicht mehr :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Fabbl » Fr Jul 19, 2013 10:06

wynk hat geschrieben:Ja, ich meinte die komplette Depot Kiste. Und 300K+ finde ich immens krass. Was packst du denn da rein? Nur Goldkaefer und dicke Haie? :uconfused:
Wenn ich welche finde, ja. :ugly: Überwiegend Käfer von den Palmen (alle Arten), wenn's klappt Haie (alle Arten), Marlins, Napoleonfische (10.000 glaub ich), Muränen (ungern, die geben nur 3000 :ueye:), Riesen-Hirschkäfer (10.000) und wenn's sein muss aufgefüllt mir Himmelsfaltern (2.500). Zumindest fang ich die Himmelsfalter immer und lass die dann Stück für Stück halt wieder frei, wenn was besseres kommt (bzw. lass die am Ende beim Zurückfahren immer im Inventar drin, damit ich noch n bisschen was dafür bekomm). Oder auch nicht, wenn's mir zu lang geht. :ugly:

Klar, wenn's viele Himmelsfalter sind, komm ich nicht auf über 300.000, aber 250.000 ist eigentlich schon immer drin. Wobei ich meistens auch zwei Plätze in der Box von Medaillen-Items belegt hab. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Fr Jul 19, 2013 11:06

@Fabbl: Und für dieses ganze optimieren und hin und her brauchst du wirklich nur eine Stunde? :ugly:

Habe gerade mal nen Test gemacht:
Ich brauche für den kompletten Ernterun in meinem Dorf 40 Minuten und bekomme genau 160k, eigentlich ganz gut.

Davon werden dann alle Läden leergekauft und die Sachen gleich wieder in der Fundgrube vertickt. :ugly:
Der Rest geht in den Hauskredit oder Stadtverschönerungen.

Spiele mittlerweile eh nur noch alle 3 Tage, aber so sollte ich wenigstens irgendwann alle Hausausbaustufen und die Endgame Einkaufsmeile haben. :up:

Was mich aber etwas nervt ist, dass sich AC nicht mit der Zeit flotter spielen lässt.
Gerade die Dinge die sich immer und immer wiederholen könnten doch nach dem 10en mal abgekürzt werden.
z.B. die Eule im Museum oder die Nachricht wenn die Tache voll ist.
Oder z.B. auch dass sich Obst nicht automatisch stapelt.
Das sind alles so Kleinigkeiten die das Gameplay mühsamer und zäher machen.
Und man hat da Gefühl Nintendo macht es absichtlich so, ich frage mich nur warum. :uthink:
Bild

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Jule » Fr Jul 19, 2013 11:15

Ich mache es wie Fabbl, nur dass ich keine Lust auf's Angeln habe, das dauert immer so lange. :ugly: Ich fange abends immer eine Menge Käfer, Elefentantenkäfer und sowas. Gestern kam ich mal auf 270.000, vorher lag ich so zwischen 220.000 und 250.000.
Bäume schüttle ich fast gar nicht, das ist mir zu mühselig.

Das mit den Früchten und Emotionen wusste ich nicht. :schüchtern:

Ansonsten stimme ich gunman zu... es ist SO NERVIG, jedes Mal diese blöde "Tasche ist voll"-Nachricht zu kriegen, weil die Früchte sich halt nicht von alleine stapeln. :wall:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Fr Jul 19, 2013 13:12

Ich machs wie Fabbl... mein Rekord von der Insel waren 420k (so um den dreh) :ugly: Da hatte ich quasi nix anderes als Haie und Palmenkäfer in der Kiste. Hat ungefähr 45 Minuten gedauert.
Achja und Rula: Es bringt rein garnix in der Gärtnerei alles zu kaufen. Der baut sich nämlich nur aus, indem der N/S Laden sich ausbaut (wird in stufe 3 oder 4 integriert und dann stufe 5 vergrößert) Spar dir dein Geld also und kauf lieber Möbel die du schon hast :ugly:

Müsste mal wieder auf die Insel... mein Bankguthaben hat sich mittlerweile auf 800k verringert :ucry: Hab in der Stadt dafür schon einiges: 3 Hängebrücken, eine Polizeiwache, das Schlummerhaus, Etage 2 im Museum, ein Springbrunnen und Kleinkram. In meinem Haus hab ich gerade das dritte zusätzliche Zimmer in Auftrag gegeben, während die anderen 2 bisher je einmal ausgebaut wurden.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Fr Jul 19, 2013 13:16

@Daichi: Man bekommt gewisse Items nur wenn man genug Bäume und Blumen gekauft hat. ;)

Metroid: Other M

Was für ein Scheissspiel! :ugly:
Habe es damals schonmal durchgespielt und nicht so gut gefunden, da hat mich Metroid aber allgemein noch nicht so interessiert.
Nachdem ich kürzlich alle 2D Metroids komplettiert habe, dachte ich mir ich geb dem Spiel nochmal eine Chance.
Werde es jetzt aber nach knapp 3h abbrechen. ;/

Dass die Story beschissen ist mit ihrer japanisierung wussten wir ja schon.
(Unterwürfige, zerbrechliche Samus die still die Befehle eines (nichtmehr) Vorgesetzten befolgt. (Das ist Samus die Kopfgeldjägerin! Keine japanische Anime Frau goddamnit! :puke: ))
Die Rahmenhandlung ist lächerlich.
(Samus ist voll ausgerüstet, darf aber ihre Anzug-Features nur nach und nach benutzen. Besonders lächerlich wenn sie eine halbe Stunde durch Lavalevel rennt und konstant Energie verliert, aber erst beim Endboss ihren Variasuit aktivieren darf. :omgplz: )
Die Musik ist über weite Strecken kacke. (ein paar Stellen sind ganz gut, aber die meißte Zeit läuft Ninja Gaiden Action Mukke).

Hinzu kommt das Gameplay, das einfach kein Metroid ist, sondern Ninja Gaiden mit Metroid Anstrich.
Kaum freies Erkunden und VIEL zu großes Augenmerk auf normalen Gegnerkampf, der VIEL zu lange dauert.
Das spielt sich wirklich zu 100% wie Ninja Gaiden.

Und das Sahnehäubchen ist die DESASTRÖSE Steuerung!
Hier wollte man um jeden Preis die horizontale Wiimote verwenden, die aber nichtmal an die Anzahl an Eingabemöglichkeiten eines SNES Controller rankommt.
Das Ergebnis ist eine hackelige, ungenaue Steuerung (das auf-Gegner-Springen mit aufgeladenem Beam ist ein KRAMPF) mit Fingerverrenckungen für manche Eingaben (Raketen aufladen).

Aber die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist die Egoperspektive, in der man vollkommen schutzlos gegen gegnerische Angriffe und vollkommen bewegungsunfähig ist.
Diese wird aber bei sogut wie jedem Boss verwendet. :toomuch:

Kurz um, es ist ein Krampf zu spielen, es macht keinen Spass und es ist alles, aber kein Metroid.
Wie konnte Nintendo zulassen, denen sonst nichts heiliger als der Schutz der eigenen Franchises ist, das Spiel so zu verhunzen?
Wie konnten die zulassen, dass sich das Spiel so weit von allem entfernt was Metroid ausmacht (Erkunden, mysteriöse Musik, Einsamkeit, Atmosphäre, langsames stärker werden, ersetzt durch Action, 5 minütige Ninja Gaiden Encounter in jedem zweiten Raum und eine lächerliche Story + Charaktere)?
Hier wurde definitiv zu viel Vetrauen in Sakamotos (heutige) Fähigkeiten gesetzt.
Er hat es gnadenlos verkackt und muss sich nun als Serienerfinder gefallen lassen, es nicht geschafft zu haben einzufangen was Metroid ausmacht (im Gegensatz zu den Retro Studios).
Hoffentlich hält ihn Nintendo von nun an weit weg von dem Franchise.

Und wenn hier noch einmal jemand schreibt das Spiel hat ihm besser gefallen wie die Prime Serie, dann bekommt er einen Tritt in den Allerwertesten. :angry:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Fr Jul 19, 2013 13:17

gunman hat geschrieben:@Daichi: Man bekommt gewisse Items nur wenn man genug Bäume und Blumen gekauft hat. ;)
Ich weiß, ich sagte ja auch nur, dass er nicht ALLES kaufen soll... er kann ja gern weiter die Bäume kaufen um das gewisse Teil zu bekommen. Dass man was durch die Blumen bekommt, ist mir übrigens neu.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Fabbl » Fr Jul 19, 2013 13:19

gunman hat geschrieben:@Fabbl: Und für dieses ganze optimieren und hin und her brauchst du wirklich nur eine Stunde? :ugly:
Zumindest gefühlt. :zuck: :ugly:³² Werd heut Abend mal nen Test machen, kann natürlich schon sein, dass das länger dauert. :p Aber bisher fand ich, dass es sich lohnt. :up:

Habe gerade mal nen Test gemacht:
Ich brauche für den kompletten Ernterun in meinem Dorf 40 Minuten und bekomme genau 160k, eigentlich ganz gut.
Wieviele Bäume und was für Früchte hast du bitte? 160k nur durch Früchte verkaufen? :ueye: (wobei, muss ich auch mal testen, wieviel das bei mir wär.. :uconfused:)

Ach, btw., wenn bei jemandem die Fundgrube mal zufälligerweise Birnen haben will, sagt bitte Bescheid. :ugly: Hab ungefähr 200 Stück im Schrank liegen. :ulol:


Und dass die ganzen Texte nicht überspringbar sind, nervt echt tierisch. Hat was von den Rubine-Mittelungen in Twilight Princess und Skyward Sword. :ugly: Und das einzige überspringbare, ist das interessanteste, das Lied vom Käptn. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Fr Jul 19, 2013 13:23

Daichi hat geschrieben: Müsste mal wieder auf die Insel... mein Bankguthaben hat sich mittlerweile auf 800k verringert :ucry: Hab in der Stadt dafür schon einiges: 3 Hängebrücken, eine Polizeiwache, das Schlummerhaus, Etage 2 im Museum, ein Springbrunnen und Kleinkram. In meinem Haus hab ich gerade das dritte zusätzliche Zimmer in Auftrag gegeben, während die anderen 2 bisher je einmal ausgebaut wurden.
Krasser Scheiss, wenn man bedenkt dass du viel spaeter angefangen hast :ugly: Aber gut, du hast durch deine Krankschreibung ja auch
derzeit Zeit ohne Ende. Mein Highlight auf dem Bankkonto waren mal 600k, mehr war da noch nie auf einmal drauf.

Woher bekommt man eigentlich die Polizeistation? Hab die gestern bei Jule auch gesehen und war ueberrascht, dass es sowas gibt :eek:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Fr Jul 19, 2013 13:25

Also wenn ich alle meine Fruchtplantagen fertig habe, wird das auch ne Menge.

@wynk: ich sollte mittlerweile bei knapp 100 Stunden in 3 Wochen sein :ugly: ... Auf die Polizeistation hat mich ein Bewohner angesprochen... ka was die Vorraussetzugnen sind.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Fr Jul 19, 2013 13:26

Am Wochenende wird warscheinlich VIEL ac talk stattfinden :up:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Fr Jul 19, 2013 13:29

Fabbl hat geschrieben:Wieviele Bäume und was für Früchte hast du bitte? 160k nur durch Früchte verkaufen? :ueye: (wobei, muss ich auch mal testen, wieviel das bei mir wär.. :uconfused:)
Alle Früchte und viele 1a Birnbäume.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Fr Jul 19, 2013 13:30

Achja und bevor ichs vergesse: Die Baumschüttelorgie lässt sich dramatisch verkürzen wenn man weiß, dass Bienen und Möbel nur in --> NICHT FRUCHTBÄUMEN <-- kommen. Also im Dorf nur 10 normale Bäume stehen lassen und schon gehts gaaaanz flott :up:

Antworten