Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von gunman » So Jun 23, 2013 11:29

That Guy hat geschrieben:Ne, das Spiel an sich nicht mal, nur wie ihr euch verhaltet. Oh lass mich in deine Stadt, oh hier meine Flagge, oh hier lass Früchte tauschen, oh, oh, oh. :ugly:
Du bist doch nur neidisch! :angry:
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » So Jun 23, 2013 13:56

Ähm ja, genau. :ueye:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Jun 25, 2013 12:42

Dann will ich mal anfangen:

Auf Nwarp habe ich meine Gelbe Edition durch gezockt und die Top4 geplättet. Mewtu könnte ich nun noch fangen, aber das war es und habe ich auch keine wirkliche Lust drauf.
Auch habe ich dort mal Fast Racing League durch gespielt und den letzten Cup in der höchsten Stufe freigeschaltet. Dort wird das Spiel dann durchaus schön schnell. Auch habe die Missionen beendet, welche aber mehr oder weniger langweilig waren. Vor allem waren manche total einfach. Der Multiplayer aber, wenn auch nur zu 2. gezockt, hat durchaus Laune gemacht. Wenn Ninti keine Ideen mehr für F-Zero hat, dann sollen sie die Marke ggf. wirklich in die Hände von Shinen geben, die können da bestimmt was geiles raus holen.
Dank Michael Bitter auch auf Nwarp wieder ein bisschen Wave Race: Blue Storm gespielt. Der Kurs vom Gamesmarathon war zwar popelig einfach (hätte ruhig was schwerer sein dürfen, Chris), aber die Wassertouren zu 4. haben durchaus Laune gemacht.
Auch habe ich dort mal wieder fest gestellt, das ich Side Scrolling J'n'R ich einfach nicht kann. Beste Beweis war, wie ich die gut 21 Leben von Luigi binnen Minuten auf 0 runter gebracht habe, bei New Mario Bros Wii :ugly:

Dann abseits der Nwarp:
Eben noch einmal Star Fox Assault weiter gezockt. Den Dinosaurierplaneten, sowie gefolgt Corneria abgeschlossen. Aber immer noch frage ich mich, was alle gegen Assault haben? Die Steuerung zu Fuß und mit Panzer hätte durchaus schöner ausfallen können, auch gefallen mir diese Arwings nicht mehr so gut wie die aus dem N64 oder Adventure, allerdings finde ich das Spiel selbst sehr gut und auch die Bodenmissionen stören mich kein bisschen. Sie funktionieren gut, die ganzen Missionen sind durchaus abwechslungsreich. Ich hätte aber wirklich gerne ein Starfox von Factor 5 gesehen.
Will immer noch eines haben mit Coop Modus und die Bodenmissionen können meiner Meinung nach auch drinnen bleiben.

Habe dann noch mal einen neuen Spielstand bei Poke weiß 2 gemacht. Dort werde ich das Spiel nun mal mit only Evoli Entwicklungen (Glaziola fehlt) durch spielen, was dank der endlich nicht mehr derart benötigten VMs auch problemlos machbar ist. :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 25, 2013 14:17

The Last Of Us

Bin noch nicht ganz durch, aber so bei 70%. Ne Freundin raubt halt doch Zeit :ugly: .
Jedenfalls gefällt mir das Spiel sehr. Allerdings muss ich gleich sagen, dass ich anfällig für so ein Setting bin.
In erster Linie erinnert es mich jedenfalls an das Buch (oder nun auch Film) "The Road".
Und das ist einfach absolut mein Lieblingsbuch. Was mir am Spiel am besten gefällt (und das hätte ich vorher nicht gedacht),
sind die Kampf-Einlagen mit anderen Menschen oder den Pilz-Infizierten. Ich spiele es auf schwer und der stetige Munitionsmangel gepaart,
mit der relativ guten KI der Gegner in Kombination mit den meist weitläufigen und verworrenen Arealen ist einfach ideal gestaltet.
Man hat nicht nur mehrere möglichkeiten zur Auswahl; sondern man tendiert auch dazu diese zu benutzen und das bietet schöne Abwechslung.
Sehr oft kommt es vor, dass ich den großteil des Inventars aufbrauche und richtiges Survival-Feeling bekomme.
Wenn ich so ein Scharmützel mit einem Stealthkill beginne, auf den nächsten ein stein werfe und dann mit nem Eisenrohr niederknüppel, mich dabei jemand von hinten überfällt,
ich in ein Handgemenge gerate, ihn an der Türkante töte, dann vor schüssen in Deckung springe, die schrotflinte raushole, 2 damit abknalle, die gegner dabei in deckung gehen und wieder hevor schnellen
wenn sie hören dass meine Waffe leer ist, ich dann wieder in ein Handgemenge gerate, dabei einen als Geisel nehme und den zweiten dann abknalle und dem letzten in meinem Würgegriff dann abknalle während er noch ne viertelsekunde vorher um gnade winselt.... ja, dann ist das ein unmenschlich guter Gewaltakt :cool: .
blubb

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 25, 2013 19:21

Da hast du absolut Recht! :coolthumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 25, 2013 22:54

Dead Space 3

Den Anfang empfinde ich als sinnvolle Weiterführung des Bisherigen.
Aber warum ist das Spiel so einfach. Muss dauernd Healthpacks liegenlassen :ugly: Hätte ich doch auf "Unmöglich" spielen sollen? :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Jun 26, 2013 00:00

Animal Crossing

Ich habe Hosen angezogen, und kann die nun nicht mehr ausziehen :angry:

Außerdem nennen die Leute mich hinter meinem Rücken "Bürgermeisterneuling" :angry:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Jun 26, 2013 07:50

Kauf dir die Axt und bedroh sie damit. :angry:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 26, 2013 23:15

Dead Space 3

Grrr, in Kapitel 4 nur 63% und ich weiss nichtmal, ob und was davon mit der optionalen Coop-Mission zusammenhängt :angry:

Das Waffenbauen geht mir aufn Keks. Und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich die zwei starken Waffen aus dem "Online-Pass" nehmen würde :ugly:..
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Jun 27, 2013 07:12

MH3U

Ja nachdem ich mich 3 mal an irgendeinem Hafen verlaufen hatte und nicht wieder zurück ins Dorf gefunden habe ( :ugly: ) habe ich meine ersten billigheimer - Monster erledigt.

Was kann man da noch so machen außer Erz abbauen, irgendwelche Kräuter sammeln und ?? Insekten fangen???

:ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 27, 2013 07:34

Steine sammeln und Angeln. :ugly:
Bild

Bild

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Jun 27, 2013 07:38

Und für was brauche ich was?

Erze für Waffen+ Rüstung
Kräuter für Tränke ?

und weiter? :thinking:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 27, 2013 10:37

Übrigens kannst du auch Monster jagen. :up:

Du kannst die verschiedensten Gegenstände für verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten nutzen die verschiedenste Anwendungsfelder haben. :ugly: am besten einfach mal ausprobieren und in der Box ein wenig die Kombinationsmöglichkeiten ausprobieren. :)
Bild

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Sa Jun 29, 2013 17:56

Assassin'S Creed III

Das Spiel ist einfach nur kacke. :angry: Ich mein ich konnte mich von Anfang an nicht mit dem Setting anfreunden, ich konnte keine Sympathie für den neuen Hauptcharakter Connor aufbauen und insgesamt hab ich mich echt durch das Spiel gequält.
SPOILERSPOILER_SHOW
Connor ist ja mehr oder weniger nur ein Indianer auf Rachefedzug, der zwar sogar nen Vorfahen hat, der mal Assassine war, aber irgendwie ist das alles zu willkürlich gewesen. Die ganze Sache mit der Bruderschaft kam in diesem Spiel einfach zu kurz, denn bis auch Connors Mentor, gab es keine Assassinen in dem Spiel. Als wären sie ausgerottet worden.

Die Connor Story selbst ist nicht mehr als ne Schnitzeljagd, bei der man zwischendurch ein paar Templer töten muss. Irgendwie waren die Beweggründe für Altair oder auch Ezio einfach tiefgründiger und wesentlich besser in Szene gesetzt. Ja es fehlt hier Liebe zum Detail. Sidequests hab ich eigentlich nur die nötigsten gemacht. Ich bin in den anderen AC teilen echt Stundenlang umher gerannt um alles Aussichtspunkte zu finden, Federn zu sammeln und Schätze zu finden. Da es das Wirtschaftssystem aus AC BH und R auch nicht mehr gibt, fiel das auch weg.

Das schlimmste war aber in meinen Augen das Ende der Desomond Story. Ich mein, ich hab nichts dagegen, wenn der Held am Ende mal stirbt, das kann ja sogar ganz episch sein (Armageddon :ueye: ). Aber dann dann doch bitte nicht so simpel von wegen ich fass dann mal das Ding hier an und kippe tot um. Mir hat in ACIII eh das große Geheimnis für das ich ja die ganzen Spiele bisher gespielt habe, zu sehr gefehlt und am Ende hat man noch mehr Fragen als Antworten; wobei man auch sagen muss, dass vieles indirekt aufgeklärt wurde.

Der rote Faden, der sich bisher durch die Spiele zog, der Desmond mit Altair und Ezio und sogar die beiden untereinander verbunden hat ist in AC III einfach nicht mehr vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team um Assassin'S Creed damals so ein Ende im Kopf hatte für die Reihe. Man hat spätestens jetzt gemerkt, dass Patrice Désilets nicht mehr dabei war. Seine Ideen die er in II nicht mehr unterbringen konnte/durfte hat das Team dann ja noch sehr gut in Brotherhood und Revelations eingegliedert, aber in III mussten sie eben auf seine Ideen verzichten. Ich denke nicht, dass er glücklich damit ist, wie die Desmond Trilogie nun zu Ende gegangen ist, aber er hat Ubisoft wohl auch nicht ohne Grund verlassen; zwei mal. :ugly:

Ne ich bin echt enttäsucht und Assassin'S Creed IV kann mich grad echt mal am Arsch lecken. Irgendwo würde ich zwar gerne wissen, was Juno nu macht und wie die Assassinen und ggf. sogar die Templer sich nun gegen nen "Gott" erheben wollen, aber nicht so. Zudem glaub ich, dass am Ende die Welt einfach zerstört wurde, wie in Minervas Prohezeiung, so wie wenn Desmond nicht auf Juno gehört hätte. Es ging einfach viel zu schnell, die hätten sich trotz des dünnen Endes einfach mehr Zeit nehmen müssen. :angry:

Ach man, ich hab die Reihe echt geliebt und alle Spiele sau gerne gespielt, aber dieses Spiel hat mir durchweg keinen Spaß gemacht und mit dem Ende im Nachhinein auch irgendwie die anderen etwas mit versaut, weils jetzt irgendwie alles umsonst war.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Jun 29, 2013 21:49

Dead Space 3

Ist das ÄTZEND!!!
Also die Schnelligkeit und vorallem auch die andauernde Menge an Gegnern ist echt zu viel des Guten...

EDIT: --- entfernt ---
[ externes Bild ]

Gesperrt