[3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Muss dir hier in allen Punkten Recht geben, leider. Ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut, aber spielerisch ist es echt sehrShiiro hat geschrieben:Hab eben die Demo gespielt. Und es sieht aus, wie die E3 Demo mit bisschen Änderungen beim Ladebildschirm und dem HUD
War es aber nicht eben diese Demo, an der gemäkelt wurde, dass die Kämpfe viel zu anstrengend sind etc. und man nochmal nachgebessert hat. Oder war das nochmal eine Demo davor??
Mir kam das ganze nämlich ziemlich....lame vor![]()
Fühlte sich insgesamt auch irgendwie nicht griffig an. Stetiges kloppen mit der Peitsche, bei der mir Wumms fehlt. Am schlimmsten bei Fässern, die man kaputt schlagen kann. Man schlägt wild um sich, Fässer wirken wie Deko, machen keinen Mucks und auf einmal zerfallen die. Da fehlt einfach irgendeine Art von...naja Wumms halt.
Beim 3DS gibts halt kein Rumble, das einem subtil anzeigt, dass man wirklich auf etwas draufhat. Aber dann muss es halt anders gelöst werden und nicht einfach komplett OHNE alles.
Mich stört auch ein wenig, dass die Farbpalette irgendwie so grau wirkt - als ob es kein vernünftiges Schwarz gäbe, wirkt alles so verwaschen.
Abgesehen davon täte dem 3DS mal ein wenig Anti Aliasing gut!
Wenn das wirklich die unfertige Demo war, okay. Ansonsten muss ichs mir nochmal überlegen..
ernuechternd. Eben der besagte "Wumms" fehlt. Man bekommt einfach kein Feedback. Ausserdem finde ich, dass man viel zu lange
auf die kleinen Gegner eingkloppt. Bei diesem Bosskampf auf der Bruecke mag das ja noch irgendwie in Ordnung gehen, aber dass
ich auf ein simples kleines Skelett locker 5-8 mal mit der Peitsche hauen muss macht das Spielerlebnis sehr zaeh.
Das mag beim Xbox LoS in 3D funktionieren, bei einem 2D Castlevania bremst das irgendwie total aus. Finde ich sehr schade, denn
ich hatte mir viel von dem Titel erhofft. Wird erstmal weiter nach hinten gesetzt auf meiner Liste. Gibt es sicher mal guenstig.
- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
"Feedback". Das war das Wort, das ich gesucht hatte 
Aber ja, bei einem 3D Titel funktioniert das, dass Gegner mehr einstecken können. Bei 2D wirkt es einfach nur blockierend und zäh. Und genau das war ja DER Punkt, der damals an der Demo bemängelt wurde und Mercury Steam bzw. Dave Cox sagten, dass die das überarbeiten und dann kam die Verschiebung!
Deswegen bin ich halt sehr irritiert, ob die Demo aus dem eShop nur eine veränderte Demo von damals ist, oder ob das die überarbeitete Version sein soll...wenn ja, Prost.
Und nochmal zur pixeligen Grafik...damit könnte ich mich ja noch anfreunden. Werd ich bei Luigis Mansion ja auch machen müssen..
Aber es scheint ja ansich kein allgemeines Problem des 3DS zu sein. Wenn ich mir das Pokedex Ding angucke, ist alles glatt und rund und perfekt. Oder auch Resident Evil Revelations (solange man den 3D-Effekt nicht hinzuschaltet).
Gerade bei einem Titel mit so feinen Details, wie Castlevania, sollte man doch auch drauf hinarbeiten

Aber ja, bei einem 3D Titel funktioniert das, dass Gegner mehr einstecken können. Bei 2D wirkt es einfach nur blockierend und zäh. Und genau das war ja DER Punkt, der damals an der Demo bemängelt wurde und Mercury Steam bzw. Dave Cox sagten, dass die das überarbeiten und dann kam die Verschiebung!
Deswegen bin ich halt sehr irritiert, ob die Demo aus dem eShop nur eine veränderte Demo von damals ist, oder ob das die überarbeitete Version sein soll...wenn ja, Prost.
Und nochmal zur pixeligen Grafik...damit könnte ich mich ja noch anfreunden. Werd ich bei Luigis Mansion ja auch machen müssen..
Aber es scheint ja ansich kein allgemeines Problem des 3DS zu sein. Wenn ich mir das Pokedex Ding angucke, ist alles glatt und rund und perfekt. Oder auch Resident Evil Revelations (solange man den 3D-Effekt nicht hinzuschaltet).
Gerade bei einem Titel mit so feinen Details, wie Castlevania, sollte man doch auch drauf hinarbeiten

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- NMan
- Beiträge: 2638
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Ja diese pixelige Grafik finde ich auch nicht so schön...aber die Demo an sich finde ich eigentlich relativ cool! Mach auf jeden Falls Lust auf das fertige Spiel! Für mich zumindest!
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30802
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Die Demo hat all meine Erwartungen erfüllt - was in diesem Fall leider nicht positiv gemeint ist. Ich stand dem Spiel von Beginn weg relativ skeptisch gegenpber, da mit LoS schon auf der 360 nicht gefallen hat. da_rula hat das eigentlich gut beschrieben:
Genau das macht das Spiel unheimlich zäh und fade. Vielleicht werd' ich es mal aus der Grabbelkiste holen, aber sonst definitiv kein Must Have, auch als langjähriger Anhänger der Serie.wynk hat geschrieben:Muss dir hier in allen Punkten Recht geben, leider. Ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut, aber spielerisch ist es echt sehr ernuechternd. Eben der besagte "Wumms" fehlt. Man bekommt einfach kein Feedback. Ausserdem finde ich, dass man viel zu lange auf die kleinen Gegner eingkloppt. Bei diesem Bosskampf auf der Bruecke mag das ja noch irgendwie in Ordnung gehen, aber dass ich auf ein simples kleines Skelett locker 5-8 mal mit der Peitsche hauen muss macht das Spielerlebnis sehr zaeh.
- megamanfreak1980
- Beiträge: 1974
- Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Der Test zum neuesten Spiel der Castlevania Saga ist ab sofort auf der NFans Startseite oder unter folgendem Link: http://www.nintendofans.de/Test_Castlev ... te_915.php verfügbar.
- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Danke für den kritischen Test 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- megamanfreak1980
- Beiträge: 1974
- Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
nichts zu danken, man versucht ja immer etwas kritisch zu sein
ist wie gesagt an sich ein schönes Game, allerdings werden wohl beinharte Castlevania Fans, besonders die mehr an den 2D Varianten hängen, die Wertung vielleicht noch weiter unten sehen, da es mit Catlevania wie man es in 2D kennt nicht mehr allzuviel zu tun hat. Man sollte es auf jeden Fall mal spielen das steht ausser Frage, denn Geschmäcker sind ja sowieso unterschiedlich 


- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Genau dahingehend find ich den Test halt ganz gut - die Objektivität. Castlevania war halt nicht immer nur ein gewisses Spiel mit Alucard und RPG-Elementen.
Gleiches Problem gabs ja schon bei Lords of Shadow für PS360. Da war der Aufschrei auch groß aus bestimmten Richtungen. Aber objektiv gesehen wars super.
Nach Lords of Shadow 2 ist eh Schluss mit dieser Interpreation der Serie
Gleiches Problem gabs ja schon bei Lords of Shadow für PS360. Da war der Aufschrei auch groß aus bestimmten Richtungen. Aber objektiv gesehen wars super.
Nach Lords of Shadow 2 ist eh Schluss mit dieser Interpreation der Serie

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30802
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Ach, Metroidvanias, dieser neumodische Quatsch.Shiiro hat geschrieben:Castlevania war halt nicht immer nur ein gewisses Spiel mit Alucard und RPG-Elementen.

Alte, klassische, beinharte sidescrolling Action, das ist Castlevania.

[ externes Bild ]
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Hat mich total überrascht, als ich das Spiel schon gestern im Geschäft gesehen hatte. Dachte, das kommt erst später raus...
- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Dabei wurds schon paar Monate verschoben 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- OldMacMario
- Beiträge: 2913
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Seppa, du hast ja so recht!Seppatoni hat geschrieben:Ach, Metroidvanias, dieser neumodische Quatsch.Shiiro hat geschrieben:Castlevania war halt nicht immer nur ein gewisses Spiel mit Alucard und RPG-Elementen.
Alte, klassische, beinharte sidescrolling Action, das ist Castlevania.
[ externes Bild ]

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- BetaSux
- Beiträge: 4285
- Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
Bei mir ebenfalls, wo ich es gestern gesehen hatte.Moosmann hat geschrieben:Hat mich total überrascht, als ich das Spiel schon gestern im Geschäft gesehen hatte. Dachte, das kommt erst später raus...
Hab das wohl komplett verpennt.