[3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 22, 2013 09:19

Wann kommt es denn raus?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Feb 22, 2013 10:12

Shiiro hat geschrieben:Hab eben die Demo gespielt. Und es sieht aus, wie die E3 Demo mit bisschen Änderungen beim Ladebildschirm und dem HUD :uconfused:
War es aber nicht eben diese Demo, an der gemäkelt wurde, dass die Kämpfe viel zu anstrengend sind etc. und man nochmal nachgebessert hat. Oder war das nochmal eine Demo davor??
Mir kam das ganze nämlich ziemlich....lame vor ;/

Fühlte sich insgesamt auch irgendwie nicht griffig an. Stetiges kloppen mit der Peitsche, bei der mir Wumms fehlt. Am schlimmsten bei Fässern, die man kaputt schlagen kann. Man schlägt wild um sich, Fässer wirken wie Deko, machen keinen Mucks und auf einmal zerfallen die. Da fehlt einfach irgendeine Art von...naja Wumms halt.
Beim 3DS gibts halt kein Rumble, das einem subtil anzeigt, dass man wirklich auf etwas draufhat. Aber dann muss es halt anders gelöst werden und nicht einfach komplett OHNE alles.

Mich stört auch ein wenig, dass die Farbpalette irgendwie so grau wirkt - als ob es kein vernünftiges Schwarz gäbe, wirkt alles so verwaschen.
Abgesehen davon täte dem 3DS mal ein wenig Anti Aliasing gut!

Wenn das wirklich die unfertige Demo war, okay. Ansonsten muss ichs mir nochmal überlegen..
Muss dir hier in allen Punkten Recht geben, leider. Ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut, aber spielerisch ist es echt sehr
ernuechternd. Eben der besagte "Wumms" fehlt. Man bekommt einfach kein Feedback. Ausserdem finde ich, dass man viel zu lange
auf die kleinen Gegner eingkloppt. Bei diesem Bosskampf auf der Bruecke mag das ja noch irgendwie in Ordnung gehen, aber dass
ich auf ein simples kleines Skelett locker 5-8 mal mit der Peitsche hauen muss macht das Spielerlebnis sehr zaeh.

Das mag beim Xbox LoS in 3D funktionieren, bei einem 2D Castlevania bremst das irgendwie total aus. Finde ich sehr schade, denn
ich hatte mir viel von dem Titel erhofft. Wird erstmal weiter nach hinten gesetzt auf meiner Liste. Gibt es sicher mal guenstig.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 22, 2013 15:57

"Feedback". Das war das Wort, das ich gesucht hatte :ueye:
Aber ja, bei einem 3D Titel funktioniert das, dass Gegner mehr einstecken können. Bei 2D wirkt es einfach nur blockierend und zäh. Und genau das war ja DER Punkt, der damals an der Demo bemängelt wurde und Mercury Steam bzw. Dave Cox sagten, dass die das überarbeiten und dann kam die Verschiebung!
Deswegen bin ich halt sehr irritiert, ob die Demo aus dem eShop nur eine veränderte Demo von damals ist, oder ob das die überarbeitete Version sein soll...wenn ja, Prost.

Und nochmal zur pixeligen Grafik...damit könnte ich mich ja noch anfreunden. Werd ich bei Luigis Mansion ja auch machen müssen..
Aber es scheint ja ansich kein allgemeines Problem des 3DS zu sein. Wenn ich mir das Pokedex Ding angucke, ist alles glatt und rund und perfekt. Oder auch Resident Evil Revelations (solange man den 3D-Effekt nicht hinzuschaltet).
Gerade bei einem Titel mit so feinen Details, wie Castlevania, sollte man doch auch drauf hinarbeiten :(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Fr Feb 22, 2013 16:29

Ja diese pixelige Grafik finde ich auch nicht so schön...aber die Demo an sich finde ich eigentlich relativ cool! Mach auf jeden Falls Lust auf das fertige Spiel! Für mich zumindest!

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 22, 2013 22:08

Die Demo hat all meine Erwartungen erfüllt - was in diesem Fall leider nicht positiv gemeint ist. Ich stand dem Spiel von Beginn weg relativ skeptisch gegenpber, da mit LoS schon auf der 360 nicht gefallen hat. da_rula hat das eigentlich gut beschrieben:
wynk hat geschrieben:Muss dir hier in allen Punkten Recht geben, leider. Ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut, aber spielerisch ist es echt sehr ernuechternd. Eben der besagte "Wumms" fehlt. Man bekommt einfach kein Feedback. Ausserdem finde ich, dass man viel zu lange auf die kleinen Gegner eingkloppt. Bei diesem Bosskampf auf der Bruecke mag das ja noch irgendwie in Ordnung gehen, aber dass ich auf ein simples kleines Skelett locker 5-8 mal mit der Peitsche hauen muss macht das Spielerlebnis sehr zaeh.
Genau das macht das Spiel unheimlich zäh und fade. Vielleicht werd' ich es mal aus der Grabbelkiste holen, aber sonst definitiv kein Must Have, auch als langjähriger Anhänger der Serie.
Bild

Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Mär 08, 2013 16:55

Der Test zum neuesten Spiel der Castlevania Saga ist ab sofort auf der NFans Startseite oder unter folgendem Link: http://www.nintendofans.de/Test_Castlev ... te_915.php verfügbar.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 08, 2013 19:06

Danke für den kritischen Test :)
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Mär 08, 2013 19:37

nichts zu danken, man versucht ja immer etwas kritisch zu sein :) ist wie gesagt an sich ein schönes Game, allerdings werden wohl beinharte Castlevania Fans, besonders die mehr an den 2D Varianten hängen, die Wertung vielleicht noch weiter unten sehen, da es mit Catlevania wie man es in 2D kennt nicht mehr allzuviel zu tun hat. Man sollte es auf jeden Fall mal spielen das steht ausser Frage, denn Geschmäcker sind ja sowieso unterschiedlich ;)

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 08, 2013 19:46

Genau dahingehend find ich den Test halt ganz gut - die Objektivität. Castlevania war halt nicht immer nur ein gewisses Spiel mit Alucard und RPG-Elementen.
Gleiches Problem gabs ja schon bei Lords of Shadow für PS360. Da war der Aufschrei auch groß aus bestimmten Richtungen. Aber objektiv gesehen wars super.
Nach Lords of Shadow 2 ist eh Schluss mit dieser Interpreation der Serie :ukaffee:
[ externes Bild ]

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 08, 2013 20:25

Shiiro hat geschrieben:Castlevania war halt nicht immer nur ein gewisses Spiel mit Alucard und RPG-Elementen.
Ach, Metroidvanias, dieser neumodische Quatsch. :ulol:
Alte, klassische, beinharte sidescrolling Action, das ist Castlevania. :uprof:

[ externes Bild ]
Bild

Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Sa Mär 09, 2013 11:07

Hat mich total überrascht, als ich das Spiel schon gestern im Geschäft gesehen hatte. Dachte, das kommt erst später raus...

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 09, 2013 13:13

Dabei wurds schon paar Monate verschoben :ugly:
[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Mär 09, 2013 21:53

Seppatoni hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Castlevania war halt nicht immer nur ein gewisses Spiel mit Alucard und RPG-Elementen.
Ach, Metroidvanias, dieser neumodische Quatsch. :ulol:
Alte, klassische, beinharte sidescrolling Action, das ist Castlevania. :uprof:

[ externes Bild ]
Seppa, du hast ja so recht! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » So Mär 10, 2013 11:09

Moosmann hat geschrieben:Hat mich total überrascht, als ich das Spiel schon gestern im Geschäft gesehen hatte. Dachte, das kommt erst später raus...
Bei mir ebenfalls, wo ich es gestern gesehen hatte.
Hab das wohl komplett verpennt.

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 10, 2013 11:18

Ich warte mal auf die PSN Fassung :ugly:
BildBild

Antworten