Ike hat geschrieben:Das ist wieder das gleiche wie mit der Konsole selbst:
Entwickler: So lange sich keine Konsolen verkaufen entwickeln wir dafür nicht.
Spieler: So lange es keine Spiele gibt kaufen wir die Konsole nicht.
An sich MÜSSEN die Entwickler doch dne ersten Schritt machen. Sie MÜSSEN etwas zu stande bringen, dass es sich lohnt die Konsole (oder in dem Fall ein 2. Pad) zu kaufen. Wenn einfach nichts da ist, wofür es sich lohnt eine Konsole/Pad zu kaufen, warum sollte man es sich dann kaufen?

Warum sollen die Entwickler den ersten Schritt tun? Im Fall von Ubisoft haben diese doch schon Spiele für Wii U veröffentlicht. Wenn sich das nicht lohnt würdest du auch nicht noch mehr spiele entwickeln in der Hoffnung dadurch kaufen die Leute mehr Konsolen. Das Interessiert die Entwickler doch nicht. Vielmehr sehe ich den handlungsbedarf hier auf Nintendos Seite. Sie haben diese Konsole entwickelt und wollen sie an die Spieler bringen. Nintendo selbst hat ja kaum Spiele zum Start beigetragen, darin sehe ich schon ein Grund. Wäre zum Launch ein neues Zelda, Metroid oder 3D Mario erschienen, hätten sich die Konsolen sicher deutlich besser verkauft.
Genauso sehe ich das mit einer Preissenkung, denn ich denke nur damit lässt sich das Problem noch beheben. Wenn keine Flut an grandiosen Spielen in den nächsten Monaten erscheint, werden die Hardware verkäufe sich sicher auch nicht wesentlich verbessern. Nur mit einer Preissenkung kann man das ändern, dadurch werden 100% die Verkäufe nach oben schnellen und die Entwickler wittern Profit und springen auf.
Allein durch neue Werbespots wird man da sicher nichts ändern können und ohne genug Käufer sehen es die wenigsten Entwickler ein, Spiele zu entwickeln bzw. zu veröffentlichen, mit denen sie in die Mieße gehen bzw. keinen oder kaum Provit machen. Klar, wer sich eine Nintendo Konsole kauft, der tut das vorrangig wegen den Nintendo Spielen. Der Sache muss sich Nintendo aber bewusst sein, deswegen wäre es notwendig gewesen, schon zum Start richtige Hochkaräter ala Mario etc. zu veröffentlichen. Hier trägt Nintendo meines Erachtens die Hauptschuld. Es wird sich zeigen wie es die nächsten Monate weiter geht und ob sich Nintendo nicht doch für eine Preissenkung etscheidet... Denn so kann es sicher nicht lange weiter gehn
