Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Papierknut » Di Mär 05, 2013 07:55

Dishonored
Macht weiterhin sehr sehr viel Spaß...
Endlich mal wieder ein Game in First-Person-Perspektive ohne Schlauchlevel :thumbup:

League of Legends

Bin nun endlich LvL 30 .... einen fetten Dank nochmal an Sheela & Friends :wink:

Sheela

Beitrag von Sheela » Di Mär 05, 2013 11:14

Papierknut hat geschrieben: League of Legends

Bin nun endlich LvL 30 .... einen fetten Dank nochmal an Sheela & Friends :wink:
Naja diesmal mehr an die "& Friends" hehe ;p
Und? haste schon alle Runen zusammen? Fängste bald mit Ranked an? Was sind die nächsten Ziele? :D

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 05, 2013 11:53

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:das ist eben für auktionshaus nutzer die sonst alle steinchen schon haben. Time-Sink und Gold-Sink.
Oder aber (was ich Blizz NATÜRLICH nicht unterstelle) für die jenigen die Echtgeld ins Spiel investieren.
Du willst es Blizzard NATÜRLICH nicht unterstellen, ziehst aber in Erwägung. Okay. :ugly:
Das war sarkasmus. Ich unterstelle es ihnen voll und ganz :ugly: .
Auch schon vor dem Patch war es möglich mit dem Equip und den Steinen die das Spiel schon bot
die schwierigste Monsterstufe so abzufarmen als würde man es auf easy spielen. Es gab also keine Nötigkeit mehr, dass man den Char noch weiter verbessern kann.
Problem daran war halt natürlich, dass jene Spieler auch keinen Grund mehr hatten für irgend etwas Gold zu investieren. Und wenn man durch Monsterstufe 10 durchfegt
als würde man staubkörner vernichten kommt sicher auch viel Gold bei rum.
Realistisch betrachtet ist das für jene Spieler aber auch bloß eine einmalige Ausgabe und kein wirklicher Goldsink.

Also ist's imo halt für die ungeduldigen Spieler die eben auch bereit sind Geld zu investieren.

Naja ich persönlich kann erst auf Monsterstufe 4 den Son-Goku machen. Auf Monsterstufe 6-7 ist es "okay" zu zocken und MS10 ist noch total ineffizient und Zeitraubend.
Da dürfte ich wohl noch 200 Stunden investieren bis es so weit ist. Es sei denn ich habe glück und in der nächsten halben Spielstunde die ich da reinstecke fallen alle Items die ich mir Wünsche.
Möglich, aber nicht realistisch :ugly: .

Naja @topic:

Okami HD

Hab Rothelm besiegt und die Windtechniken gelernt. Wirklich schönes Spielchen und mir fällt diesmal auch klar auf was mir daran besser gefällt als an den aktuellen Zelda's (TWW, TP, SS),
OBWOHL es ebenfalls einen nervigen begleiter hat der einen alles vorkaut und der Abstinenz von echten Dungeons.
Eben ist aber Tomb Raider angekommen, also pausier ich Okami erst mal. für den Rest der Woche.
blubb

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Di Mär 05, 2013 12:49

Sheela hat geschrieben:

Und? haste schon alle Runen zusammen? Fängste bald mit Ranked an? Was sind die nächsten Ziele? :D
Ja aber ohne dich würde ich die Friends nicht kennen.... :thumbup:

Bei ranked stört mich, dass man nur alleine oder zu zweit spielen kann als Team. Und für eine Solokarriere fehlt mir der richtige Champ... :zuck:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mär 05, 2013 13:14

Tomb Raider

Ja gut, das Schnellreisesystem ist jetzt nicht unbedingt logisch...immerhin verschließen sich hinter einem oft die Wege und man dürfte nicht mehr in alte Gebiete zurückkommen :ugly:
Aber hey, es ist ein Spiel, und es es mir so lieber, als dass ich ein zweites oder drittes mal durchspielen müsste, nur weil ich eine Hand voll Items nicht gefunden habe :uprof:

Mittlerweile kann ich bestimmte Bashing-Reviews auch nicht verstehen. "Ohhh, Lara fällt es schwer, einen Menschen umzubringen, erschießt kurz danach aber einen ganzen Haufen!!1"
Liegt wohl wirklich daran, WIE man an das Spiel herangeht. Wenn man durchrennt, dann kommen die Kampfszenen relativ knapp hintereinander. Und wenn man dann noch wild Pistolenkugeln in die Körper jagt...nungut.
Ich habs bisher eher so gespielt, dass ich mich auch um die Erkundung der Gebiete gekümmert habe, wodurch mir die Kämpfe sehr kurz und selten vorkommen.
Auch, wenn man die eigene Spielweise aussen vor lässt, und sich Laras Charakter an sich ansieht, würde ich es als laufenden Prozess bei ihr ansehen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Bei der ersten Person, die sie aus einer Schocksituation heraus erschießt, übergibt sie sich. Und durch die Berichte im Vorfeld dachte ich, dass man danach einfach rumläuft und alles abknallt! Aber es kommen auch weiterhin Situationen, dass man z.B. von zwei Leuten entdeckt wird, die dann auf einen zielen und von Lara kommt erstmal mit gebrochener Stimme der Kommentar "You don't have to do this!".
Aber ja..es kam auch später schonmal eine Szene, in der ich ein Dutzend Leute in einem kleinen Raum zu Brei geschlagen habe :ugly:²
Nur wie will man das sonst machen? Keine Gegner? Nur zehn bis zwanzig im gesamten Spiel? Lara jedes mal nach oder während den Kämpfen einen Kommentar sagen lassen?
Vielleicht liegt es daran, dass ich schwul bin und Frauen deswegen nicht als Lustobjekt sehe :ugly:, aber dass Lara die ganze Zeit stöhnen und keuchen würde, kann ich auch nicht nachvollziehen. Oder ich höre es einfach nicht so!
Würde höchstens noch dem restlichen Cast attestieren, dass die doch SEHR sterotypisch sind. Vom Aussehen, bis hin zum Verhalten.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Di Mär 05, 2013 14:33

The Walking Dead
Durch... Oh man! Ihr müsst es einfach gespielt haben... ;(

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mär 05, 2013 14:46

Kleeno hat geschrieben:The Walking Dead
Durch... Oh man! Ihr müsst es einfach gespielt haben... ;(
Ja, irgendwann, wenn du es mir geschenkt hast :ugly:

Trials Evolution

Von Trials HD habe ich alle Kurse durch, wobei der letzte mir wirklich sämtliche Nerven geraubt hat. Zeit von irgendwas mit 24 Minuten und knapp 300 Versuche. Bei Trials Evolution fehlt "nur" noch der schwerste Cup, habe da den ersten kurs mal probiert und noch nicht mal heraus gefunden, wie man über das erste Hindernis kommt.
Online habe ich mittlerweile Stufe 11 erreicht, das Rennen fahren macht Laune dort. Nur ich finde es dürfte noch eine Stufe geben, wo etwas schwerere Rennkurse sind, die sind alle so einfach (aber trotzdem Dummheitsstürze garantiert). Genauso durch die Einspielerkurse zu fahren und dabei das Rennen. Aber ich könnte mir manchmal echt so derbe in den Arsch treten, wegen Kursen, die ich zum Teil beim ersten mal Fehlerfrei geschaft habe, ich im MP dann aber dauernd aus Dummheit stürze. Und ich glaube bald werde ich mich mal an den Editor versuchen und zumindest einen einfachen Kurs basteln.

Sheela

Beitrag von Sheela » Di Mär 05, 2013 16:11

Papierknut hat geschrieben:
Sheela hat geschrieben:

Ja aber ohne dich würde ich die Friends nicht kennen.... :thumbup:

Bei ranked stört mich, dass man nur alleine oder zu zweit spielen kann als Team. Und für eine Solokarriere fehlt mir der richtige Champ... :zuck:
Gibt auch 5er Team - ranked =)
Was meinste denn mit "der richtige champ"? Generell kannste ja mit (fast) jedem Champ rocken. Und es ist wichtig,
dass man als Team spielt. Natürlich kann ein AD-carry das Spiel einfacher für sein Team entscheiden als ein Tank, aber
letztendlich ist es immernoch ein Teamgame und da kommts eben auf die Zusammenarbeit an. Wenn dein Team dich
sterben lässt, obwohl du "tons of damage!" raushaust, dann gewinnt das andere Team trotzdem. Darum sind Tank
und Supporter auch so wichtig in nem Spiel. Die müssen den Schaden abfangen und die Carrys beschützen (soweit möglich).

Du hattest doch letztens im ARAM so nen Spaß an Allistar? Vielleicht probierst du den mal im Jungle oder als Support? =)
Ich würde mich nur nicht so speziell auf einen Char fixieren. Du bekommst halt nicht immer die Rolle die du willst und
musst dann auch ausweichen können. Oder in einer Teamkomposition machts eben keinen Sinn nen Teemo top zu spielen
weil man sonst keinen Tank hat - da muss man dann mal nen Singed oder ne Irelia nehmen um dem Team zu nützen.
:#

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 05, 2013 16:59

Tomb Raider

Japp, es ist cool. Letztlich wurde es nur falsch vermarktet :ugly: .
Spiele es auf Deutsch. Die Stimmen sind okay und Nora stöhnt weit weniger nervig als ich das aus den Videos mit englischer Stimme kenne.
Oder aber das kommt alles noch :ugly: .
Bin aber noch nicht allzu weit. Hab gerad diese Kletter Axt. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut und bietet deutlich mehr Freiheit als Uncharted.
Würde es eher soweit mit Arkham Asylum vergleichen, bis auf das andere Kampfsystem. Und das war ein guter Metroid Prime Klon.
Und Metroid Prime ist eins der besten Spiele die je Entwickelt wurden. Also mal sehen was noch geht, Lara ^^ .
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mär 05, 2013 18:28

Zelos (in etwa) hat geschrieben:Tomb Raider ist wie Arkham Asylum. Und Arkham Asylum ist wie Metroid Prime. Also ist Tomb Raider wie Metroid Prime.
Also ohne jetzt TR gespielt zu haben, wirkt diese Aussage doch wie ein ziemlich langer Logik-Hüpfer. :uthink:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Mär 05, 2013 18:31

Thunfisch schmeckt wie Huehnchen, und Huehnchen gibt es in Nuggetform, und Nuggets gibt es bei McDonalds, und McDonalds
ist Fastfood und hat seinen Urpsrung in Amerika. Dort sind viele Menschen fett.

Ergo: Thunfisch kommt aus Amerika und macht fett!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 05, 2013 18:38

CubeKing hat geschrieben:
Zelos (in etwa) hat geschrieben:Tomb Raider ist wie Arkham Asylum. Und Arkham Asylum ist wie Metroid Prime. Also ist Tomb Raider wie Metroid Prime.
Also ohne jetzt TR gespielt zu haben, wirkt diese Aussage doch wie ein ziemlich langer Logik-Hüpfer. :uthink:
Ich glaub du hast Probleme meinen Humor zu verstehen :ugly: .
Letztlich reicht's ja wenn TR nur 20% von MP hat. Dann ists immernoch gut und einen Kauf wert.
Nur um mal zu erklären wie gut MP wirklich ist :happy:
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mär 05, 2013 18:54

Ich such jetzt grad den Humor :ugly:

Tomb Raider

Also wenn es nicht auf einmal arge Sprünge in der Statistik gibt, dann habe ich, laut Angabe im Menü, doch recht lange für ~40% des Spieles gebraucht. Wenn jetzt noch mindestens einmal so viel kommt - super :thumbup:
Wenn nicht, ist das wieder so eine total beschissene Prozentangabe :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mär 05, 2013 19:03

Shiiro hat geschrieben:Ich such jetzt grad den Humor :ugly:
Lass ma zusammen suchen, vielleicht finden wir ihn dann auch :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 05, 2013 19:30