Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 16, 2013 13:34

Krystal hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Ja, ich erinner auch nochmal daran, dass ich den kompletten Love Hina Manga umsonst von Amazon bekommen hab, und nach dem Lesen für ~30€ an Krystal verkauft :ugly:
Und ich hab die komplette Reihe für 50-60 Euro dann irgendwann wieder bei ebay verkauft. :ugly:
Na siehste, Calli...Besser als geschenkt :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Sa Feb 16, 2013 15:08

Wenn du sie mir geschenkt hättest, dann hätte ich sie behalten. :ucry:
Ich glaube du hast damals auch keinen Hehl daraus gemacht, dass du die Mangs selbst umsonst bekommen hast, kann das sein? Jedenfalls war mir das irgendwie nicht neu. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Feb 16, 2013 17:00

Devil May Cry

Ist es normal, dass die HD Collection so arg dunkel ist? Teilweise erkenn ich garnichts - vorallem bei dunklen Cutscenes :(

EDIT: Ich schaff den ersten Boss nicht :ulol:
Das ist aber auch ZIEMLICH scheisse..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Feb 16, 2013 22:52

Ich hab einmal gedacht meine Sendung wäre nicht angekommen bzw wieder zurück geschickt weil ich 3 Wochen im Ausland war während des Lieferzeitraums. Also hab ich Amazon geschrieben, dass das wohl nicht angekommen ist weil ich im Urlaub war und die haben kurzerhand einfach ohne irgendwas (nicht mal ne e-mail antwort) einfach eine weitere DVD von Death Note Vol. 8 rausgeschickt. Nen Tach später, hab ich festgestellt dass nen Angestellter von meinem Vater unserer Post gesammelt hat und die DVD war da auch dabei. Hab die zweite DVD immernoch verschweißt hier :ueye: .

Amazon :coolthumbup: .
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Feb 16, 2013 23:03

Ico hat geschrieben:Ich hab einmal gedacht meine Sendung wäre nicht angekommen bzw wieder zurück geschickt weil ich 3 Wochen im Ausland war während des Lieferzeitraums. Also hab ich Amazon geschrieben, dass das wohl nicht angekommen ist weil ich im Urlaub war und die haben kurzerhand einfach ohne irgendwas (nicht mal ne e-mail antwort) einfach eine weitere DVD von Death Note Vol. 8 rausgeschickt. Nen Tach später, hab ich festgestellt dass nen Angestellter von meinem Vater unserer Post gesammelt hat und die DVD war da auch dabei. Hab die zweite DVD immernoch verschweißt hier :ueye: .

Zelos, sie sind raus!
All skills on!

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Feb 16, 2013 23:11

Devil May Cry
Das Spiel nervt!
Nach 10 Missionen eigentlich immer noch null Story, die Kamera ist so zum kotzen, da die andauernd den Winkel ändert und überhaupt und überhaupt!!
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Feb 17, 2013 07:34

Osa-chan hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Ich hab einmal gedacht meine Sendung wäre nicht angekommen bzw wieder zurück geschickt weil ich 3 Wochen im Ausland war während des Lieferzeitraums. Also hab ich Amazon geschrieben, dass das wohl nicht angekommen ist weil ich im Urlaub war und die haben kurzerhand einfach ohne irgendwas (nicht mal ne e-mail antwort) einfach eine weitere DVD von Death Note Vol. 8 rausgeschickt. Nen Tach später, hab ich festgestellt dass nen Angestellter von meinem Vater unserer Post gesammelt hat und die DVD war da auch dabei. Hab die zweite DVD immernoch verschweißt hier :ueye: .

Zelos, sie sind raus!
Ja, aber wieso das denn 8( ?
blubb

Retrogeek
erst ab N64

Beitrag von Retrogeek » So Feb 17, 2013 13:42

Shiiro hat geschrieben:Devil May Cry
Das Spiel nervt!
Nach 10 Missionen eigentlich immer noch null Story, die Kamera ist so zum kotzen, da die andauernd den Winkel ändert und überhaupt und überhaupt!!
Hab kürzlich das PS2-Original durchgenommen und da war es genauso. Die Kamera hat mich echt wahnsinnig gemacht und die Steuerung sowie das Sprungverhalten waren auch grenzwertig. Und dabei wurde der erste Teil doch so in den Himmel gelobt ;(

Golden Sun 1
Teil 1 und 2 nehm ich mir jetzt noch mal vor und diesmal hole ich mir alle Djinns. Und danach ist endlich der 3. Teil an der Reihe! :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Feb 17, 2013 14:50

Ni No Kuni (PS3)

Eben so nen extrem einfachen roten Drachen besiegt, danach gab es erstmal ein "Level Up Fest" :up:
SPOILERSPOILER_SHOW

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Feb 17, 2013 16:20

Retrogeek hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Devil May Cry
Das Spiel nervt!
Hab kürzlich das PS2-Original durchgenommen und da war es genauso. Die Kamera hat mich echt wahnsinnig gemacht und die Steuerung sowie das Sprungverhalten waren auch grenzwertig. Und dabei wurde der erste Teil doch so in den Himmel gelobt ;(
Naja, wenn man das Spiel in die Zeit setzt, in der es rauskam und vorallem auf welcher Konsole, dann ist es halt eigentlich schon klasse.
Aber nun sind 12 Jahre vergangen und es neeeervt ;/
Wobei ich schon sagen muss, dass es immernoch ein paar nette Stellen gibt. Man merkt aber schon extrem, dass es mal als Resident Evil konzipiert war :ugly:
Ich werd ein Gesamtfazit ziehen, wenn ich die drei Teile durch hab. Der zweite soll ja der schlechteste und der dritte der beste Teil sein :uconfused:

Bin jetzt etwa mit der Hälfte vom ersten Teil durch, wobei ich auch viele der Geheimmissionen auslasse.
[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Feb 17, 2013 19:33

Metal Gear Rising Demo

Was mich stört, sind das Tearing und dass es anscheinen keine Lock-On Funktion gibt?
Hab mir aber auch irgendwie "handfestere" Kämpfe vorgestellt :uthink: Vielleicht funktionierts mit Move ja besser und intuitiver?
Achja, und ich hätte doch gerne das weiße Blut. Rot sieht doof aus :#
SPOILERSPOILER_SHOW
By the way find ich Raiden aber auf eine verquere Weise sexy :ugly:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Feb 17, 2013 19:50

Devil May Cry war der erste und einzige Grund, dass ich damals neidisch auf die PS2 geschielt habe. Und als ich dann 1-2 Jahre später eine hatte, hab ich es mir auch gleich dazu gekauft.
blubb

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Feb 17, 2013 22:33

Metal Gear Solid 2

Wollte mir zuallerserst die Bonusinhalte ansehen - ich dachte mir ja, dass es bei dem Spiel eine Weile gehen dürfte, bis man wirklich "spielt", aber dass ich dann über 2 Stunden u.a. mit dem Nachlesen der MGS1-Story aus Nastashas Perspektive beschäftigt sein würde, damit hatte ich nicht gerechnet :ugly:
Hab zuletzt Fatmans Bomben entschärft und der möchte mich nun treffen.
Das Spiel selbst ist zwar recht packend, allerdings gefällt mir die Steuerung nicht.
Naja, bin jetzt allerdings sowieso immer noch mit

Halo 4

beschäftigt. Heute hab ich Rang 100 hinter mir gelassen und damit 5 Spezialiserungen abgeschlossen. Fehlen noch 3 :ukaffee:
Ausserdem sind mir in der Zwischenzeit noch 3 weitere "perfekte" Matches gelungen :up:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Feb 17, 2013 22:35

WoW, Nick cool. :D

MGS2 ist einfach Bombe und Halo 4 sowieso ein super Game. :thumbup:
All skills on!

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Feb 17, 2013 23:51

Killzone 2

Die Grafik gehört eindeutig zu dem Besten, was man in dieser Konsolengeneration zu sehen bekommt. Das Gameplay ist eigen, aber gerade dadurch erfrischend und hebt sich von anderen Shootern durch seine Eigenarten deutlich ab.

Auffällig ist etwa, dass der Character sich etwas träge steuert, aber nicht im negativen Sinn. Mehr so, als müsste man eben wirklich einen Menschen aus Fleisch und Blut steuern, einen Soldaten dessen Masse schlicht nicht dazu in der Lage ist, direkt in der Bewegung zu stoppen und sich unmittelbar in die Gegenrichtung zu bewegen. Dies gibt dem Spiel eine eigene Dynamik und erhöht die Immersion.

Viele Probleme aus Teil 1 wurden ausgemerzt, etwa die sinnlose Nachladerei und auch Checkpoints sind deutlich häufiger, was dem Spielerlebnis gut tut.

Gefechte werden durch die Kombination dieser Faktoren (Grafik, Gameplay) sehr intensiv erlebt und mehr als einmal fühlte ich mich wirklich emotional in eine "Gefechtssituation" versetzt, ein Gefühl, das ich bisher so nur äußerst selten erlebt habe.

Der für das erste Mal Durchspielen höchste erlaubte Schwierigkeitsgrad "Veteran" ist durchaus an manchen Stellen fordernd, allerdings nie wirklich unfair.

Zusammenfassend: Ein hervorragender Shooter. Technisch Top, mit einem neuen, eigenen Gameplay und netter Story.

Killzone 3

Gerade heute nach dem Ende des 2. Teils angefangen, daher nur ein paar Ersteindrücke:

- Grafik immer noch top.

- Story scheint auch wieder ganz gut zu werden, vielleicht sogar noch etwas besser als bei Teil 2.

- Das "Killzone" eigene Gameplay, welches ich gerade noch in Teil 2 erleben durfte, wurde auf ein Minimum zurückgefahren. Stattdessen hat man ein sehr, sehr stark an Call of Duty: Modern Warfare angelehntes Gameplay gewählt. Der Charakter ist wesentlich agiler, sprintet und bewegt sich wie bei CoD: MW sehr schnell. Außerdem schießen die Waffen noch einmal präziser, wozu auch die neue Visieransicht der Waffen, die so ebenfalls aus CoD: MW bekannt ist, beiträgt.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir das bisher ganz gut gefällt. Als bekennender CoD: MW Fan, der auch das Gameplay dieser Spiele liebt, finde ich diese Änderung positiv.

- Die Schwierigkeit ist wesentlich niedriger als bei Teil 2, beim gleichen gewählten Schwierigkeitsgrad. Dazu tragen wohl mehrere Faktoren bei. Erstens das gerade beschriebene neue Gameplay, das es mir einfacher macht meine Gegner zu bekämpfen. Die "Hit and Run" Taktik funktioniert so bei KZ3 wesentlich besser als bei KZ2.

Außerdem sind die Waffen wie schon erwähnt genauer, was, wieder sehr ähnlich wie bei CoD: MW, endlich präzise Kopfschüsse erlaubt. Außerdem sterben Gegner verglichen mit KZ2 schneller, wenn sie im Bereich des Oberkörpers getroffen werden.

Schließlich ist es diesmal nicht nur dem Spieler möglich, seinen KI-Begleiter zu reanimieren, auch umgekehrt ist dies der Fall. So hat man in vielen Fällen noch einen "Joker", mit dem man wieder ins Spiel zurückkehrt, während man bei KZ2 in der selben Situation schon endgültig tot wäre.

Bisheriger Eindruck: Topgame mit aufgefrischtem Gameplay.
All skills on!

Gesperrt