[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Son-Gohan » Sa Dez 15, 2012 17:46

CubeKing hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:habe mir das teil nun tatsächlich gekauft :ugly:
Und dazu geholt hast du dir was? :uthink:
Einen Aufbewahrungskarton, damit das gute Teil in den nächsten 6 Monaten keinen Staub fängt. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Dez 15, 2012 20:24

Son-Gohan hat geschrieben: Einen Aufbewahrungskarton, damit das gute Teil in den nächsten 6 Monaten keinen Staub fängt. :ugly:
Den könnte ich mir mal für meine 360iger anschaffen. Keine Ahnung, wie viele Monate die Kiste schon unberührt vor sich hin ruht. :ugly: Und ich sehe nicht einen Grund, dass sich daran etwas ändern könnte. :ugly:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Dez 15, 2012 22:43

Du musst es aber auch bei jeder moeglichen Gelegenheit erwaehnen, oder? :rolleyes:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 15, 2012 23:02

Wenn man mehrere Systeme hat, kann es halt passieren, dass eines davon längere Zeit mal still steht. Ist doch normal. :ukaffee:
Son-Gohan hat geschrieben:
Einen Aufbewahrungskarton, damit das gute Teil in den nächsten 6 Monaten keinen Staub fängt. :ugly:
Aber wie soll die Konsole denn in sechs Monaten staub fangen können, wenn Rayman und Monster Hunter schon im Februar bzw. März erscheinen? Wie passt das zusammen? 8( :uthink:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Dez 16, 2012 01:27

Seppatoni hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben: Einen Aufbewahrungskarton, damit das gute Teil in den nächsten 6 Monaten keinen Staub fängt. :ugly:
Den könnte ich mir mal für meine 360iger anschaffen. Keine Ahnung, wie viele Monate die Kiste schon unberührt vor sich hin ruht. :ugly: Und ich sehe nicht einen Grund, dass sich daran etwas ändern könnte. :ugly:
Halo 4, Hitman Absolution? :thinking:
All skills on!

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Dez 16, 2012 11:16

wynk hat geschrieben:Du musst es aber auch bei jeder moeglichen Gelegenheit erwaehnen, oder? :rolleyes:
Ja. :ulove: Es kann nicht oft genug erwähnt werden. :ulove:
Osa-chan hat geschrieben: Halo 4, Hitman Absolution? :thinking:
Sorry, nicht meine Genres. Entlocken mir maximal ein müdes Gähnen. :ugly:
CubeKing hat geschrieben: Aber wie soll die Konsole denn in sechs Monaten staub fangen können, wenn Rayman und Monster Hunter schon im Februar bzw. März erscheinen? Wie passt das zusammen? 8( :uthink:
Alleine aufgrund Monster Hunter müsste in den folgenden 6 Monaten sämtliche Softwareveröffentlichungen eingestellt werden. :ugly: 8(
Bild

Bild

FToWnP1AyA

Ich habe die Wii U mit 2 Touchpads getestet

Beitrag von FToWnP1AyA » So Dez 16, 2012 15:40

Hallo,

ich bin der FToWnP1AyA und NEU hier im Forum. In meinem ersten Post will ich mal darauf eingehen wie sich die Wii U momentan verhält mit 2 Touchpads. Bis jetzt habe ich noch nichts darüber gelesen gehabt und vielleicht ist es ja für Euch interessant und Ihr könnt gerne eure Meinungen dazu abgeben.

Hier ist erstmal mein Setup mit Controller, Spiele und Fernseher

[ externes Bild ]

Ich habe mein 2tes Touchpad an die Wii U angeschlossen. Dort ist mir erstmal was komisches aufgefallen. Ich habe ein weiteres Update bekommen. Und zwar nicht für die Wii U , sondern nur für das Touchpad:

[ externes Bild ]

Nachdem ich das Update installiert habe, war das 2te Touchpad funktionsfähig. Ich vermute mal ,dass Nintendo durch das letzte Update schon ein paar Features mit rein gebracht hat und darunter auch eventuell die Benutzung von 2 Touchpads. Info: Das letzte Update war ja recht groß und keiner wusste so richtig was für Features dazu gekommen sind.

Man ist nicht in der Lage ( Vielleicht wird das ja geändert ) im Wii U Menü mit 2 Touchpad Controller zu agieren. Es ist jedoch möglich mit einem Wii U Touchpad + einem Pro Controller. Es macht zwar kein Sinn, dass man 2 Touchpad Controller benutzen kann, aber man weiß ja nie ;)

So das wars erstmal. Leider gibt es noch keine Software/Spiele, die 2 Touchpads unterstützen. Daher kann ich das noch nicht testen.

Falls ihr Fragen habt, dann stellt sie hier. Oder wenn ihr Ideen habt, was ich noch alles probieren könnte, dann mache ich das für euch.

FToWnP1AyA

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Dez 17, 2012 08:19

Son-Gohan hat geschrieben:
Habe mir Das Premium Pack geholt, wo ja bekanntlich Nintendoland schon beiliegt. Dazu einmal Wiimoteplus+Nunchuck , New Super Mario Bros WiiU, Super Mario Galaxy ...

Find es etwas doof dass man immer in den Wiimodus wechseln muss um Wii Games zu zocken.
Außerdem hat die dumme Wii-Fernbedienung irgendwie ein Problem die dumme Leiste zu erkennen wenn ich auf der Couch sitze.
Auch das gesamte Menü ist leider sehr sehr träge....

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 17, 2012 08:37

Du kannst die Empfindlichkeit der Wiimote im Menü entsprechend der Distanz zwischen dir und dem TV Gerät anpassen, dann sollte es keine Probleme mehr mit der Erkennung geben.
Bild

Bild

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Mo Dez 17, 2012 08:45

AAhh ja :ugly:

Sollte wohl auch im Menü dann den Fehler beheben, dass dieser Pointer auf dem Bildschirm die ganze Zeit flackert und die Fernbedienung in einer Tour vibriert :D ...

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 17, 2012 09:04

Papierknut hat geschrieben:Dazu einmal Wiimoteplus+Nunchuck , New Super Mario Bros WiiU, Super Mario Galaxy ...
Donkey Kong Country Returns? :thinking: [ externes Bild ]
Papierknut hat geschrieben:Sollte wohl auch im Menü dann den Fehler beheben, dass dieser Pointer auf dem Bildschirm die ganze Zeit flackert und die Fernbedienung in einer Tour vibriert :D ...
Nicht unbedingt. Das könnte daran liegen, dass in "Blickrichtung" der Wiimote ablenkende Lichtquellen oder spiegelnde Oberflächen zu finden sind. :(

gunman

Beitrag von gunman » Mo Dez 17, 2012 12:43

Papierknut hat geschrieben:Dazu einmal Wiimoteplus+Nunchuck , New Super Mario Bros WiiU, Super Mario Galaxy ...
Donkey Kong Country Returns? :thinking: [ externes Bild ]
Sehr gute Wahl! :thumbup:

@CubeKing: Eins nach dem anderen! :ja:

Papierknut hat geschrieben:Sollte wohl auch im Menü dann den Fehler beheben, dass dieser Pointer auf dem Bildschirm die ganze Zeit flackert und die Fernbedienung in einer Tour vibriert :D ...
Nicht unbedingt. Das könnte daran liegen, dass in "Blickrichtung" der Wiimote ablenkende Lichtquellen oder spiegelnde Oberflächen zu finden sind. :(
Jo, das liegt entweder an Störquellen (Fenster hinter dem Fernseher?) oder an zu großer Entfernung zur Leiste, dann sind die Infrarot Lampen zu schwach.
Bild

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Mo Dez 17, 2012 13:17

gunman hat geschrieben:
Jo, das liegt entweder an Störquellen (Fenster hinter dem Fernseher?) oder an zu großer Entfernung zur Leiste, dann sind die Infrarot Lampen zu schwach.
Also da sind weder irgendwelche Fenster in der Nähe, noch andere Lichtquellen. Die LEDs meiner Xbox und des Bluray-Players sollten das Teil doch hoffentlich nciht stören :thinking:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 17, 2012 13:35

Nein, LEDs nicht. Infrarot-Lichtquellen wie die Sonne, Kerzen oder bestimmte Glühbirnen-Arten können die Wiimote beeinflussen.
Bearbeitete die Position der Infrarotleiste vielleicht mal ein bischen. Eventuell mal auf den TV anstatt unter/vor diesen stellen (oder umgekehrt).

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Mo Dez 17, 2012 13:56

Das habe ich schon gemacht... von über dem Tv nach unten verbannt. das hat es ein klein wenig verbessert, allerdings nicht viel...

Gibt es da eigentl. einen empfohlenen Winkel, wo sich Wiimotes befinden dürfen?!?!

Antworten