[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Papierknut » Do Dez 13, 2012 10:45

CubeKing hat geschrieben: Gibt keine Xbox Version von Rayman. Du meinst Rayman Origins, welches für alle möglichen System (außer der WU) gibt.
Die WU kriegt den zweiten Teil, Rayman Legends, bisher exklusiv.
Bild

:ugly:

In der WU ist ein Wii-Modus eingebaut, womit man zugriff auf alle WiiShop-Titel hat (auch Secret of Mana). Die WU eShop ist aber getrennt davon, mit eigenen Inhalten und bisher ohne NES/SNES/etc.-Spiele (sollen aber noch in irgendeiner Form nachkommen).
Also alle Wii-Titel verfügbar.... das klingt schonmal sehr sehr gut :thumbup:

Kommt drauf an, wie gut oder schlecht dein Fernseher das Bild der Wii-Spiele bisher skaliert hat.
Ich hatte noch nie eine Wii :p

Nein. Es ist... anders. :ugly:
Naja damit ist es zumindest nutzbar...
Dank Matchmaking Systemen ist das im OS Verankerte System sowieso nebensächlich

Kommt aufs Spiel an. Einige Minispiele in Nintendoland verlangen eine WiiMote+ und Nunchuck.
Die meisten Titel funktionieren aber so mit dem GamePad.
Also wenn ich Nintendoland zu viert spielen will muss ich nochma 200€ nur für Controller gedöhns ausgeben.... 8(
Ich denke das wird dann irgendwann mal nachgekauft...
Am anfang sollte es ein Pro und ein Wiimote+Nunchuck tun
Fragen über Fragen... aber ich bin mir momentan echt nicht sicher.... zumal ich kein Bock auf eine Konsole habe, die am Ende in der Ecke verstaubt (wie damals meine PsOne).
Wut?
Ja da ich mir damals kurz danach einen PC geholt habe war es leider so....

gunman

Beitrag von gunman » Do Dez 13, 2012 10:55

Hol dir ne WU und hol dann erstmal die ganzen Wii Granaten nach, da hast du vorerst mehr als genug zu tun.

Spar dir das Geld für den Pro Controller und kauf dafür ein Spiel.
Hast du noch andere Konsolen?
Wenn ja würde ich AC3 und CoD auf diesen spielen.

Aber wenn du gar keine Wii hattest solltest du "Mist" wie CoD und AC3 eh erstmal links liegen lassen. :ugly:

Einkaufsliste:
WiiU Premium
Wiimote+ & Nunchuck
NSMBU (NSMB Wii würde ich mir dann sparen)
Galaxy 1
Galaxy 2
Skyward Sword
Metroid Prime Trilogy
Kirbys Adventure Wii
Xenoblade
DKCR

Damit bist dur erstmal bis zum Release von Zelda U beschäftigt. :up:

P.S. Das Online System der WU ist total geil! CubeKing, du hast doch gar keine WU oder?
Zuletzt geändert von gunman am Do Dez 13, 2012 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Dez 13, 2012 10:56

Papierknut hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Gibt keine Xbox Version von Rayman. Du meinst Rayman Origins, welches für alle möglichen System (außer der WU) gibt.
Die WU kriegt den zweiten Teil, Rayman Legends, bisher exklusiv.
[Funès-Bild]

:ugly:
Das ist ja wohl ein nicht gerade unwichtiges Detail. :upeinlich:
In der WU ist ein Wii-Modus eingebaut, womit man zugriff auf alle WiiShop-Titel hat (auch Secret of Mana). Die WU eShop ist aber getrennt davon, mit eigenen Inhalten und bisher ohne NES/SNES/etc.-Spiele (sollen aber noch in irgendeiner Form nachkommen).
Also alle Wii-Titel verfügbar.... das klingt schonmal sehr sehr gut :thumbup:
Kommt drauf an, wie gut oder schlecht dein Fernseher das Bild der Wii-Spiele bisher skaliert hat.
Ich hatte noch nie eine Wii :p
Wut?² Kein Mario Galaxy, kein Donkey Kong Country, kein gar nichts gespielt? o_O

Edit.
Was gunman sagt. Insbesondere das nachholen der Wii-Titel.

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Dez 13, 2012 11:29

Also ja ich hab noch ne Xbox und ich weiß nicht wieso AC3 oder COD auf einer der beiden Konsolen dann einen Vorteil haben sollte?!?! :thinking:

Ja an so ähnliche Spiele bezgl. Wii hatte ich auch schon gedacht....
Ersetzt der neue Pro Controller diesen alten Classic, oder kann man die alten Wii Games dann nur mit Classic und nicht mit dem Pro spielen?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Dez 13, 2012 11:45

Papierknut hat geschrieben:Also ja ich hab noch ne Xbox und ich weiß nicht wieso AC3 oder COD auf einer der beiden Konsolen dann einen Vorteil haben sollte?!?! :thinking:
Auf der 360 wirst du wohl eine bessere Online-Anbindung finden.
Ja an so ähnliche Spiele bezgl. Wii hatte ich auch schon gedacht....
Ersetzt der neue Pro Controller diesen alten Classic, oder kann man die alten Wii Games dann nur mit Classic und nicht mit dem Pro spielen?
Im Wii-Modus akzeptiert und unterstützt die Konsole kein WU-Zubehör, also dafür nur CC.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Dez 13, 2012 12:10

gunman hat geschrieben:P.S. Das Online System der WU ist total geil! CubeKing, du hast doch gar keine WU oder?
Hier muss ich aber mal ganz klar widersprechen. Das Online System der WU ist sicherlich nett und ein Schritt in die richtige Richtung seitens
Nintendo. Aber zwischen WU und Xbox Live liegen immer noch Welten. Was kann man denn gross machen? Man kann in ein Forum gehen
welches zu jedem Spieletitel existiert und in welchem einfach Postings (inkl. Bilder) von Leuten der Reihe nach gelistet werden. Wirklich
gescheit navigieren kann man da nicht. Es wird soviel gepostet, dass man Posts von letzter Woche schon quasi nicht mehr wiederfinden kann
weil man dann ca. 500 mal eine Seite zurueck navigieren muesste.

Des weiteren hat man dann noch die Moeglichkeit irgendwie mit Freunden zu interagieren. Das ist im Prinzip das Kernstueck des Online Dienstes
und auch einigermassen vernuenftig umgesetzt. Vergleicht man aber z.B. die Kontaktiermoeglichkeiten mit Xbox Live ist das schon wieder schnell
ernuechternd. Das Quick Menu bei Xbox Live, welches durch Druck auf die Guide Taste in Form eines Popups ueber jedem beliebigen Spiel erscheint
ist einfach ungeschlagen. Dort kann ich sofort sehen wer online ist und sofort denjenigen kontaktieren, und zwar in Form von Textnachrichten,Voice
Nachrichten oder sogar Bilder/Videos. Desweiteren kann ich ueber das Menu eine Party erstellen oder einer beitreten in der sich per Headset unter-
halten wird.

All das gibt es so bei Wii U nicht. Hier muss man das Spiel pausieren (immerhin bleibt es pausiert!) und entweder die Freundesliste ODER das Miiverse
erstmal laden! Party Funktion? Nope. Voice Chat? Nein. Es gibt lediglich die (recht cool gemachte) Kamera Chat Funktion, allerdings ist diese eine eigene
App, die verdammt lange startet und verbindet und die auch nur 1 vs 1 funktioniert.

Irgendwelche Anzeigen, wie das aufploppende "Toast" bei Xbox Live, um zu sehen wer online gekommen ist, gibt es ebenfalls nicht. Lediglich der Home
Button am Pad leuchtet kurz dezent blau auf. Das allerdings fuer alles Moegliche (Nachricht erhalten, Freund kommt online usw).

Wie gesagt, die Richtung von Nintendo ist definitiv gut, und das ganze ist schon nicht schlecht. Aber "total geil" ist fuer mich was anderes. Da hat
Microsoft einfach noch meilenweit die Nase vorn. :zuck:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Dez 13, 2012 13:28

Okay für diese schönen Sachen hätte ich ja immer noch meine Xbox :ugly:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Dez 13, 2012 13:38

wynk hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:P.S. Das Online System der WU ist total geil! CubeKing, du hast doch gar keine WU oder?
Hier muss ich aber mal ganz klar widersprechen. Das Online System der WU ist sicherlich nett und ein Schritt in die richtige Richtung seitens
Nintendo. Aber zwischen WU und Xbox Live liegen immer noch Welten. Was kann man denn gross machen? Man kann in ein Forum gehen
welches zu jedem Spieletitel existiert und in welchem einfach Postings (inkl. Bilder) von Leuten der Reihe nach gelistet werden. Wirklich
gescheit navigieren kann man da nicht. Es wird soviel gepostet, dass man Posts von letzter Woche schon quasi nicht mehr wiederfinden kann
weil man dann ca. 500 mal eine Seite zurueck navigieren muesste.

Des weiteren hat man dann noch die Moeglichkeit irgendwie mit Freunden zu interagieren. Das ist im Prinzip das Kernstueck des Online Dienstes
und auch einigermassen vernuenftig umgesetzt. Vergleicht man aber z.B. die Kontaktiermoeglichkeiten mit Xbox Live ist das schon wieder schnell
ernuechternd. Das Quick Menu bei Xbox Live, welches durch Druck auf die Guide Taste in Form eines Popups ueber jedem beliebigen Spiel erscheint
ist einfach ungeschlagen. Dort kann ich sofort sehen wer online ist und sofort denjenigen kontaktieren, und zwar in Form von Textnachrichten,Voice
Nachrichten oder sogar Bilder/Videos. Desweiteren kann ich ueber das Menu eine Party erstellen oder einer beitreten in der sich per Headset unter-
halten wird.

All das gibt es so bei Wii U nicht. Hier muss man das Spiel pausieren (immerhin bleibt es pausiert!) und entweder die Freundesliste ODER das Miiverse
erstmal laden! Party Funktion? Nope. Voice Chat? Nein. Es gibt lediglich die (recht cool gemachte) Kamera Chat Funktion, allerdings ist diese eine eigene
App, die verdammt lange startet und verbindet und die auch nur 1 vs 1 funktioniert.

Irgendwelche Anzeigen, wie das aufploppende "Toast" bei Xbox Live, um zu sehen wer online gekommen ist, gibt es ebenfalls nicht. Lediglich der Home
Button am Pad leuchtet kurz dezent blau auf. Das allerdings fuer alles Moegliche (Nachricht erhalten, Freund kommt online usw).

Wie gesagt, die Richtung von Nintendo ist definitiv gut, und das ganze ist schon nicht schlecht. Aber "total geil" ist fuer mich was anderes. Da hat
Microsoft einfach noch meilenweit die Nase vorn. :zuck:
da kann ich dir eigentlich vollstens zustimmen. die richtung ist gut, aber es gibt noch zu viele mängel. es wäre schon schön wenn man auf dem tv bildschirm sehen würde wenn ein freund on kommt und dann noch die möglichkeit hat auch gleich diesen anzuschreiben ohne erst ins miiverse zu gehen o.ä. auch die nachrichten die man schreiben kann sind mit 100 zeichen viel zu kurz!
abgesehen vom kurz aufleuchtenden Home Button, der 0 Sinn hat wenn man mit dem Pro Controller spiel, da sieht man nämlich nix davon. der Weg ist echt schonmal nicht schlecht, aber da muss sich noch deutlich was steigern. auch in den zeiten von hd hätte man das menü auch anders designen können als dieses schäbige und langweilige wii grau, da erinnert nicht wirklich was an eine neue Konsole :thumbdown: da sind die von der 360 und ps3 schon einladender..
auch würd ich mir wünschen das wenn man die Konsole mit dem Pro Controller startet, das dann das Gamepad aus bleibt. und nicht ständig mitläuft, bei Spielen wo man das garnicht will und braucht.. :ohno:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 13, 2012 13:55

megamanfreak1980 hat geschrieben: da kann ich dir eigentlich vollstens zustimmen. die richtung ist gut, aber es gibt noch zu viele mängel. es wäre schon schön wenn man auf dem tv bildschirm sehen würde wenn ein freund on kommt und dann noch die möglichkeit hat auch gleich diesen anzuschreiben ohne erst ins miiverse zu gehen o.ä. auch die nachrichten die man schreiben kann sind mit 100 zeichen viel zu kurz!
Mir ist ein kurzes Blinken des Home-Buttons definitiv wesentlich sympathischer als diese aufploppende Meldungen wie bei der XBox, die einem relativ schnell auf den Geist gehen. :ugly:

Nachrichten direkt aus der Freundesliste versenden zu können wäre auf jeden Fall von Vorteil. Keine Ahnung, weshalb man sowas nicht einbaut. :uconfused: Aber via Miiverse ist es immerhin auch nicht allzu kompliziert, braucht halt 1-2 Klicks mehr. :ugly: Aber die 100 Zeichen sind auf jeden Fall ein ziemlicher Witz. :ugly:
megamanfreak1980 hat geschrieben:auch in den zeiten von hd hätte man das menü auch anders designen können als dieses schäbige und langweilige wii grau, da erinnert nicht wirklich was an eine neue Konsole :thumbdown: da sind die von der 360 und ps3 schon einladender..
Das finde ich hingegen überhaupt nicht. Ich konnte mich mit dem 360er-Menü nie wirklich anfreunden, alles wirkte unübersichtlich und war teils ziemlich versteckt (vor allem bei der letzten Version). Das WiiU-Menü hingegen ist wesentlich aufgeräumter, nicht mit irgendwelcher Werbung vollgestopft und die einzelnen Menüpunkte wesentlich einfacher zugänglich. Die Farbe ist Geschmackssache, mit gefällt der Look auf jeden Fall.

megamanfreak1980 hat geschrieben:auch würd ich mir wünschen das wenn man die Konsole mit dem Pro Controller startet, das dann das Gamepad aus bleibt. und nicht ständig mitläuft, bei Spielen wo man das garnicht will und braucht.. :ohno:
Das ist definitiv ein Punkt, der dringender Nachbesserung bedarf. Selbst wenn ich nur via Wii-Mote die Konsole starte und in den Wii-Modus gehe, schaltet sich das Gamepad automatisch ein. Vollig unnötig. Vor allem bei der Akku-Laufzeit. :ugly:
Bild

Bild

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Dez 13, 2012 15:22

Muss ich mir explizit eine WiiRemotePlus kaufen um Super Mario Galaxy spielen zu können oder geht hier auch eine WiiURemoteplus? :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 13, 2012 15:24

Ist beides dasselbe, nur in anderer Verpackung. :ugly:
Für Mario Galaxy würde auch eine normale Wiimote reichen.
Bild

Bild

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Dez 13, 2012 15:35

Seppatoni hat geschrieben:Ist beides dasselbe, nur in anderer Verpackung. :ugly:
Genau das wollte ich hören :ugly: , danke!!!! :ukoch:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Fr Dez 14, 2012 23:01

habe mir das teil nun tatsächlich gekauft :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Dez 14, 2012 23:10

Gut so! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 15, 2012 11:36

Papierknut hat geschrieben:habe mir das teil nun tatsächlich gekauft :ugly:
Und dazu geholt hast du dir was? :uthink:

Antworten