Hermes ist angekommen, Amazon.fr steckt immer noch Krefeld fest, war gestern wohl doch zu spät.
Gerade läuft das Update durch, hab den Trick versucht es abzubrechen und dann im Hintergrund zu laden während ich das Menü anschaue, hat aber nicht geklappt.
Evtl. geht das nur während man im Spiel ist oder Background-Downloading kommt erst mit dem Update. Der Download Manager war auch noch nicht im Home Menü.
Meine ersten Eindrücke:
Ich bin begeistert vom Screen!!!!!
Habe einen pixeligen, ausgewaschenen, gelbstichigen Mist erwartet wie beim 3DS XL, aber der Screen ist guuuuut!!
Sieht sehr farbecht aus, kräftige Farben und Kontrast, guter Schwarzwert, sehe nur wenig Unterschied zu meinem HDTV Bild, TOP!
Auch die Auflösung ist absolut in Ordnung.
Sehr gut gefällt mir auch die asymmetrische Menümusik über Gamepad und Anlage. Es entsteht ein wunderbarer Surround Effekt, wobei man nicht mehr richtig zuordnen kann, wo was herkommt.
Die Lautsprecher im Gamepad machen auch eine sehr soliden Eindruck bis jetzt, mal sehen wie es Ingame aussieht.
Einziger Negativpunkt bis jetzt ist die Haptik des Gamepads, da hatte ich mehr erwartet.
Die Knubbel zum Greifen an der Unterseite müssten für meine Hände größer sein, ist schon sehr für kleine Japanerhände gemacht.
Aber das beste zum Schluss:
Nintendo in HIGH DEFINITION SUCKAZZ!!!!!! ENDLICH!!!!
Keine ausgewaschenen Farben, kein Pixelmatsch mehr, wie lange habe ich darauf gewartet...