[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Do Nov 29, 2012 22:32

Ike hat geschrieben:Das heißt, keine lustigen Ausraster von dir mehr? 8( :ucry: :ugly:
Die kommen morgen, wenn es wieder schneit und keiner liefert. ;)
Ike hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Frechheit, dass man direkt updaten muss...
War das nicht auch bei den anderen Konsolen so? Ich hatte noch nie ne Launch Konsole.
Die letzten Heimkonsolen hatten einen viel kleineren Funktionsumfang zum Launch, da war ein Day-1 Update gar nicht nötig.
Bild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Nov 29, 2012 22:33

Jo, Krefeld ist wohl die Standardmeldung für Wii Us von Amazon.fr ^^ bei mir auch so

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Nov 29, 2012 22:43

gunman hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Das heißt, keine lustigen Ausraster von dir mehr? 8( :ucry: :ugly:
Die kommen morgen, wenn es wieder schneit und keiner liefert. ;)
Ich freu mich drauf :ulove:
mr187 hat geschrieben:Jo, Krefeld ist wohl die Standardmeldung für Wii Us von Amazon.fr ^^ bei mir auch so
Bei mir wäre es sicherlich auch Krefeld... sowie fast immer... Krefeld ist von mir aus ca. 64 km entfernt.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Nov 30, 2012 03:52

CubeKing hat geschrieben:... ausgerechnet diesen kommenden Titel namens "Splinter Cell" nennst du vielversprechend, Cube? :uconfused:
Ähm ja, die E3-Demo sah sehr gut aus und Ubis Team ist auch nicht dem Weihnachtsdruck ausgesetzt, was auf ein durchweg fertiges Spiel hoffen lässt. Wo ist also das Problem derzeit? Und selbst wenn nicht, habe ich allein mit Tomb Raider oder The Last Of Us andere alternative gute Spiele. Was gibts da für WiiU? Offensichtlich nichts!

Leider bestätigt sich mein Eindruck, dass die Konsole bis auf ihr vielversprechendes Interface sonst noch nicht viel taugt. Ein ZombiU und ein neues Mario Bros. trösten imo nicht darüber hinweg, dass - außer Pikmin 3 - die kommenden Monate kein einziger Must-Have-Titel ansteht, der nicht auch woanders verfügbar wäre. Und ich wette darauf, dass seitens der 3rds die "wirklichen guten Spiele" dann auch erstmal direkt für Xbox 720 & Co. erscheinen werden und man als Nintendo-Fan auf Mario & Zelda hoffen und warten darf... irgendwann dann mal... während sich die WiiU unter einem dicken, gar finsteren Staubmantel versteckt...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 30, 2012 07:42

Gestern das Ding mal in Betrieb genommen. :ulove:

Das Update wurde in etwas mehr als einer halben Stunde geladen und installiert. Als ich danach meine Nintendo-ID registrieren wollte, hängte sich die Konsole beim weissen Screen mit WiiU-Logo irgendwie auf. 8( Kurz das Ding vom Strom genommen (anders ausschalten ging nicht :ugly: ) und nochmals gestartet, dann flutschte es auch problemlos durch.

Dann erst mal die ganzen Menüs, Miiverse und Einstellungsmöglichkeiten durchgeklickt. Irgendwo wurde mal berichtet, dass der Touchscreen mit den Fingern kaum zu bedienen sei - kompletter Schwachsinn. :ugly: Sogar mit meinen Wurstfingern hab ich mich problemlos überall durchmanövriert, Text erfasst, etc. :up:

Ich war vor allem positiv überrascht über die Bildqualität auf dem Touchscreen, ich habe den TV meist gar nicht mehr beachtet. :ugly: Zudem liegt das Gamepad super in der Hand und ist von der Grösse her wie für meine Hände geschaffen. :thumbup: Allerdings ist die Akkulaufzeit tatsächlich unter aller Sau, und das beiliegende Ladekabel ziemlich kurz. 8( Aber das ist auch der einzige Negativpunkt, den ich bislang ausmachen konnte.
Bild

Bild

Kabale

Beitrag von Kabale » Fr Nov 30, 2012 11:43

Funktioniert der Lioncast "WII LAN ADAPTER" bei der WII U? \:

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Fr Nov 30, 2012 11:57

Kabale hat geschrieben:Funktioniert der Lioncast "WII LAN ADAPTER" bei der WII U? \:
Wenn er bei der Wii funktioniert hat (und das deutet der Name ja an), dann sollte er eigentlich auch bei der Wii U funktionieren.

Kabale

Beitrag von Kabale » Fr Nov 30, 2012 12:14

Das Ärgerliche ist ja, dass bei Lioncast heute niemand rangeht, obwohl die eigentlich ihr Zubehör schon hätten testen müssen! :D :ugly: Ich probier's einfach. Den teuren Ersatz von Nintendo will ich dann doch nicht berappen. Hätten ja eine Netzwerkbuchse verbauen können.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 30, 2012 14:34

Hermes ist angekommen, Amazon.fr steckt immer noch Krefeld fest, war gestern wohl doch zu spät.

Gerade läuft das Update durch, hab den Trick versucht es abzubrechen und dann im Hintergrund zu laden während ich das Menü anschaue, hat aber nicht geklappt.
Evtl. geht das nur während man im Spiel ist oder Background-Downloading kommt erst mit dem Update. Der Download Manager war auch noch nicht im Home Menü. :zuck:

Meine ersten Eindrücke:
Ich bin begeistert vom Screen!!!!!
Habe einen pixeligen, ausgewaschenen, gelbstichigen Mist erwartet wie beim 3DS XL, aber der Screen ist guuuuut!!
Sieht sehr farbecht aus, kräftige Farben und Kontrast, guter Schwarzwert, sehe nur wenig Unterschied zu meinem HDTV Bild, TOP! :thumbup:
Auch die Auflösung ist absolut in Ordnung.

Sehr gut gefällt mir auch die asymmetrische Menümusik über Gamepad und Anlage. Es entsteht ein wunderbarer Surround Effekt, wobei man nicht mehr richtig zuordnen kann, wo was herkommt. :thumbup:
Die Lautsprecher im Gamepad machen auch eine sehr soliden Eindruck bis jetzt, mal sehen wie es Ingame aussieht.

Einziger Negativpunkt bis jetzt ist die Haptik des Gamepads, da hatte ich mehr erwartet.
Die Knubbel zum Greifen an der Unterseite müssten für meine Hände größer sein, ist schon sehr für kleine Japanerhände gemacht. ;)

Aber das beste zum Schluss:
Nintendo in HIGH DEFINITION SUCKAZZ!!!!!! ENDLICH!!!! :ulove:

Keine ausgewaschenen Farben, kein Pixelmatsch mehr, wie lange habe ich darauf gewartet...
Bild

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Fr Nov 30, 2012 14:49

Meine ist in der Auslieferung aber scheiss DHL war noch nicht da :ugly:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Nov 30, 2012 15:28

bei mir warn se auch noch ni da :ugly: habs mir zum glück heut früh glei in nem müller drogeriemarkt geholt :thumbup:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Nov 30, 2012 16:09

Alles da! :thumbup:

kentaki

Beitrag von kentaki » Fr Nov 30, 2012 16:21

Bestellung von Saturn kommt erst morgen, also schnell nach der Arbeit zum MediaMarkt und noch die vorletzte ZombiU Version abgegriffen. :thumbup: So jetzt updaten :ukaffee:

Saturn sitzt jetzt auch auf meinen 350€, weil ich das schon bezahlt habe, muss ich mir dann Montag wiederholen, scheiß drauf :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 30, 2012 17:13

kentaki hat geschrieben: Saturn sitzt jetzt auch auf meinen 350€, weil ich das schon bezahlt habe, muss ich mir dann Montag wiederholen, scheiß drauf :ugly:
Sicher, dass die dir die zurückgeben? :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 30, 2012 17:38

Sagt mal die Musik in der Download Verwaltung stammt doch 1:1 aus Another Code R, oder? :uconfused:
Bild

Antworten