Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Zelos » Mo Nov 26, 2012 13:00

habs letztes jahr schon durchgezockt und dieses jahr wieder. bist spät dran :ugly: . aber besser spät als nie ^^ . erst beim zweiten anlauf hatte ich glaube ich geschafft ne eigene konsole herzustellen.
ob ich einmal den goty award bekommen habe, weiß ich nicht, aber eins meiner spiele hatte glaube ich mal 40/40 punkte geschafft.... welches war es noch gleich, mal nachsehen.....

Ninyou (Motion-Controls Ninja Game) für die Gamebox :ugly: .

Am besten verkauft hat sich aber Zaitcom (Time Travel Adventure) für meine eigene Konsole Kamicom. Meine Firma hieß Kamico ^^ . 34mio units :ugly: .
blubb

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Nov 26, 2012 13:04

Meine heißt profan Stoffca Games :ugly:
Hab bisher nur mal die Preise für beste neue IP, beste Musik und beste Grafik bekommen, auch einmal den fürs schlechteste Spiel :ugly: Den kompletten GotY-Titel auch noch nicht. Ich muss sagen, ich häng momentan n bisschen fest, denn ich entwickel zwar Spiele, die sich auch gut verkaufen, aber ich komm finanziell kaum vom Fleck, zudem müsste ich meine Mitarbeiter Leveln und Trainieren, aber die GameData dafür, geht meistens in der Spieleentwicklung schon wieder drauf. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Nov 26, 2012 13:05

Jo, warn cooles, süchtig machendes Spiel. Irgendwann wurde es allerdings ziemlich repetitiv, wenn ich mich recht erinnere. Der Entwickler hat glaube ich einige solcher Simulationssspiele, allerdings weiß ich nicht, wie viele davon auch in D erschienen sind.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Nov 26, 2012 13:06

Ja, davon gibts mittlererweile drölf Varianten.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Nov 26, 2012 13:08

That Guy hat geschrieben:Meine heißt profan Stoffca Games :ugly:
Hab bisher nur mal die Preise für beste neue IP, beste Musik und beste Grafik bekommen, auch einmal den fürs schlechteste Spiel :ugly: Den kompletten GotY-Titel auch noch nicht. Ich muss sagen, ich häng momentan n bisschen fest, denn ich entwickel zwar Spiele, die sich auch gut verkaufen, aber ich komm finanziell kaum vom Fleck, zudem müsste ich meine Mitarbeiter Leveln und Trainieren, aber die GameData dafür, geht meistens in der Spieleentwicklung schon wieder drauf. :ugly:

Marketing ist wohl nicht ganz unwichtig. Mach ruhig viele kleine Spiele um geld zu sammeln und dann für die großen Produkte nimmst du Genre's die du gelevelt hast, am besten als offiziellen nachfolger, und dann lässt du das von entwicklern außerhalb des studios entwickeln. pumpst da unmengen an gamedata und items in die produktion und wenn du glück hast hast du so ein mega-game das sich übelst gut verkauft und dann platzt der knoten. habs wie gesagt beim ersten durchspielen auch nicht gepackt.

Worst game Award bei mir:

Motel Dusk :ugly: .

Alle Awards hab ich 12-18 mal gewonnen. Außer GotY :/ .
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 26, 2012 14:04

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Uncharted: Golden Abyss
Herrje, die Nutzung der Vita-Funktionen nervt!
Nein, ich will nicht von meinem gemütlichen Sessel aufstehen, um den Handheld direkt an eine Lichtquelle zu halten... :-(
Also das find ich eigentlich gar keine so schlechte Idee. Normalerweise spielt man so ein portables gerät auch unterwegs und da könnte dann ja doch etwas abenteuer-feeling aufkommen, wenn man in seiner umgebung eine lichtquelle suchen muss. andererseits uncharted unterwegs spielen? ja, toll sony :ugly: .

Generell find ich es "eigentlich" nicht schlecht, wenn man für ein Spiel etwas meta-spiel mäßiges tun muss. Wagglen und Sport gehört allerdings nicht dazu.
Aber zB Super Paper Mario zwingt einen dazu, ein Blatt Papier und einen Stift zu besorgen und etwas aufzuschreiben. Haben viele ältere Spiele auch gemacht.
Sowas im kleinen Rahmen find ich witzig.
Du hast es ja nicht gespielt und weisst daher nicht, wie unpassend/nervig das ganze eingebaut ist. Ist ja nicht nur die Stelle mit dem Licht. Es gibt wiederholt Baumstämme, wo man mit hilfe des Gyroskopen das Gleichgewicht wiederfinden muss. Man muss Räuberleitern mit ein wisch über den Bildschirm bestätigen. Oder es kommen plötzlich Puzzles vor, die mitten im gehen nur kurz mit einem "Was ist das?" von Drake angekündigt werden. Die muss man dann erst erledigen, bevor es an gleicher Stelle weitergeht, ohne jedlichen Kontext zur Situation zu haben. All diese Sachen kommen immer wieder vor, ohne Variationen, und eigentlich schon beim ersten mal langweilig.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 26, 2012 17:25

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Dragon's Dogma

Na dann, hätte ich das mal davor gewusst, dass sich für mich nicht viel ändern wird :ugly:
Entweder schaltest du die falschen Fähigkeiten frei, oder du bist einfach noch nicht so weit.
Ja gut, ich hatte ja grad erst gewechselt und deswegen nur para Fähigkeiten zum Freischalten. Aber das hat sich innerhalb EINER Sidequest geändert. Der Rang ist innerhalb ner halben Stunde fast bis zum Ende angestiegen :ugly:
Muss ich das nächste mal in der Stadt gucken, was es nun so gibt.
EDITH:
Ich glaub, ich hab zu viel gespielt die Tage :ueye:
Wie kommst denn darauf?
Ich hab keine Lust mehr :ugly:
Das typische Problem mit großen Welten...anfangs such ich alles ab und hab Stuuuundenlang Spaß dran, aber wenn ich dann die 50ste Kiste mit Fremdländischen Messern gefunden hab... :upeinlich:
Und ich fühl mich von der Karte auch ziemlich in die Irre geführt. Anfangs ging ich davon aus, dass das Spiel RIESIG ist, aber mittlerweile denk ich, dass auch genau so gut gleich schluss sein könnte. Find ich einfach sehr beschissen gemacht.
Das hat mich auch bei Darksiders 2 derbe gebremmst. Anfang übelst groß und gut gemacht und je weiter das Spiel geht, desto beschissener ist das Leveldesign gewesen, bis aus einer Landkarte nur noch ein Dungeon wurde.....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 26, 2012 17:39

Dann folge jetzt der Main-Quest und lass die Nebenaufgaben liegen. Dann wird es nochmal interessant.
Wobei ich jetzt nicht weiss, wie weit du da überhaupt bist. :uthink:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 26, 2012 18:16

Irgendwie merk ich nie, was Main- und was Nebenquest ist :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Nov 26, 2012 18:34

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Uncharted: Golden Abyss
Herrje, die Nutzung der Vita-Funktionen nervt!
Nein, ich will nicht von meinem gemütlichen Sessel aufstehen, um den Handheld direkt an eine Lichtquelle zu halten... :-(
Also das find ich eigentlich gar keine so schlechte Idee. Normalerweise spielt man so ein portables gerät auch unterwegs und da könnte dann ja doch etwas abenteuer-feeling aufkommen, wenn man in seiner umgebung eine lichtquelle suchen muss. andererseits uncharted unterwegs spielen? ja, toll sony :ugly: .

Generell find ich es "eigentlich" nicht schlecht, wenn man für ein Spiel etwas meta-spiel mäßiges tun muss. Wagglen und Sport gehört allerdings nicht dazu.
Aber zB Super Paper Mario zwingt einen dazu, ein Blatt Papier und einen Stift zu besorgen und etwas aufzuschreiben. Haben viele ältere Spiele auch gemacht.
Sowas im kleinen Rahmen find ich witzig.
Du hast es ja nicht gespielt und weisst daher nicht, wie unpassend/nervig das ganze eingebaut ist. Ist ja nicht nur die Stelle mit dem Licht. Es gibt wiederholt Baumstämme, wo man mit hilfe des Gyroskopen das Gleichgewicht wiederfinden muss. Man muss Räuberleitern mit ein wisch über den Bildschirm bestätigen. Oder es kommen plötzlich Puzzles vor, die mitten im gehen nur kurz mit einem "Was ist das?" von Drake angekündigt werden. Die muss man dann erst erledigen, bevor es an gleicher Stelle weitergeht, ohne jedlichen Kontext zur Situation zu haben. All diese Sachen kommen immer wieder vor, ohne Variationen, und eigentlich schon beim ersten mal langweilig.
Na dann sag das doch direkt; keine Sorge, ich habe keine Angst vor spoilern :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Nov 27, 2012 10:09

Shiiro hat geschrieben:Irgendwie merk ich nie, was Main- und was Nebenquest ist :ugly:
Die Mainquests finden sich in der Umgebung des Staatsoberhaupts. :ukaffee:
Ico hat geschrieben:Na dann sag das doch direkt; keine Sorge, ich habe keine Angst vor spoilern :ugly: .
Du mal wieder. Kannst einfach nicht unterscheiden, ab welchen Punkt ein Spoiler ein Spoiler ist, und wo es einfach zu allgemein ist, um etwas konkretes da raus lesen zu können. Als nächstes siehst du es bestimmt als Spoiler an, wenn man das Vorkommen von QTEs in God of War anspricht. :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Nov 27, 2012 14:15

Wie wärs mit weniger Diskussionen und mehr "das hab ich als letztes gezockt!"

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Nov 27, 2012 14:48

Daichi hat geschrieben:Wie wärs mit weniger Diskussionen und mehr "das hab ich als letztes gezockt!"
Dragon's Dogma?
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Nov 27, 2012 15:14

Shiiro hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Wie wärs mit weniger Diskussionen und mehr "das hab ich als letztes gezockt!"
Dragon's Dogma?
Bullion Blitz?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Nov 27, 2012 16:04

Diablo 3?
blubb

Gesperrt