Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Zelos » So Nov 18, 2012 22:01

Mark Of The Ninja

Macht Laune. Schön schnell und verbreitet echtes Ninja-Feeling :D .
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 18, 2012 22:22

Shiiro hat geschrieben:Dragon's Dogma

Bin noch nicht über den Start-Screen gekommen, weil mir die Musik so bekannt vorkam. Und als dann der gute Inaba angefangen hat zu singen...es ist B'z!!! Ganz vergessen, dass die den Theme sogar im Englischen zugesteuert haben :thumbup:
Auch wenn es auf Englisch eher mäßig klingt :gnihihi:
The wiiiind is pushing meeee :sing:
Was denn, ist doch allerfeintes Engrish. :up: Und ein ziemlich Ohrwurm. :pfeif:

@Zelos:
Gehst du es als lautloser Schatten oder aber als Massenmörder an?

Just Cause 2
Etwa sechs Stunden gespielt und so langsam wird es langweilig. Typische Open-World Krankheit mit den abwechslungsarmen Aufträgen.
Ist aber ein sympatisches Werk. Es wird versucht erst gar nicht versucht, groß mit einer Geschichte vom eigentlich wichtigen abzulenken, der Action. Kaum ist das Intro vorbei, entdeckt man die Möglichkeiten des Enterhaken, in etwa in der Art "Was unrealitisch? Egal, hauptsache Spaß!". Und nochmal fünfzehn Minuten später sitzt man dann in einem gekaperten Kampfhubschrauber und legt alles in Schutt und Asche. Das ist doch mal vernünftiges nicht um den heißen Brei herum Reden...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Nov 18, 2012 22:59

Ich renne viel und löse auch mal aus ungeduld den Alarm aus, hänge aber verfolger dann durch akrobatik ab oder besiege sie im offenen Kampf (ja auch durchaus mal 2 gleichzeitig :ugly: ). Speziell alles töten möchte ich nicht, da es dann doch immer die selben sequenzen sind, aber wenns die simpelste methode ist um irgendwo vorbei zu kommen dann wird das auch getan. Also der "Score" ist mir erstmal egal, hauptsache ich komm durchs level. In Level 2 hab ich aber mal versucht keinen zu töten. Hab ich auch geschafft, allerdings hab ich dann beim letzten die falsche taste geklickt und ihn getötet anstatt zu verschonen :ugly: .

@just cause 2: Dann Probier doch mal Prototype wenn du nonstop action in einer offenen stadt willst. Nach ner Stunde rennst du Wände hoch während du nen auto trägst, springst von der Wand ab und wirfst das auto auf den Helikopter, gleitest nen stück und landest dann auf nen menschen um mit ihm ein paar meter weit zu surfen bevor du die leiche in die menge kickst :ugly: .
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 19, 2012 03:29

Dragon's Dogma
Hab eigentlich noch nicht richtig mit dem Spiel angefangen, aber es ist schon einmal ein kompletter Tag durch (und die Zeit vergeht wirklich nicht schnell in dem Spiel :ugly: ) Guck mir grad den Sonnenaufgang am Pier an :)

EDITH: Allgemein find ich das Spiel irgendwie zu einfach :uconfused.
Hab mich deswegen in ein späteres Gebiet reingetraut und gegen einen Zyklopen gekämpft. Das war geil mit ans Bein, dann auf den Rücken und über den Kopf ans Auge klettern, um den dann zu Fall zu bringen und in Flammen zu setzen! :ufist:
Dummerweise ist er wieder aufgestanden und hat mich beim nächsten Versuch von seinem Nacken geplückt und mir den Kopf abgebissen. Nun gut :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Mo Nov 19, 2012 07:22

CubeKing hat geschrieben: Du bist einfach zu hardcore für Dead Space auf normal. Das hättest du auf schwer und nur mit dem Cutter angehen müssen, dann wäre es ein bischen herausfordender gewesen. :ukaffee:
Naja, wusste ich im Vorraus ja nicht. Es hätte mich geärgert, wenn ich das Spiel auf einem zu hohen Schwierigkeitsgrad begonnen hätte, und gegen Ende aufgrund Munitionmangels kaum mehr vorangekommen wäre - deshalb wollt ich da kein Risiko eingehen :uconfused:

Aber natürlich kann ich das Spiel immer noch auf nem höherem Schwierigkeitsgrad durchspielen ;)
SPOILERSPOILER_SHOW
...als ob es jemals dazu kommen würde :ueye: :ucry:
Btw.
Welche Titel umfasst deine 360-Spielsammlung und welche sind hauptsächlich dafür eingeplant?
Hab eigentlich alles, was ich haben wollte.
SammlungSPOILER_SHOW
Halo 3
Orange Box (leider CUT)
Dead Space
Halo Wars
Halo 3: ODST
Brütal Legend
Bayonetta
Halo Reach
Vanquish
Dead Space 2
Portal 2
Halo Combat Evolved – Anniversary Edition
Metal Gear Solid: HD Collection
Mortal Kombat 9 - Komplete Edition
Halo 4
Und sonst habe ich ausser Dead Space 3 gerade nichts auf dem Radar.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 19, 2012 10:42

Ico hat geschrieben:@just cause 2: Dann Probier doch mal Prototype wenn du nonstop action in einer offenen stadt willst. Nach ner Stunde rennst du Wände hoch während du nen auto trägst, springst von der Wand ab und wirfst das auto auf den Helikopter, gleitest nen stück und landest dann auf nen menschen um mit ihm ein paar meter weit zu surfen bevor du die leiche in die menge kickst :ugly: .
Prototype hattest du mir schon mal angedreht. :ugly:
Hab eigentlich noch nicht richtig mit dem Spiel angefangen, aber es ist schon einmal ein kompletter Tag durch (und die Zeit vergeht wirklich nicht schnell in dem Spiel :ugly: ) Guck mir grad den Sonnenaufgang am Pier an :)

Hab mich deswegen in ein späteres Gebiet reingetraut und gegen einen Zyklopen gekämpft. Das war geil mit ans Bein, dann auf den Rücken und über den Kopf ans Auge klettern, um den dann zu Fall zu bringen und in Flammen zu setzen! :ufist:
Dummerweise ist er wieder aufgestanden und hat mich beim nächsten Versuch von seinem Nacken geplückt und mir den Kopf abgebissen. Nun gut :ugly:
Kann mir schon denken, welchen Zyklopen du begegnet bist. Bist du schon in die andere Richtunge gegangen? (Auf dem Weg zwischen Ortschaft und Festung nach links abbiegen.)
Nick hat geschrieben:
Btw.
Welche Titel umfasst deine 360-Spielsammlung und welche sind hauptsächlich dafür eingeplant?
Hab eigentlich alles, was ich haben wollte.
SammlungSPOILER_SHOW
Halo 3
Orange Box (leider CUT)
Dead Space
Halo Wars
Halo 3: ODST
Brütal Legend
Bayonetta
Halo Reach
Vanquish
Dead Space 2
Portal 2
Halo Combat Evolved – Anniversary Edition
Metal Gear Solid: HD Collection
Mortal Kombat 9 - Komplete Edition
Halo 4
Und sonst habe ich ausser Dead Space 3 gerade nichts auf dem Radar.
Da fehlt Dark Souls. Das willst du dir nicht entgehen lassen, glaub mir. :up:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Nov 19, 2012 10:49

Just Cause 2 (gifs):

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Nov 19, 2012 14:02

Sieht bescheuert aus :ugly: .
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 19, 2012 14:11

CubeKing hat geschrieben:

Kann mir schon denken, welchen Zyklopen du begegnet bist. Bist du schon in die andere Richtunge gegangen? (Auf dem Weg zwischen Ortschaft und Festung nach links abbiegen.)
Bin hier und da mal links und rechts gewesen. Aber unterwegs erstmal nicht so weit vom Weg abgewichen, weil ich den
SPOILERSPOILER_SHOW
Hydrakopf bis zur Hauptstadt begleitet habe
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 19, 2012 15:21

Ico hat geschrieben:Sieht bescheuert aus :ugly: .
Geh du weiter Gebäude hoch rennen und auf Menschen surfen. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Nov 19, 2012 19:06

:ueye:

Na also das mit dem Bus sieht doch wirklich eher nach nem Bug aus :ugly: . Prototype machte schon spaß wenn man dann die Steuerung inne hat und so langsam mit dem ganzen Chaos zurecht kam. Aber es war auch sehr repetetiv und unfair schwer. Teil 2 hab ich mir nicht mehr geholt. Aber mit dem ersten hatte ich fun. Immerhin musste man die Aktionen die ich so aufgelistet habe hintereinander ausführen wenn man später überleben wollte, wenn Panzer-Armeen, Helikopter-Geschwader, 50 Fußsoldaten und mehrere Mutanten (die sich ebenso bewegen wie du) hinter dir her sind ^^ . Es wirkte alles wie im Chaos, jeder gegen jeden. Ich hatte eher das Gefühl im Krieg zu sein als bei zB nem Modern Warfare, da spürt man die Scripts halt durch.
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 19, 2012 19:56

Dragon's Dogma

Auch wenn mich die riesige Stadt grad abschreckt, mag ich das Spiel :happy:
Eben bei Nacht erstmal rausgegangen...hätte ich mal lieber nicht gemacht. Mehrfach knapp dem Tod entronnen. Scheiss Neugier :gnihihi:
Das ist aber mal wieder das geile, wenn man bis auf die kurze Demo nichts vom Spiel weiss. Hab weder so nett gestaltete Gegenden, noch solche Gegner erwartet :ueye:
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 19, 2012 20:10

Auch wenn mich die riesige Stadt grad abschreckt, mag ich das Spiel :happy:
Eben bei Nacht erstmal rausgegangen...hätte ich mal lieber nicht gemacht. Mehrfach knapp dem Tod entronnen. Scheiss Neugier :gnihihi:
Das ist aber mal wieder das geile, wenn man bis auf die kurze Demo nichts vom Spiel weiss. Hab weder so nett gestaltete Gegenden, noch solche Gegner erwartet :ueye:
Genieß die Gegner und Gegenden noch, solange sie noch nicht anfangen, sich andauernd zu wiederholen. :ugly:

Kann mir wirklich gut vorstellen, dass dir die Geschichte bzw. dessen Inszenierung doch recht doll gefallen wird, auch wenn sich das jetzt noch nicht erahnen lässt. :uconfused:

Und tue mir einen gefallen. Wenn du einen Ring kriegst, der laut Beschreibung den Träger zu ewiger Treue/Liebe verführt, dann behalte den auf jeden Fall oder schmeiß ihn weg oder schenk ihn einer dir unsympatischen Person. So ist es... unterhaltsamer. :ueye:

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Mo Nov 19, 2012 20:42

Daichi hat geschrieben:Bei Roweens? Die kleinen Erdmännchen? entweder du warst 100 Stunden da oder WTF? :ugly: 8(
Wir haben 5x Exp und selbst wir brauchen in der DG von 85 bis 99 locker mehr als einen Tag :ugly: (und die viecher da geben LEICHT mehr Exp als Roweens 8( )

Naja und 100m ist für mich nicht erschwinglich :ugly: 30 Mio war das meiste, was ich je hatte 8(
Jap, diese Erdmännchen sind das. Mit Renewal haben sich ja die EXP-Tabellen enorm verschoben. So braucht ein Non-Rebirth-Char von Level 98 zu 99 nur noch 4.000.000 EXP statt ehemals 99.999.999 EXP, und die erhaltene EXP beim Monster-Zermatschen passt sich in Abhängigkeit* vom Monster-Level dem Spieler-Level an: http://www.healplz.com/exp

Am Beispiel meiner Prof hieße das auf Level 85: 1 Roween gibt laut EXP-Calc (das sollten die fRO-Werte mit Premium sein) 3.550 EXP bzw. mit Bubblegum 7.100 EXP, das wären dann 880.000 EXP bzw. nur 124 Roweens zu Level 86. Na gut, ganz genau stimmt das nun auch nicht, da der Char auch noch EXP-Shoes trug (+10% EXP), die EXP in der Party durch ~10 Chars geteilt wurden, die Zahl unserer Mobber zwischen 3 und 6 schwankte, wir 3 Killer hatten (EXP-Boni, die aktuellen Werte kenne ich dazu aber atm nicht) und wir erst ab der zweiten Stunde einen EXP-Song (+80% EXP) hatten.

Aber selbst, wenn man die Viecher einzeln zerbröseln würde: Wie kann man da bei fünffacher EXP nicht im Handumdrehen Level ~95+ schaffen? :ulol: Kann es ein, dass dein Server womöglich die neuen Klassen, nicht aber Renewal hat? :uconfused:

Minecraft
Der creative mode mit passiven mobs ist so was schööönes. :ulove: Unendlich Baumaterial und keine Angst mehr vorm Einbruch der Nacht oder vor Höhlen/Mienen bzw. deren Bewohnern. Wieso hab ich mir nur so lange den survival mode angetan? :ulol:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 19, 2012 20:49

Ich mach hier garnichts mit doofen Ringen :ugly:
Hab eben meinen Kämpfer zum Mystischen Ritter umgemodelt, um danach zu merken, dass der keine normalen Schilde tragen kann :angry:
Jetzt ist er wieder Kämpfer :ugly:

Und gibts später also Goblins in rot, grün, braun? :ugly:
[ externes Bild ]

Gesperrt