Hat irgendeiner von euch damals, als die "Street Fighter"-Spiele auf dem Super Nintendo rauskamen, kapiert, dass Bison der Host, also der Veranstalter, des Turniers ist?http://en.wikipedia.org/wiki/M._Bison hat geschrieben:He serves as the host of Street Fighter II's fighting tournament and is the last opponent fought in the game.
Bei "Mortal Kombat" war das ja von vornherein klar, dass Shang Tsung das Turnier leitet. Aber bei "Street Fighter II" hab ich die Verbindung irgendwie nie gezogen.
Das wird auch nirgendwo erwähnt. Die Spielanleitung beschreibt Bison nur als Kopf eines Verbrechersyndikats und als größten Street Fighter der Welt. Aber dass das Turnier jetzt sein Machwerk ist, das kommt da überhaupt nicht draus hervor. Ich dachte immer, er ist der letzte Endgegner, weil er eben der beste Street Fighter ist, und nicht, weil er das Turnier veranstaltet.
Und jetzt würde mich mal interessieren: Wer von euch, die auch ein bisschen auf die Story geachtet haben, hat Bison damals als den Host des Street Fighter-Turniers wahrgenommen?