[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 14, 2012 11:03

Nett. Erinnert an die "XYZ will save the PS3" Tafeln.
Gibt's sowas eigentlich auch für Microsoft, oder sind die irgendwie immun dagegen? :uconfused:

@Online-Konzept: Mir würd schon was ähnliches wie das PSN reichen (ohne das ganze gehackt werden, natürlich :upeinlich:). Microsofts Konzept geht mir teilweise zu sehr aufn Keks. :ueye:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Apr 14, 2012 11:58

CubeKing hat geschrieben: Gibt's sowas eigentlich auch für Microsoft, oder sind die irgendwie immun dagegen? :uconfused:
Die sind immun. Erstens sind die so ein riesiger und finanzstarker Konzern, dass selbst ein Versagen der Konsolensparte sie nicht wirklich hart treffen würde und zweitens sind sie auf dem Konsolensektor ja auf dem absolut aufsteigenden Ast.
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Sa Apr 14, 2012 12:58

Die sind immun, weil sie so treue Fanboys wie Osa-chan haben. :ugly:

Nintendo bietet doch so viel Angriffsfläche, weil sie eben nicht dem Markt hinterherrennen, sondern ihr eigenes Ding machen und zum Ärger von "Analysten" wie Pachter damit auch noch Erfolg haben.
Aus diesem Grund sind die Nintendo E3 PKs auch immer am spannendsten.
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Apr 14, 2012 13:14

gunman hat geschrieben:Die sind immun, weil sie so treue Fanboys wie Osa-chan haben. :ugly:
Die sind immun, weil sie im Augenblick die für viele, viele Core-Gamer beste Konsole auf den Markt gebracht haben.

Die einzigen beiden ernstzunehmenden Konkurrenten wären Nintendo und Sony. Nintendo hat sich mit der Wii (wirtschaftlich höchst erfolgreich) dank schwacher Hardware und der Steuerung selbst aus dem Rennen um die "Hauptkonsole für Core-Gamer" genommen und Sony hat die PS3 (aus meiner Sicht wie aus der Sicht vieler anderer) richtig schön in den Sand gesetzt.

Es bleibt also für einen "Core-Gamer" wie mich nur die XBOX360. Die bietet auch ein riesiges Spieleportfolio mit Top-Titeln, ein dem PSN unglaublich überlegenes Onlinesystem, das funktioniert und Spaß macht, sowie den besten Controller der bisherigen Konsolengeschichte.

Und das, obwohl, du hast es ja angedeutet, MS sowas wie "treue Fanboys" in Bezug auf die Marke XBOX gar nicht wirklich haben kann, ist das doch erst die zweite Heimkonsolengeneration von MS.

Ich selbst war ja, als riesiger Nintendofan zu NES, SNES und N64 Zeiten damals MASSIV gegen einen Einstieg MS in die Heimkonsolenszene, weil ich Angst hatte, dass MS den Sektor "kaputt" machen würde. Damals habe ich gehofft, die XBOX scheitert und man hört nie wieder etwas von MS am Konsolensektor. Nie hätte ich mir damals gedacht, dass bereits in der nächsten Konsolengeneration die XBOX-Nachfolgerin jene Konsole sein wird, die ich fast ausschließlich spielen werde und auf der ich so viele gute und hochqualitative Titel wie nie zuvor spielen werde.

Aber wie gesagt, das kommt ja alles nicht von ungefähr. MS hat einfach seit dem Einstieg in die Branche so vieles richtig gemacht, dass ich mich nun am meisten auf die neue Konsole von MS freue, nicht weil ich ein "treuer Fanboy" bin, sondern weil man erwartet kann, dass MS wieder ein richtig gutes Gesamterlebnis abliefern wird.
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Sa Apr 14, 2012 13:35

Das war auch nur Spass. ;)

Ich stimme deinem Posting zu 100% zu.
Auch ich habe diese Gen am meißten auf der 360 gespielt und war von der Wii ziemlich enttäuscht.
Nur der Trend Richtung Entertainment-Center gefällt mir nicht so.

Doch selbst wenn ich in der nächsten Gen wieder am meißten auf der Xbox spielen sollte, bin ich trotzdem am meißten auf die WiiU gespannt, weil Nintendo, wie im Edit schon gesagt, immer für eine Überraschung gut ist.
Hinzu kommt natürlich der Nostalgie/Fanboy Bonus. :D

In der nächsten Gen könnte sich sowieso wieder so Einiges ändern, angesichts Sonys massiver Krise im Hardware Sektor und aktueller Valve/Apple Gerüchte.
Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Apr 15, 2012 16:59

Habe mich gestern mit dem Abteilungsleiter der Software in unserem MM unterhalten über die Gamescom.

Ihm wurde vom Nintendo-Vertreter gesagt, dass NoE eine Genehmigung aus Japan braucht, um an einer solchen Messe teilzunehmen. Und je nachdem wie viel man schon auf der E3 zeigt, gibts eine oder eben nicht. Offensichtlich gab es keine, was dann bedeuten würde, dass wir zur WiiU alles Wesentliche auf der E3 sehen werden (das volle Paket ^^). Da die Gamescom dann quasi nur ne Wiederholung davon wäre, will Japan wohl keinen Messeauftritt.

Das deutet auf eine ereignisreiche E3 hin :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Apr 15, 2012 17:02

Und ein Kumpel von meinem Bruder arbeitet bei Nintendo und fährt dieses Jahr für Nintendo zur E3.
Der Arsch. :ulol:

Hab mich letztens noch mit ihm darüber unterhalten und ihm drum beneidet, dass er zur E3 fährt und ich nur zur Gamescom. :ulol:
Ich glaub der lacht mich beim nächsten Mal aus :ueye:

gunman

Beitrag von gunman » So Apr 22, 2012 23:15

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Mi Apr 25, 2012 20:05

Zur Info:
Morgen ist wieder Investorenmeeting bei Nintendo.
Evtl. gibt es wieder ein paar WiiU Häppchen oder Game Ankündigungen wie beim letzten mal.
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/schedule/index.html
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 27, 2012 07:18

Keine Releasedaten oder Preis auf der E3

Wie Nintendo auf dem gestrigen Finanzreport zum Ende des Fiskaljahr bekannt gab, wird auf der diesjährigen E3 zwar das finale Design der Wii U präsentiert, der Preis und die Releasedaten werden allerdings erst später veröffentlicht.

Please also be advised that, as we did for previous platforms that were launched in the year-end sales season, we will announce the launch date and price in each market sometime after E3.

Nfans.de
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 27, 2012 14:57

Ein paar Gerüchte:

Und natürlich darf abgesehen davon keine Woche ohne wahschechte Gerüchte zum Wii U vergehen. Verantwortlich dafür ist diesmal die französische Website Nintendotown, die folgendes herausgefunden haben will:

So soll ein neues Metroid Prime in der Mache sein, das mithilfe der Unreal Engine 3 entsteht. Eine Technik-Demo sei bereits von Nintendo und den Retro Studios vorgeführt worden.
Desweiteren soll der Mario-Konzern intensiv mit dem Gedanken spielen, Video-on-Demand-Dienste anzubieten. Angeblich befindet man sich schon mit potenziellen Partnern in Verhandlungen.
Zum Abchluss wird es allerdings etwas obskur, denn Android OS soll auf der Wii U lauffähig sein. Das kann man sich eher nicht vorstellen, oder?

maniac.de
Bild

Bild

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Sa Apr 28, 2012 09:09

Ich find schon die Unreal-Engine sehr unwahrscheinlich!

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Sa Apr 28, 2012 09:55

Wer weiss? Vielleicht hört Nintendo mal auf die Fans und Hersteller und spendiert der neuen Konsolen ein bisschen mehr Hardware-Power. Muss ja kein Quantensprung zu PS3/X360 sein, aber immerhin ein bisschen mehr Dampf unter der Haube könnte schon nicht schaden.

Ich bin schon mal froh, dass man endlich mal in HD und mit 5.1 spielen kann... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 28, 2012 10:20

Glaube nicht, dass [UP] meinte, dass der Einsatz der UE wegen der Hardware-Leistung unwahrscheinlich wäre.
Nintendo und Retro Studios sind besser mit einen eigenen Engine bedient, als mit so einem teurem Fremdprodukt.

Und freu dich nicht zu früh wegen 5.1 Tonausgabe, diesbezüglich ist noch nichts bekannt. :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Sa Apr 28, 2012 11:36

5.1 ist bestimmt dabei, über HDMI ist das ja kein Problem.
Und da gibts auch lizenzfreie Möglichkeiten.

Die Gerüchte da oben sind totaler Käse, vor allem von einer völlig unbekannten Seite.
Da will mal wieder jemand Hits generieren.
Bild

Antworten