gunman hat geschrieben:Die sind immun, weil sie so treue Fanboys wie Osa-chan haben.

Die sind immun, weil sie im Augenblick die für viele, viele Core-Gamer beste Konsole auf den Markt gebracht haben.
Die einzigen beiden ernstzunehmenden Konkurrenten wären Nintendo und Sony. Nintendo hat sich mit der Wii (wirtschaftlich höchst erfolgreich) dank schwacher Hardware und der Steuerung selbst aus dem Rennen um die "Hauptkonsole für Core-Gamer" genommen und Sony hat die PS3 (aus meiner Sicht wie aus der Sicht vieler anderer) richtig schön in den Sand gesetzt.
Es bleibt also für einen "Core-Gamer" wie mich nur die XBOX360. Die bietet auch ein riesiges Spieleportfolio mit Top-Titeln, ein dem PSN unglaublich überlegenes Onlinesystem, das funktioniert und Spaß macht, sowie den besten Controller der bisherigen Konsolengeschichte.
Und das, obwohl, du hast es ja angedeutet, MS sowas wie "treue Fanboys" in Bezug auf die Marke XBOX gar nicht wirklich haben kann, ist das doch erst die zweite Heimkonsolengeneration von MS.
Ich selbst war ja, als riesiger Nintendofan zu NES, SNES und N64 Zeiten damals MASSIV gegen einen Einstieg MS in die Heimkonsolenszene, weil ich Angst hatte, dass MS den Sektor "kaputt" machen würde. Damals habe ich gehofft, die XBOX scheitert und man hört nie wieder etwas von MS am Konsolensektor. Nie hätte ich mir damals gedacht, dass bereits in der nächsten Konsolengeneration die XBOX-Nachfolgerin jene Konsole sein wird, die ich fast ausschließlich spielen werde und auf der ich so viele gute und hochqualitative Titel wie nie zuvor spielen werde.
Aber wie gesagt, das kommt ja alles nicht von ungefähr. MS hat einfach seit dem Einstieg in die Branche so vieles richtig gemacht, dass ich mich nun am meisten auf die neue Konsole von MS freue, nicht weil ich ein "treuer Fanboy" bin, sondern weil man erwartet kann, dass MS wieder ein richtig gutes Gesamterlebnis abliefern wird.