Die ersten Spiele wurden in Deutschland von Bienengräber vertrieben und wurden in kleiner Verpackung produziert.
Als Nintendo die Produktion selbst übernommen hat, wurden die Spiele in grosse Verpackungen gesteckt (keine Ahnung wieso)
Einige der Spiele sind später auch in grosser Verpackung erschienen (einige im Zuge der Classic Serie).
Die meisten Spiele in schwarzer, kleiner OVP hatten keine Heftanleitungen sondern sogenannte Faltanleitungen, die aus einem gefalteten Blatt bestanden.
Die Spiele in bunter, kleiner OVP hatten meist bereits die Heftanleitungen.
Seltsamerweise ist Rad Racer nur in grosser OVP erschienen, es gibt aber trotzdem Faltanleitungen dazu.
Die kleinen Verpackungen sind oft beliebter, da sie die Erstausgaben darstellen.
Die allerersten Spiele hatten kein SOQ (Seal of Quality) auf der Verpackung und hatten auch keinen Code auf den Seitenlaschen.
Die zugehörigen Module hatten fünf Schrauben. Später wurden zwei Schrauben durch Klipse an der Moduloberseite ersetzt.
Ich denke mal viel auführlicher geht es nicht. Zumindest fällt mir momentan nichtsmehr ein
In Deutschland sind 37 Spiele in kleiner Verpackung produziert worden:
Anticipation
Balloon Fight
Clu Clu Land
Cobra Triangle
Donkey Kong
Donkey Kong 3
Donkey Kong Jr.
Donkey Kong Jr. Math
Duck Hunt
Excite Bike
Golf
Gum Shoe
Ice Climber
Ice Hockey (Faltanleitung trotz bunter OVP)
Kid Icarus
Kung Fu
Mach Rider
Mario Bros.
Metroid
Mike Tyson's Punch-Out (dem Spiel lag ein Brief von Mike Tyson bei)
Pinball
Popeye
Pro Wrestling
R.C. Pro-AM (Faltanleitung trotz bunter OVP)
Slalom
Soccer
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Tennis
Tetris
The Legend of Zelda
To The Earth
Urban Champion
Volley Ball
Wild Gunman
Wrecking Crew
Zelda II - The Adventure of Link
Folgende Spiele wurden zwar nicht in Deutschland verkauft, sind aber trotzdem in kleiner OVP erschienen:
Devil World (Schweden)
Donkey Kong Classics (Schweden und Spanien)
Hogan's Alley (Schweden und Spanien)
Mahjong (Hong Kong)
Von Mahjong sind meines Wissens nach nur eine handvoll (und das ist durchaus wörtlich zu nehmen) Exemplare bekannt
in meinem Sammlungsthread sind Bilder aller Spiele in kleiner OVP zu sehen (Donkey Kong Classics ist noch nicht auf den Bildern, besitze ich aber auch, Mahjong fehlt mir, danach suche ich aber auch garnichterst)