Zu Besuch im Nintendo Store New York

Zu Besuch im Nintendo Store New York

Geht es euch auch so wie Udo Jürgens, der noch niemals in New York gewesen ist? Nun, Neu-NFan Florian hatte bereits das Vergnügen. Neben all den bekannten Plätzen dieser Millionenmetropole gibt es einen Ort, den er auf jeden Fall besuchen musste: den Nintendo Store.

Und wie es dort gewesen ist, beschreibt er in den folgenden Zeilen.

by Florian Rißmann

Ein paar Tage in New York zum Geburtstag meiner Freundin - das war am Anfang der Plan. Einfach die Weihnachtsstimmung und den USA Flair einfangen.

Natürlich haben wir viele Must-Sees besucht, wie z.B. die Freiheitsstatue, den Central Park, die Brooklyn Bridge, Coney Island, den Times Square am Broadway und das Empire State Building. Aber für Nerds wie uns, hatte New York noch so viel mehr zu bieten: Comic Shops, Disney Store und als besonderes Schmankerl: den ersten offiziellen Nintendo Store der Welt!

Also sind wir gleich am zweiten Tag unseres Trips mit der Subway zum Rockefeller Plaza gefahren, um uns mal anzusehen, was der Store so zu bieten hat. Schon von außen kann man durch die komplett verglaste Storefront sehen, was einen im Geschäft erwartet und voller Vorfreude öffneten wir die, mit einem großen Pokéball als Griff versehenen, Tür.

Kaum öffneten wir die Tür, vernahmen wir auch schon die ersten Noten aus Super Mario Game Klassikern, da passenderweise nur Soundtracks aus Nintendo-Spielen über die Soundanlage laufen.

Im Erdgeschoss des sehr hellgestalteten Ladens findet man alles, was den Mario-Franchise-Fan glücklich macht: Shirts, Rucksäcke, Pins, Plüschfiguren, Tassen und so weiter. Auch Switch-Zubehör und Spiele findet man hier. Passend zur Adventszeit werden auch limitierte weihnachtsbezogene Artikel angeboten wie Christbaumschmuck, Pokémon-Weihnachtssocken und Plüschis in Weihnachtsklamotten.

Im Obergeschoss erwartet einen dann diverses Merchandising zu Pokémon, Splatoon, Animal Crossing, Zelda und Classic Nintendo Stuff. Hier sind auch alle bisher erhältlichen Amiibos und Limited Editions von 3DS und Co. in Glasvitrinen ausgestellt.

Auf beiden Etagen laden diverse Spielstationen zum Zocken auf der Switch ein, sodass man auch gerne etwas mehr Zeit im Store verbringt. Wir haben uns riesig gefreut, den Store besucht zu haben und haben natürlich auch "ein wenig" Geld da gelassen.

Jetzt freuen wir uns auf unseren Japan Trip und den Besuch im Nintendo Store Tokyo und die diversen Pokémon-Center.

Habt Ihr ähnliche tolle Sachen zu berichten? Dann teilt es uns mit!

verfasst von „ Daniel“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 03.01.2020, 13:06 Uhr