Fixxoo - Gewinnspiel
Wer kennt es nicht? Die heißgeliebte Konsole gibt plötzlich den Geist auf. Nun ist guter Rat oftmals teuer.
Nicht jeder ist technisch so bewandert, dass er den Defekt selbst beheben kann, wenn dies überhaupt ohne großen Aufwand möglich ist.
Während man bei alten Konsolen wie zum Beispiel dem NES Defekte oft einfach selbst beheben konnte, verhindert heutzutage häufig schon die Bauform, dass man sein System überhaupt öffnen kann. Wenn es doch gelingt, führt dies oftmals ungewollt zu Kratzern oder anderweitigen Beschädigungen. Und selbst wenn man denn ins Innere vorzudringen vermag, steht man für gewöhnlich spätestens hier an der Endstation.
Seien es die vielen winzigen Teilchen, die alle wieder an die richtige Stelle gesetzt werden wollen, oder die Tatsache, dass die elektronischen Bauteile mittlerweile so klein und komplex sind, dass eine Eigenreparatur meist schlicht unmöglich ist.
Wo früher vielleicht ein Kondensator, eine Feinsicherung oder ein Widerstand den Geist aufgegeben haben, sind es heute Mikroprozessoren, hauchdünne Flachbandkabel und andere hochempfindliche Teile, die den Ausfall verursachen. Selbst ein gesprungenes Display kann durch die sehr voran geschrittene Technik von den meisten Nutzern nicht mehr selbst ausgetauscht werden.
Wohin also wenden? Reparaturangebote gibt es, vor allem im Internet, wie Sand am Meer. So gut und schön diese Vielfalt auch ist, sie birgt wie so viele vermeintliche gute Angebote im Web auch viele potentielle Ärgernisse. Keine fixen Preise, versteckte Kosten (zum Beispiel beim Versand) und mangelnde Transparenz sind nur einige davon.
Abhilfe in diesem Preis- und Servicedschungel verspricht nun Fixxoo. Dabei handelt es sich um ein Angebot der Lioncast GmbH in Berlin, die in der Vergangenheit durch günstiges aber qualitativ hochwertiges Zubehör bei uns einen durchweg positiven Eindruck hinterließ.
Das Prinzip von Fixxoo ist dabei relativ simpel. Ähnlich wie in einem Onlineshop klickt ihr euch durch ein klar strukturiertes Menü zum gewünschten Produkt. Dort erhaltet ihr direkt einen konkreten Preis für eure Reparatur. Dieser beinhaltet sowohl die Mehrwertsteuer als auch den Versand zu „Fixxoo“ und zu euch zurück. So weiß man direkt welche Kosten auf einen zukommen, ohne befürchten zu müssen, dass die Rechnung dann auf einmal doch das zweifache vom vorgeschlagenen Preis beträgt weil unvorhersehbare Umstände eingetreten sind.
Das Portfolio des Unternehmens umfasst dabei nicht nur Spielekonsolen, sondern auch Smartphones und Tablets.
Eine Datenbank mit Videos und Anleitungen zu Reparaturen befindet sich momentan im Aufbau und bietet in Kombination mit dem hauseigenen Ersatzteilservice technisch versierten Kunden die Option die Instandsetzung selber durchzuführen.
Den Kunden wird auf die Reparaturen zudem eine einjährige Garantie gewährt.
Damit ihr euch selbst ein Bild von dem neuen Service machen zu können, verlosen wir, in Kooperation mit Fixxoo, einen Gutschein für die Reparatur einer Nintendokonsole.
Schickt uns dazu einfach eine Mail mit dem Stichwort Fixxoo an win@nintendofans.de
Teilnahmeschluss ist der 27. Juli 2012. Mitarbeiter sowie Angehörige von Fixxoo, Nintendofans.de und Lioncast dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 14 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Der Gewinn ist binnen 8 Wochen einzulösen und ist nicht übertragbar.
Es besteht nur Anspruch auf eine von Fixxoo angebotene Reparatur eines Nintendosystems
verfasst von „David“
Diesen Artikel teilen:
Letzte Aktualisierung: 10.07.2012, 20:50 Uhr