[21.12.] Kurz-Kolumne: Weihnachtsbaum-Schmuck für Gamer

[21.12.] Kurz-Kolumne: Weihnachtsbaum-Schmuck für Gamer

Die britische Musik- und Multimedia-Kette HMV hat sich in diesem Jahr eine charmante Weihnachts-Kampagne ausgedacht: Die Filialen zieren Christbaumkugeln (aus Pappe) mit den Konterfeis von Mario, Sonic und Link.

Ist diese Idee möglicherweise auch etwas für zu Hause? Oder ist es falsch seinen Baum auf diese Weise aufzuhübschen? Gegen den Geist von Weihnachten, zu kommerziell? Nunja, zunächst einmal hat der Weihnachtsbaum ohnehin heidnische Wurzeln. Und wenn sich Mario schon unter dem Baum befindet, warum nicht auch daran? Das gemeinsame Verzieren von Weihnachtsschmuck mit Geschwistern, Kindern, Freunden passt jedenfalls sehr gut ins Weihnachtsgefühl und vielleicht sind euch folgende Fundstücke aus dem Netz ja eine Inspiration selbst aktiv zu werden.

Recht leicht selbst anzufertigen, dürften diese "Boo"-Kugeln sein, die wir auf etsy.com entdeckt haben. Ein weiße Grundierung, das Aufmalen der Gesichter und perfekt sind die etwas anderen Weihnachtsgeister. Während dem Basteln könntet ihr euch eine Verfilmung von 'A Christmas Carol' von Charles Dickens ansehen. Vor den drei weißen Weißhnachts-Boos fürchtet sich nicht nur Ebenezer Scrooge!

Ebenfalls gut geeignet zur häuslichen Nachahmung sind diese süßen Yoshi-Kugeln. Die NintendoFans-Geschmackspolizei rät: Wer tatsächlich bereits pinke Christbaum-Kugeln zu Hause liegen hat, der hat beim Versuch sie mit einem Yoshi-Motiv zu bemalen, nichts zu verlieren...! Da es Yoshis in allen nur erdenklichen Farben gibt, dürft ihr aber auch mitmachen, wenn ihr nur über Kugeln mit anderer Kolorierung verfügt (gibt es eigentliche goldene und silberne Yoshis?!).

Wer lieber häkelt als malt, könnte sich von dieser Kollektion von Nintendo- und Sesamstraßen-Charakteren inspiereren lassen. Ein kleiner gehäkelter "Bob-Omb" ist einfach nur süß und findet sicher auch nach Weihnachten einen dekorativen Platz in der Wohnung. Außerdem lässt es sich, so vermuten wir, beim Häkeln auch prima in der Familienrunde sitzen oder Weihnachtsfilm schauen.

Etwas übertrieben hat es vielleicht der/die Eigentümer/in dieses Weihnachtsbaums. Die Tanne ist nicht nur komplett mit Mario-, Zelda- und Link-Anhängern eingekleidet. Sie steht zudem noch vor einer im Super Mario Bros - Look angestrichenen Wand! Schön gemacht und ebenfalls leicht nachzuahmen sind aber die 2D-Anhänger im Nintendo-Look. Pappe ausschneiden, bemalen oder bedrucken, fertig!

Wer dazu zu faul ist, kann es sich natürlich auch ganz leicht machen und einen Weihnachtsbaum mit gekauften Nintendo-Schlüsselanhängern einkleiden. Das wäre doch dann aber fast wieder ein bischen zu viel Kommerz ...

verfasst von „ThE CaPtAiN“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 20.12.2010, 22:30 Uhr