Test: T-Charge All NW

Bild Bild

Weitere Infos

Energielieferant

System: Wii

Preis: 25 €

Hersteller: Thrustmaster

Die Palette an Zubehörartikeln, die es tmittlerweile für die Wii gibt, übersteigt mit Sicherheit sämtliches Zubehör, das je für den GameCube erschienen ist. Mit dem T-Charge All NW schickt Thrustmaster eine der sinnvollsten Erweiterungen für Nintendos Konsole ins Rennen. Neben der schick lackierten Aufbewahrungsmöglichkeit für zwei Wii-Fernbedinungen samt Nunchuck ist das eigentliche Highlight die Aufladefunktion für die Wii-FBs. Nachdem die vier mitgelieferten Akkus, zwei für jeden Controller, platziert worden sind und eine spezielle Abdeckung aufgesetzt wurde, muss nur noch das USB-Kabel an einen der beiden Ports der Wii angeschlossen werden. Sofern die Konsole angeschaltet ist, oder sich im WiiConnect 24-Modus befindet, werden nun die Akkus geladen. Nach vier Stunden erreichen die Batterien ihre maximale Leistung und sollen dann für etwa 10 Spielstunden halten. In der Praxis wird man diese Angaben kaum überprüfen, stellt man doch die Controller nach jedem Spielen an ihren neuen Platz und sie werden erneut aufgeladen. Die Akkus sind übrigens gegen den Memory-Effekt resistent und können jederzeit geladen werden.

Die Verarbeitung des T-Charge All NW wirkt hochwertig, das Design wurde auf die Wii abgestimmt und das Paar macht sich gut nebeneinander. Viel wichtiger ist aber, dass mit dem Kauf dieser Peripherie einer der nervigsten Momente, die mit der Wii passieren können, vermieden wird: Mitten im spannendsten Moment muss man verzweifelt durch den Raum rennen und beten, dass man doch noch irgendwo volle Batterien hat. Der T-Charge, in den Farben weiß oder schwarz erhältlich, kostet circa 25 €, die sicher eine gute Investition darstellen. Sollten die Akkus der Größe AAA einmal nicht mehr ihren Dienst tun, lassen sie sich einfach austauschen.

Fazit

Thrustmaster hat es mit dem T-Charge geschafft Design und Nutzen zu verbinden. Das Set ist durch die mitgelieferten Akkus sofort einsatzbereit und rechnet man die Kosten für normale Batterien durch, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Klare Kaufempfehlung!

verfasst von „Shiek Katzenwald“

Letzte Aktualisierung: 28.September.2007 - 13:35 Uhr