Test: Lioncast GC Controller-Verlängerung

Bild

Weitere Infos

Sonstige Kabel & Adapter

System: GCN

Preis: 3,70 €

Hersteller: Lioncast

Auf die Länge kommt Es manchmal eben doch an.
Grundsätzlich kann man sich über die Länge der Controllerkabel von Nintendosystemen zumindest in westlichen Gefilden nicht beschweren. Dennoch sitzt man heutzutage für gewöhnlich doch etwas weiter weg vom Bildschirm als früher. Sei es wegen der immens angestiegenen Größe der Schirme, oder aber der Tatsache, dass man als Kind eher gebannt direkt am Boden vor der Kiste saß, während man mit gestiegenem Alter eher gemütlich im Zockersessel sitzt.
Wer also den richtigen Abstand zur Mattscheibe braucht steht heutzutage doch öfters mal vor dem Problem, dass das Kabel zu kurz ist oder gefährliche Stolperfallen darstellt.
Abhilfe schaffen hierbei ganz simple Verlängerungen. Der Zubehörhersteller Lioncast hat sowohl für den GameCube als auch das Nintendo 64 die passenden Kabel im Angebot. Mit 1,8 Meter für den GameCube gibt es eine ordentliche Portion Extralänge.
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Die Stecker und Buchsen sitzen fest, wodurch ein versehentliches herausrutschen verhindert wird.

Fazit

Es sind die kleinen Sachen die den Spielekonform oftmals enorm verbessern. Und um eine solche Kleinigkeit handelt es sich bei der Verlängerungen für den N64. Wer also öfters noch mit dem etwas älteren Nintendosystem spielt, dem sei die Verlängerung aus dem Hause Lioncast ans Herz gelegt. Gut verarbeitet und unschlagbar gut im Preis.



Vielen Dank an die Firma Lioncast für die Bereitstellung des Testmusters.

verfasst von „David“

Letzte Aktualisierung: 14.Juni.2012 - 06:22 Uhr