Test: AC-Adapter Advance

Bild

Weitere Infos

Energielieferant

System: GBA

Preis: 24,99 DM

Hersteller: InterAct

Gameboy Advance-Besitzer, welche wie ich öfters mal zuhause spielen, kennen das Problem: Da liegt man gemütlich im Bett, will ein wenig mit seinem Lieblingshandheld spielen, man hat zig Steckdosen in Reichweite und muss trotzdem wertvolle Batterielaufzeit verbrauchen, welche einem vielleicht später beim Zocken während einer langweiligen Zugfahrt abgeht. Was tun? Nun, die einfachste Lösung ist ja meistens die beste, also ganz klar - ein Netzteil muss her! Natürlich findet sich ein solches in der umfangreichen GBA-Produktpalette von InterAct. Der AC-Adapter Advance soll den Batterieverbrauch beim "Indoor" zocken reduzieren.
Da der GBA, anders als der GBC, keinen eigenen Anschluss für ein Netzteil hat, ist im Lieferumfang des Ac-Adapters eine eigener Batteriefachdeckel mit der benötigen Anschlussbuchse enthalten. Einfach das Netzteil in eine Steckdose gesteckt und schon steht dem unbeschwerten Spielevergnügen nichts mehr im Wege. Der etwa zwei Meter lange Kabel gewährt euch den nötigen Freiraum, sodass ihr nicht an der Strombuchse kleben müsst, um batterielos spielen zu können. Praktisch ist auch, dass man den AC-Adapter auch für ältere Gameboy-Versionen verwenden kann.

Fazit

Für Spieler die auf Schnickschnack verzichten können und einfach nur ein gutes Netzteil suchen, ist der AC-Adapter Advance sicher eine optimale Lösung. Wer gern gänzlich auf Batterien verzichten will und somit auf Akkus setzt, sollte eher zum PowerGrip Advance greifen.

Vielen Dank an die Firma Jöllenbeck für die Bereitstellung des Testmusters.

verfasst von „S.T.E.G.I.“

Letzte Aktualisierung: 16.7.01 16:28 UhMon, 16 Jul 2001 16:28:10 0200