Spieletest: Kuru Kuru Kururin GBA

Screenshot Screenshot Screenshot

Weitere Infos

Releasedate:
32. Juni 2001

USK 0 unterstützt MyNintendo nicht

Anzahl der Spieler: 1

Leser-Meinungen: 5 Meinungen

Spiel kaufen: Bei Amazon.de bestellen

Specials: keine

Der ungewöhnliche Name lässt es bereits erahnen: Das Spiel Kurukuru Kurin von der relativ unbekannten Entwicklerfirma Eighting ist sicher kein 08/15 Spiel, sondern ein innovatives, teils aber doch sehr "japanisches" Spiel. Eure Aufgabe besteht nämlich darin, mittels eines "Helikopters" durch mehrere Levels zu manövrieren um Eure Brüder und Schwestern wieder zu finden.

Das Spielgeschehen betrachtet Ihr dabei stets aus der Vogelperspektive, so dass der Überblick über den Levelaufbau immer gewährt ist. Der ist auch bitter nötig, denn ihr dürft mit eurem Vehikel höchstens drei, bzw. 2 mal im Practice Mode, die Wandbegrenzung berühren, die den Helikopter ständig eingrenzt. Falls ihr doch des öfteren in die Seitenbegrenzung knallt, heisst es nochmal von vorne bis die Passage endlich gemeistert ist.

Spiel für flinke Finger

Was in den ersten Leveln noch relativ einfach von den Fingern geht, wird zunehmends schwieriger. Um die Levels zu meistern braucht es zum Teil wirklich flinke Finger und perfektes Timing, damit der Helikopter unbeschadet ins Ziel kommt. Die diejenigen, die den Adventure Mode dann erfolgreich beendet haben, dürfen sich im Practice Mode austoben, welcher an Schwierigkeitsgrad noch einen drauflegt. Bis ihr dann wirklich in jedem Level ohne Fehler durch seit geht sicherlich die ein oder andere Woche ins Land.

Von der grafischen Seite sei gesagt, das sich die Entwickler sicher nicht überhoben haben, das Ganze aber zweckentsprechend gut ist. So habt ihr ständig den Überblick und verirrt euch nur selten. Der Sound weiss in einigen Levels wirklich zu begeistern, hält sich aber sonst im Normalbereich.

Fazit

Alles in allem spielt sich Kurukuru toll und macht zum Teil sogar süchtig! Wer also das etwas andere GBA Spiel sucht, das doch noch knackige Levels bietet, dem kann ich KKK wärmstens empfehlen -zumal es sowieso noch wenig Geschicklichkeitsspiele auf dem GBA gibt.

Grafik
6
Sound
7
Gesamt
8

verfasst von „cReeD“

Diesen Artikel teilen:


Letzte Aktualisierung: 29.Juli.2001 - 11:30 Uhr