Spieletest: Hades NSW

Screenshot Screenshot Screenshot

Weitere Infos

Releasedate:
17. September 2020

USK 12 Pro Controller unterstützt MyNintendo nicht kein amiibosupport

Mögliche Spielmodi: Handheld-,TV-,Tischmodus

Anzahl der Spieler: 1

Leser-Meinungen: Noch keine

Specials: keine

Plus / Minus

Positiv:
extrem motivierendes Gameplay-System
herausfordernd und belohnend zugleich
vielseitig-präzise in Soundeffekten & Audio
herausragend poliertes Design
Negativ:
ausschließlich Singleplayer-Spaß
kann frustieren

Stimmen aus der Hölle

Das Audio- & Sounddesign ist in Hades besonders gut gelungen. Zu den fantastischen Charakterdesigns und Animationen der Götter und Gegner wurden sämtliche Götter in eigenen Stilen synchronisiert. Dies führt dazu, dass wir uns von Beginn an mal mehr, mal weniger mit Charakteren identifizieren und noch besser deren Position nachempfinden können. Neben der Synchro sind Soundeffekte sehr präzise und der Soundtrack in Summe mehr als vielseitig. Auch hier zeigt sich der große Erfahrungsschatz von Supergiant Games und kommt dem Spieler zugute.

Himmlische Technik in der Unterwelt

Obgleich wir in der düsteren Welt der Hölle unsere Abenteuer bestreiten, ist die technische Performance des Spiels alles andere als unterirdisch. Fast durchgehend bewegt sich Hades in der Reichweite von 60 fps und sieht sowohl im Handheld, als auch im Docked-Modus mehr als prächtig aus. Kleinere Ruckler lassen sich hier gern verzeihen, besonders wenn man die hohe Zahl an Effekten und Akteuren in einzelnen Dungeons bedenkt. Hier hat sich der Entwickler besonders viel Zeit genommen, ein nahtloses Spielerlebnis für alle Spielertypen abzuliefern. Es wurde hinreichend Zeit in die Politur des Spiels gesteckt, welches zuerst auf dem PC landete. Insofern zeigt sich hier besonders, dass mehr Zeit in bestimmten Fällen sehr sinnvoll genutzt werden kann, am Erlebnis zu schrauben.

Der verdiente Aufstieg

Nach etlichen brachialen Erfolgen bei Spielern, Presse & Awards haben sich Supergiant Games und Nintendo entschieden, Hades als physisches Spiel zu rereleasen. Somit kommt das umfassend gereifte Spiel auf Nintendo Switch Karte in der neuesten Update-Version daher. Als nette Zugaben gibt es einen digitalen Soundtrack sowie ein Charakter-Booklet. Denn wie ihr längst wisst, ist eine der vielen großen Stärken von Hades das Charakter-Design und die Artworks. Hätten wir uns nicht bereits für eine Topwertung von 9.5 entschieden, so wäre es spätestens jetzt mit dieser finalen Version zu einem unschlagbar fairen Retailpreis von 29,99 nötig. In diesem Sinne, weiterhin eine volle Empfehlung der Redaktion, Hades auf euren Hybriden anzugehen!

Seite

1 2 [Fazit]

Fazit

Mit Hades beweisen Supergiant Games, dass sie auch Roguelikes können und das mit einem gewaltigen Augenmaß für Spielspaß, Qualität und Suchtpotenzial. Hades zieht euch in die Tiefen der Hölle und lässt euch nicht locker, ehe ihr hunderte Runs bestritten habt, um so manche Waffe und Fähigkeit zu bekommen, die Bosse gefällt und das flüssige Gameplay und prächtige Design im Übermaß genossen habt.

Grafik
10
Sound
9.5
Gesamt
9.5

verfasst von „ Maik“

Diesen Artikel teilen:

Vielen Dank an die Firma SupergiantGames & Nintendo für die Bereitstellung des Testmus
Letzte Aktualisierung: 26.Oktober.2020 - 19:06 Uhr