Zum Inhalt springen
Preview Zelda A Link between Worlds

Preview Zelda A Link between Worlds

David
Neben Ocarina of Time wird von vielen A Link to the Past für den Super Nintendo als das beste Zelda-Spiel gehandelt. Mit A Link between Worlds hat Nintendo nun vor kurzen, für die meisten ziemlich unerwartet, eine Art Nachfolger für den 3DS angekündigt.

Leider ist noch nicht bekannt, ob das Spiel sich zeitlich einordnen lässt, also zum Beispiel nach A Link to the Past. Fakt ist, dass es in der gleichen Welt angesiedelt ist. Wer das Super Nintendo Spiel gespielt hat wird sich also direkt in heimischen Gefilden wieder finden.

Dennoch gibt es einige Neuerungen. Die Gegenstände, welche in der Demo genutzt werden konnten, benötigten alle Magie. Es müssen also zum Beispiel keine Pfeile aufgesammelt werden, sondern die Magieanzeige ist gleichzeitig euer Munitionsvorrat. Dieser muss auch nicht durch Items wieder aufgefüllt werden, sondern regeneriert sich von selbst.

Ebenfalls neu ist die Fähigkeit von Link mit der Wand zu verschmelzen und sich dort in Form einer Kreidezeichung fortzubewegen. Auf diese Art können Hindernisse und Gegner überwunden werden die sonst zum Problem werden könnten. Dieses Kunststück lässt eure Magieanzeige allerdings extrem schnell sinken, so dass ihr sie nur kurze Zeit nutzen könnt. Dementsprechend muss man sie an manchen Passagen sinnvoll nutzen um nicht genau im falschen Moment ungewollt wieder aus dem Felsen hervorzutreten.
Optisch macht das Spiel einen sehr guten Eindruck, wobei es Spielern welche A Link to the Past gespielt haben, einige Momente des Umgewöhnens abringen dürfte. Schließlich kennt man die Umgebung ja, sie sieht aber nun eben “neuer“ aus.

Der 3D-Effekt wertet das Spiel optisch zusätzlich auf, und intensiviert die Atmosphäre.
Wie heißt es so schön? Unverhofft kommt oft.

Auch wenn niemand mit diesem Zelda gerechnet hat, so hat es durchaus Potential sich würdig in die Reihe seiner (gelungenen) Vorgänger einzureihen.

Reactions

👍
❤️
😂
😮
🔥
👀
🤔
🎮
🎉

0 Kommentare

Noch keine Kommentare. Sei der Erste!