WiiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

WarioWare: Do It Yourself - Showcase WW

System: WW Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Spaß-Spiel Release: April 2010
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7 / 10
Fazit: Alleine sind die Möglichkeiten der WiiWare-Version schnell ausgeschöpft, sofern man sich nicht mit den wöchentlichen Inhalten und dem Multiplayer zu Frieden stellt. Als Add-On zum DS-Spiel kann man allerdings neue Beispiele importieren, die selbst erstellten Kreationen auf dem großen Schirm spielen und bequemer mit Freunden austauschen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.03.2018 - 21:01

Die Wario-Ware-Serie präsentiert uns üblicherweise jede Menge verrückte Mikrospiele (zufällig oder einzeln, mit steigendem Tempo und High-Score-Tabellen), und im Falle von WW: Do It Yourself auch Musik und Comic Strips. Es werden diesmal deutlich weniger vorgefertigte Inhalte abgeliefert als sonst, dafür am DS aber auch Editoren, mit denen wir zur Abwechslung mal unsere eigenen erschaffen können. Bei Do It Yourself Showcase handelt es sich wiederum um einen zeitgleich veröffentlichten Ableger für Wii, der völlig anderes, aber noch etwas weniger vorgefertigtes Material mitbringt und einen reinen Interpreter darstellt, in den die entwickelten Werke kopiert werden können, der jedoch selber keine Editoren enthält.

Leider wurden nicht alle Features aus den Vorgängern nachgebaut: Die Geschwindigkeit der Spiele ist variabel; abgesehen davon gibt es jedoch keine unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen mehr, und die Bedienung beschränkt sich darauf, auf das Spielfeld zu klicken (nein, ziehen oder reiben oder so ist nicht mehr möglich). Somit sind die Mikrospiele diesmal noch simpler und monotoner als sonst, und die Designer mußten besonders einfallsreich sein, damit sie auch Abwechslung und Herausforderung bieten. Nicht wenige der vorgegebenen Spielchen sind daran gescheitert (und sind sehr einfach, wenn nicht sogar selbst bei maximaler Geschwindigkeit praktisch trivial; die Spielemixer können noch am ehesten unterhalten), so daß das Paar leider klar den schlechtesten Teil der Serie (vielleicht abgesehen von Snapped!) darstellt (Spielspaßwertung: 6,5/10). Die Point-and-Click-Steuerung mit der Wii-Fernbedienung hat im direkten Vergleich zum Touchpen zudem kleinere Probleme, die zum Teil vermeidbar gewesen wären.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Corlagon, KeeperBvK, Seppatoni, Yoshifan94, alex103, m656, mistermaximal

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen