WiiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Contra ReBirth WW

System: WW Entwickler: Konami Publisher: Konami Genre: Action Release: September 2009

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.10.2010 - 12:25

Ein Contra (Probotector) wie zu den guten SNES-Zeiten. Etwas zu kurz, aber ansonsten perfekt. Zwar hektisch und stressig, aber so muss dass bei einem guten Jump&Shoot auch sein.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 03.11.2009 - 22:19

2D at it's best! Trotz der geringen Anzahl an Levels (5, ist man von Contra ja aber gewohnt...) total fesselnd, dank des herausforderndem Schwierigkeitsgrades. Die Patterns der Endgegner sind genauso fies wie fair; ab dem Schwierigkeitsgrad Normal muss sie auf jeden Fall beherrschen, mit ein bisschen Übung klappt es dann aber immer besser. Der Sound ist sowohl was SFX als auch Musik angeht richtig schön Oldschool. Einzig und allein grafisch hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr machen können. Die Sprites der Charaktere und Gegner hätten zum Beispiel noch ein bisschen detaillierter ausfallen können. Durch die Unlockables, den Coop-Mode und die vier verschiedenen Schwierigkeitsgrade aber auf jeden Fall ein Spiel, das Langzeitmotivation bietet.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

EimerEimer, Imoto, KeeperBvK, Phil, Simon_Belmont, Strife C., Thomas_Billstein, alex103, buckaroo

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Gerücht: Konami plant WiiWare-Rebirth-Saga für Switch
Vom 02 Januar 2018 - 22:17 Uhr

Neue Downloads für Nintendo DSi und Wii
Vom 08 September 2009 - 15:25 Uhr

Contra Rebirth seit Freitag im WiiWare-Shop
Vom 07 September 2009 - 14:25 Uhr

Die Download-Titel der Woche
Vom 05 September 2009 - 13:05 Uhr

Konami gründet Network Business Development Department für Europa
Vom 04 Juli 2009 - 18:25 Uhr