WiiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Art Style: Rotohex WW

System: WW Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Puzzlespiel Release: Dezember 2008

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 22.12.2008 - 09:40

Rotohex ist ein Remake des nur in Japan erschienenen GBA Titels der "bit-Generations" namens Dualhex.
Art Style und die bit Generations besinnen sich auf NES Zeiten zurück, wo hochdetaillierte Grafiken in den Hintergrund treten und ein neues interessantes Spielkonzeot im Vordergrund steht. Beide sind um wenig Geld zu haben.

Man muss Dreiecke in Form eines Sechsecks anordnen, natürlich wie anders zu erwarten in der gleichen Farbe, innerhalb eines großen Sechsecks.
Anfangs stehen einem nur Optionen, VS. und der Hauptmodus zur Verfügung. Im Hauptmodus gilt es 8 Farben 6 mal in einem Sechseck anzuordnen. Anfangs hat man nur orange und grün. Hat man beide 6-mal aufgelöst kommt gelb hinzu, 6-mal gelb und es kommt dunkelgrün usw.
Das kann schon mal bis zu einer halben Stunde dauern, bis das Spiel vorbei ist.
Der Hauptmodus ist sehr fordernd, deshalb tritt wohl eher auf, dass man nach einer halben Stunde das "Game Over" aufleuchten sieht.

Nach einiger Zeit schaltet man den Endlosmodus frei. Hier hat man nur eine ausgewählte Zahl an Farben und muss eine bestimmte auflösen. Wurde dies getan verändern sich alle Farben. Es kommen hier auch Farben, die im Hauptmodus nicht vorkommen. Es zählt in diesem Modus jeder aufgelöste Hexagon als Punkt.

Im Sprintmodus (bekommt man nach erfolgreichen Vollenden vom Hauptmodus) muss in einem halb aufgefüllten Becken eine bestimmte Farbe so schnell wie möglich aufgefüllt werden, denn es hagelt Dreiecke. Ohne Übung kann man froh sein wenn man die Rekordzeiten ÜBERLEBT.

Fazit:

Rotohex ist ein knackiger aber süchtigmachender Puzzler. Er ist zwar etwas simpel (die zusätzlichen Modi sind nicht viel Abwechslung) die 600 Punkte aber auf jeden Fall wert.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, UP87

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen