WiiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Toki Tori WW

System: WW Entwickler: Two Tribes Publisher: Two Tribes Genre: Puzzlespiel Release: Mai 2008

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Toki Tori ist ein knuffig-kniffliges Rätselspiel für zwischendurch. Es ist schön zu sehen, dass neben der Shovelware auch gute Entwickler zum Zug kommen, denen das Kleingeld für das Publishing fehlt. Allerdings hätte man ruhig noch ein paar mehr Welten hinzufügen können um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. Das Spiel war am Gameboy schon sein Geld wert, um 900 Wii Points umso mehr.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 29.08.2008 - 15:24

Auf den ersten Blick sieht dieses Spiel aus wie ein niendliches, drittklassiges Jump´n Run. Aber trügt der Schein oder sollte man unseren gefiederten Freund behandeln wie den Jamba-Vogel „Sweety“?

Spielprinzip
Erstens der Titel ist gar kein Jump´n Run. Nein, vielmehr ein Rätsler oder ein Point´n Click. In dem Spiel sucht man in knapp 70 leveln mit dem kleinen Toki Tori nach Eiern. Dabei muss es Abgründe umgehen. Naturgemäß kann unser kleines Küken noch nicht fliegen, was die Sache um einiges erschwert. So muss man mit Hilfe von Items wie Brückenteilen etc über die abgründe kommen. Ein Level ist abgeschlossen sobald man alle vorhandenen Eier gefunden hat. Am Anfang schafft man das noch mit Links, jedoch steigt die Schwierigkeit kontinuirlich und ban einigen Leveln sitz man schonmal eine halbe Stunde.

Steuerung
Bei der Steuerung darf man zwischen 3 Varianten wählen: entweder nur Wiimote, mit Nunchuk oder dem Classic Controller. Bei ersterer steuert man das Küken per Pointerfunktion. Mit A und B werden die Items eingesetz und mit dem Steuerkreuz oder durch schütteln der Wiimote wechselt man zwischen den Items hin und her. Bei der 2. und 3. Variante ändert sich kaum erwas, einzig das man Toki Tori nun mit dem Analog Stick steuert. Insgesamt ist die Steuerung gelungen, aber nicht herrausragend.

Sound und Grafik
Die Grafik ist nicht sehr gut aber auch nicht schlecht. Mehr ist aber auch nicht nötig. Bei diesem Knobler ist die Grafik schlicht in 2D gehalten und ziemlich bunt. Der Sound ist passabel wird aber nach 1-2 h nervig.

Fazit:
+fesselnd
+große Palette zwischen leicht und schwer
+großer Umfang
-grafisch und soundtechnisch Durchschitt
Mit knapp 70 Leveln und einem gut abgestimmten Schwierigkeitsgrad lohnen sich die 900 Wii Points definitiv. Lässt sich nur hoffen das dieser klasse Knobler nicht von zu vielen als Kinderspiel abgetan wird. dafür ist der Schwierigkeitsgrad am Ende eindeutig zu hoch.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 25.08.2008 - 14:31

Die Gameboy Color Version war schon ihr Geld wert, doch 900 Points sind schon fast geschenkt, und kann auch absolut nicht verstehen warum es so weit hinten unter "Beliebte Titel" ist! Leute die die GBC Version schon kennen sollten abwägen, ob sie 9€ für ein paar neue Levels ausgeben wollen, mir war es das absolut wert.

Genaueres könnt ihr im Nfans-Review lesen^

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Altbierfreund, Andy-Russkij, Bensei, CubeKing, Daswadan, Game, Imoto, ObiWan, OldMacMario, Pit, Playplayer2, Tahnros, Tropicallo, funderos, nlord

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads 3. Dezember
Vom 01 Dezember 2015 - 00:35 Uhr

Spieletest: Toki Tori 3D
Vom 14 November 2015 - 16:58 Uhr

Downloads am 5. November
Vom 02 November 2015 - 12:29 Uhr

Downloads 9.7.: Epic Indie Sale
Vom 07 Juli 2015 - 20:53 Uhr

Downloads 8. Januar
Vom 05 Januar 2015 - 13:14 Uhr

Downloads 25. Dezember: Duck Hunt, VC-Spaß und Sonderangebote
Vom 22 Dezember 2014 - 16:17 Uhr

Downloads am 7. August
Vom 04 August 2014 - 15:57 Uhr

Downloads der Woche
Vom 17 Juni 2014 - 19:48 Uhr

Downloads der Woche
Vom 31 März 2014 - 15:56 Uhr

Downloads der Woche
Vom 27 Januar 2014 - 15:02 Uhr

Downloads der Woche: Weihnachts-Sale
Vom 16 Dezember 2013 - 22:51 Uhr

Downloads der Woche
Vom 09 Dezember 2013 - 12:34 Uhr

Downloads der Woche: Hühnchen, Tennis und mehr
Vom 04 November 2013 - 22:04 Uhr

Downloads: D&D, Toki Tori 2+ und Sonic Generations
Vom 09 September 2013 - 12:52 Uhr

Downloads der Woche
Vom 27 Mai 2013 - 19:54 Uhr