Nintendo Wii U - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario Maker WIIU

System: WIIU Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Simulation Release: September 2015
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Super Mario Maker ist wohl einer der besten Level-Editoren, die es auf dem Markt gibt. Auf kinderleichte Art und Weise könnt ihr mit eurem Stylus Jump-N-Run Levels nach Lust und Laune basteln. Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, zumindest im Rahmen des Mario-Universums. Gumbas, die durch Unterwasserwelten tauchen, Münzen, die aus Kanonen geschossen werden – schier alles ist hier möglich. Per Knopfdruck könnt ihr durch die einzelnen Mario-Universen switchen und deren Vorzüge genießen. Das Balancing ist durchaus sehr gelungen und selbst Anfänger können in kürzester Zeit erstaunliche Werke abliefern. Wem das noch nicht genügt, der kann seine Kreationen auch online stellen oder in Millionen an Nutzer-Level stöbern. Einen Story-Modus gibt es leider keinen, aber immerhin könnt ihr in der spaßigen 100-Mario-Challenge witzige Kostüme verdienen. Etwas nervend ist vielleicht, dass man rund 9 Tage spielen muss um das komplette Sortiment an Werkzeugen zur Verfügung zu haben, aber ist es endlich so weit, dann hält einem nichts mehr auf. Wir können euch Super Mario Maker nur wärmstens empfehlen, auch jenen, die sonst mit Level-Editoren wenig anfangen können. Mehr Abwechslung an „hochwertigen“ Mario-Leveln werdet ihr selten wo finden – Onlinezugang natürlich vorausgesetzt.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 24.11.2015 - 15:08

Mit Mario Maker liefert Nintendo ein famoses Stück Software, das den Spieler endlich selber Hand anlegen und seine eigenen Traumlevels erstellen lässt. Der Editor ist kinderleicht zubedienen, bietet Elemente verschiedenster Mario-Epochen und diverse Levelarten. Persönlich vermisse ich zwar dennoch gewisse Elemente (Wasser in Oberwelten, verschiedene Items oder Gegner), aber dass gewisse Grenzen existieren, ist nachvollziehbar. Die Möglichkeit die Levels online zu teilen und zu spielen ist ebenfalls lobenswert. Nervig hingegen ist die Limitierung auf 10 Welten, die erst durch das Sammeln von Sternwertungen durch andere User erhöht werden kann. Und da sich diese als überaus knauserig offenbaren, gestaltet sich dies als recht mühsam. Immerhin wird so die Flut an lieblos und unfair zusammengeklatschten Levels eingedämmt, auch wenn diese dennoch sehr präsent sind - was aber eher an den unfähigen Usern als an der Software liegt.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

00Nintendo-Fan00, DarkSaint, Enforcer, Gamefan26, Grizzly, HungryEye, Iloveretro, Imoto, KeeperBvK, Kleeno, Linse, Mr Nintendo, Nicotom, Nimmerlandjunge, Nobeldecker86, SeppSeyfert, Seppatoni, She-Ra, Simon_Belmont, Tahnros, Thomas_Billstein, VirtualBoy, Wcwmostwanted, Wolf, darkmaster16792, ghostdog, jaykay, m656, mistermaximal, mytha, namtih, nuclear_nightmare, pohlink, sgawlow2, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Super Dungeon Maker in der Builder Review auf Nfans.de!
Vom 05 Mai 2023 - 17:03 Uhr

Fandom: Super Mario Bros. Film in Super Mario Maker 2
Vom 02 Mai 2023 - 19:37 Uhr

Game Builder Garage für die Nintendo Switch
Vom 07 Mai 2021 - 14:01 Uhr

Super Mario Maker 2 erhält Update
Vom 15 Juli 2020 - 09:40 Uhr

Nintendo Wallpapers erhältlich
Vom 13 Mai 2020 - 12:05 Uhr

Levelhead ab sofort in Auslieferung!
Vom 04 Mai 2020 - 16:47 Uhr

Blockbuster Sale im e-Shop
Vom 13 Februar 2020 - 20:38 Uhr

100 Kurse-Upload in Super Mario Maker 2!
Vom 07 Januar 2020 - 08:07 Uhr

TOP 20 der meistgespielten Switch-Games in 2020
Vom 04 Januar 2020 - 11:03 Uhr

Luigis Mansion 3 übertrifft fast alle Switch-Titel
Vom 23 Dezember 2019 - 07:59 Uhr

Super Mario Maker 2 erhält Update
Vom 03 Dezember 2019 - 07:46 Uhr

Nintendo bietet Online-Bundle an
Vom 16 September 2019 - 13:08 Uhr

Baumeister dürfen ab sofort in Mario Maker 2 64 Level uploaden
Vom 25 Juli 2019 - 19:43 Uhr

Spieletest: Super Mario Maker 2
Vom 10 Juli 2019 - 06:15 Uhr

Super Mario Maker 2: Japanische TV-Spots
Vom 17 Juni 2019 - 16:47 Uhr