Nintendo Wii U - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Kart 8 WIIU

System: WIIU Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Rennspiel Release: Mai 2014
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9.5 / 10
Fazit: Ein absoluter Pflichtkauf. Optik und Akustik dürften das beste sein was bisher auf der Konsole und in der Geschichte von Mario Kart geboten wurde. Die Strecken sehen einfach fantastisch aus und wurden liebevoll gestaltet. Zusammen mit der phänomenalen musikalischen Untermalung liefert Mario Kart 8 ein absolut rundes Ergebnis ab. Das neue Antrigrav-Element reiht sich unauffällig und nahtlos ins Spielgeschehen ein. Dennoch stellt es eine enorme Bereicherung für das Gameplay und in Sachen Streckenlayout dar. Das Spiel läuft sowohl off- als auch online zu jeder Zeit absolut flüssig. Ob nun für den Spaß an den Grand Prix Rennen, den Matches mit Freunden zu Hause oder der Herausforderung im Onlineduell; Der Titel bietet wirkliche jedem etwas der mit Funracern etwas anfangen kann. Schade nur, dass für den Schlachtmodus keine eigenen Arenen zur Verfügung stehen. Auch ein Streckeneditor wäre für einen zukünftigen Ableger wünschenswert.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.10.2019 - 19:43

Habe das Spiel seit dem Release und kann nur sagen das es noch immer viel gespielt wird.

Pro:
- Lokaler 4 Spielermodus (Super um mit Freunden mal ein paar runden zu spielen)
- Viele Karten (Dank DLCs noch ein paar mehr sogar.
- großes Fahrerfeld
- Simple Steuerung
- Online Matchmaking (habe jedes mal wenn ich gesucht habe schnell Mitspieler gefunden)
- DLCs (eigentlich hasse ich DLCs, jedoch wurde hier wirklich viel für relativ wenig Geld nachgelegt und es war vorher schon ein VOllwertiges Spiel)

Contra:
- Schlacht Modus (der ist wirklich schlecht geworden, wenn man ihn mit dem von Mario Kart double Dash vergleicht)
- Computer zu einfach nach einiger Zeit

Es ist einfach das beste Spiel, wenn man mit Freunden einfach mal einen Abend auf dem Sofa chillen will und etwas zusammen zocken will um Spaß zu haben. Habe glaube ich mitlerweile über 100 Spielstunden und davon wahrscheinlich nichtmal 10 alleine gespielt.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.01.2015 - 15:33

Nach den nicht überall gut angekommenen Mario Kart-Teilen für Wii und 3DS, trumpft die Serie dafür im achten Teil wieder ganz gross auf. Das Gravity-Feature sorgt für abgedrehte Kurse, die fast durchwegs überzeugen können. Im Multiplayer darf man nun endlich den Grand Prix-Modus auch zu zweit zocken, und Online funktioniert auch alles fast einwandfrei und garantiert für viele Stunden Rennspass. Dank DLC mit tollen Preis-/Leistungsverhältnis ist ein Ende diesbezüglich auch noch nicht absehbar.

Abstriche müssen hingegen beim Battle Modus gemacht werden, dieser wird nur auf normalen Strecken ausgetragen und endet in langweiligem Gesuche. Ebenso weist das Fahrer-Roster einige unverständliche Entscheidungen auf: Warum braucht es sinnlose Figuren wie Rosagold-Peach, oder Baby Rosalina und Baby Daisy, wenn dafür andere ehemalige Mitfahrer wie Birdo oder Diddy geopfert werden müssen?

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

(Captain N), 00Nintendo-Fan00, AwesomO, Beliar88, Bensei, Bubu1984, Corlagon, Coud, Daichi, DarkSaint, Dolphin, Enforcer, Fabbl, Gaiden, Gamefan20, Gamefan26, Grizzly, HungryEye, Ike, Imoto, Jan, Jule, Kirschblut, Kleeno, Langinger, Linse, Loco4, Maschy, Mr Nintendo, Neo2010, Nimmerlandjunge, Niubu, Nobeldecker86, Phil, Remy, SandyMandyOrange, SeppSeyfert, Seppatoni, She-Ra, Simon_Belmont, Strife C., Tael, Tahnros, TheMadZocker, Thomas_Billstein, UP87, Vidox, VirtualBoy, Wcwmostwanted, Wolf, craze2k5, darkmaster16792, evgeniat, funderos, ghostdog, horstderbaer, jaykay, kati0382, kleinermundvoll, larsus, marcel.maik, megamanfreak1980, mistermaximal, namtih, nuclear_nightmare, paddyslament, pohlink, road.dogg, rolf71, skylander, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Mario Kart 8 Deluxe: Finaler Trailer
Vom 14 Dezember 2023 - 09:42 Uhr

Disney Speedstorm rast auf die Nintendo Switch und in die Review
Vom 24 April 2023 - 12:36 Uhr

Mario Switch-Bundle erscheint am 10. März
Vom 06 März 2023 - 15:05 Uhr

Die Schlümpfe Kart im verschlumpft rasanten Test!
Vom 01 Dezember 2022 - 17:01 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass – 2. Welle
Vom 30 Juli 2022 - 14:00 Uhr

Nintendo-Direct vom 9.2.2022
Vom 15 Februar 2022 - 12:53 Uhr

Nintendo-Aktion bei MediaMarkt
Vom 21 Juli 2021 - 11:45 Uhr

Neuer "Switch My Way" - Werbetrailer
Vom 11 November 2020 - 17:28 Uhr

Nintendo Wallpapers erhältlich
Vom 13 Mai 2020 - 12:05 Uhr

Nintendo Switch Top 10 der Spiele Blockbuster in 2019
Vom 30 Januar 2020 - 14:47 Uhr

TOP 20 der meistgespielten Switch-Games in 2020
Vom 04 Januar 2020 - 11:03 Uhr

Nintendo dominiert Verkaufscharts
Vom 03 Dezember 2019 - 07:53 Uhr

Ist Gensou SkyDrift ein neuer MK8-Konkurrent?
Vom 13 November 2019 - 08:30 Uhr

Nintendo bietet Online-Bundle an
Vom 16 September 2019 - 13:08 Uhr

Nintendo Switch My Way - Werbekampagne
Vom 12 September 2019 - 18:40 Uhr