Nintendo Wii U - Spiele

Zurück zur Übersicht

ZombiU WIIU

System: WIIU Entwickler: Ubisoft Publisher: Ubisoft Genre: First Person Shooter Release: November 2012
Jugendfreigabe in Deutschland ab 18 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Nintendo darf sich glücklich schätzen, eine solche „Softwareperle“ als Exklusivtitel zu besitzen. Zwar ist ZombiU im Vergleich zu aktuellen Titeln auf den Konkurrenz-Konsolen keine Grafikbombe, was als Starttitel doch etwas ernüchternd ist. Doch überzeugt es mit dem mehr als gelungenen Setting und Gameplay. Im Gegensatz zu Resident Evil 6 ist hier wirklich wieder guter, alter und vor allem atemraubender Survival-Horror angesagt. Immerhin geht es ab der ersten Minute ums pure Überleben. Seid ihr tot, so ist es auch schon vorbei mit eurem Charakter und all den gesammelten Items. Die Mischung aus altbewährter und innovativer Steuerung mag zu gefallen. Wer Herumgeballere sucht, ist hier fehl am Platz. Das Spiel zielt aufs Taktieren und Herumschleichen. Das Wii U Gamepad, aber auch die Online-Unterstützung via Miiverse wird sinnvoll eingesetzt. Trotz kleinen Schwächen in der Präsentation macht die perfekte Mischung aus Action und einer wirklich eindringlichen Atmosphäre, ZombiU zu einem echten Highlight. Das erfrischende Gameplay, gepackt in Überlebenskampf und überzeugendes Setting, bringt viele tolle Spielestunden mit sich.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 27.01.2014 - 10:47

Also nach anfänglicher Skepsis und einer eher abschreckenden Demo hab ich mich doch mal an den Titel gewagt.

Es ist besser als was die Demo vermitteln konnte, jedoch genau an der Stelle kam ich wieder an den Punkt wo ich daran war die Lust zu verlieren. Das war aber auch der einzige Abschnitt bis auf die Arena. Das ist echt das mit schlechteste was ich bisher so gespielt hab. Irgendwie passt das nicht so ganz in das was das Spiel sonst so bietet und ist auch etwas nervig.

Spielerisch macht es doch recht viel Spaß, jedoch sind wie schon im Test erwähnt zu wenige, unterschiedliche Zombies in London unterwegs. Auch gib es den ein oder anderen Bug(?). So ist etwa jedes mal wenn man ins Safehouse zurückkehrt vor der Eingangstür des Lagers ein zuvor infizierter Protagonist mit Rucksack immer wieder da, auch wenn man diesen jedes mal erlegt.

Negativ muss man dem Spiel auf jeden Fall die Technik anrechnen, denn diese ist meiner Meinung nach wahrlich keine 8/10. Da sieht selbst ein 7 Jahre altes Perfect Dark Zero besser aus ;) Und irgendwie könnte man fast behaupten, das selbst ein Starfox Adventures auf dem GCN einen besseren Eindruck macht. sämtliche Texturen sind ziemlich verschwommen, und auch Wassereffekte haben wir auf dem Gamecube schon deutlich bessere gesehen. Es wirkt alles ziemlich steril, ein paar kleine Tüten oder Bäume wanken zwar manchmal im Wind, allerdings wirkt das Spiel, abgesehen von den Zombies, sehr leblos und trist. Daher max. eine 6/10 von mir.

Und auch die Taschenlampe ist so eine Sache. Man könnte meinen sie ist aus dem letzten Jahrhundert. Wenn man den Protagonisten in einer Kameraperspektive von vorn sieht, strahlt diese unglaublich hell. Ist man jedoch wieder in der eigentlichen Spielansicht, strahlt diese als hätte sie nur noch für 5 Minuten Strom. Sehr dunkel und eine sehr geringe Reichweite. Hier wäre eine etwas bessere Abstimmung wünschenswerter gewesen.

Soundtechnisch kann man nicht meckern, da wird düstere Stimmung erzeugt. Eben das was es soll.


Fazit
Ein an sich gelungenes Spiel mit kleineren spielerischen Mängeln und größeren technischen. EIn zweiter Teil wäre aber durchaus erwünscht.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Barry the Scary, Bluubbi, Bubu1984, Coud, DarkSaint, Dolphin, Enforcer, Gamefan20, Gamefan26, HungryEye, Iloveretro, Imoto, Jule, KeeperBvK, Linse, Loco4, Mr Nintendo, Neeph, Neo2010, Nimmerlandjunge, Niubu, SMK80, SeppSeyfert, She-Ra, Simon_Belmont, ThE CaPtAiN, TheMadZocker, Thomas_Billstein, UP87, Vidox, VirtualBoy, Wcwmostwanted, Wintendo, craze2k5, darkmaster16792, gondor, horstderbaer, jaykay, kleinermundvoll, marcel.maik, megamanfreak1980, mistermaximal, namtih, nuclear_nightmare, paddyslament, poelzer, road.dogg, rolf71, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads 25. Dezember: Duck Hunt, VC-Spaß und Sonderangebote
Vom 22 Dezember 2014 - 16:17 Uhr

Kommt ZombiU 2?
Vom 25 November 2014 - 19:36 Uhr

Downloads am 14. August: Ubisoft-Palette im Sonderangebot
Vom 11 August 2014 - 15:32 Uhr

Downloads der Feiertage
Vom 23 Dezember 2013 - 23:29 Uhr

Downloads der Woche: Hühnchen, Tennis und mehr
Vom 04 November 2013 - 22:04 Uhr

Die Downloads der Woche mit vielen Sonderangeboten.
Vom 28 Oktober 2013 - 18:17 Uhr

ZombiU - kein Nachfolger geplant
Vom 09 Juli 2013 - 06:37 Uhr

Call of Duty Ghosts: Doch nicht für Wii U?
Vom 17 Juni 2013 - 21:13 Uhr

Downloads der Woche
Vom 04 Juni 2013 - 18:19 Uhr

Downloads am Donnerstag: Monsterjäger und Ubisoft-Sale
Vom 19 März 2013 - 20:33 Uhr

Wii U eShop - Großer Ubisoft Sale
Vom 18 März 2013 - 16:19 Uhr

Partner-News: NMag #51 erschienen
Vom 11 März 2013 - 10:55 Uhr

Wii U und 3DS erhalten Monster Hunter 3 Ultimate Bundle
Vom 15 Februar 2013 - 07:44 Uhr

ZombiU Patch
Vom 03 Februar 2013 - 09:18 Uhr

Downloads: Asiatischer Kampfsport und zerbrochene Seelen
Vom 09 Januar 2013 - 17:49 Uhr