Nintendo Wii U eShop - Spiele

Zurück zur Übersicht

DuckTales: Remastered WES

System: WES Entwickler: WayForward Publisher: Capcom Genre: Jump&Run Release: August 2013
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Duck Tales: Remastered ist ein grandioses Remake eines schon gelungenen NES-Originals. Die Entwickler haben sehr viel Liebe und Mühe in ihre Arbeit hinein gesteckt, was man am gesamten Spiel erkennen kann. Die Bewegungsanimationen der Protagonisten sind sehr gelungen, ebenso wie die Sprachausgabe und die fantastische Soundkulisse. Als Remake kann das Spiel ohne größere Abstriche vollstens überzeugen, als einzelnes Spiel an sich kann es allerdings nicht mit anderen Spielen mithalten, da die simplen Bewegungsabläufe des Originals nicht verändert wurden. Es kommen immer noch Gegner an der gleichen Stelle auf den Spieler zugelaufen, egal, wie lange man an der Stelle verharrt und diese besiegt. Zeitgemäß ist das mit Sicherheit nicht mehr, allerdings wollte man sicher nicht zu sehr in das Original eingreifen. Außerdem ist der Umfang mit 7 Level immer noch ziemlich kurz, auch wenn es „nur“ 14,99 Euro kostet. Dennoch ist Remastered ein tolles Spiel, was sehr viel Spaß macht und jedem Retro-Gamer ans Herz gelegt sei. Ein Remake der NES-Spiele „Duck Tales 2“ oder „Chip & Chap“ würden wir begrüßen!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 27.08.2013 - 00:11

Ich hab extra den NES Klassiker zuvor durchgenudelt und dannach gleich das neue 24 Jahre jüngere Remake. Einfach schön. Wie die Zeichentrickserie, damals. Die englische Sprachausgabe ist untertitelt, was ok ist, nur leider nicht skippbar. Dennoch FAST 10, also 9 Punkte :-)

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Corlagon, Dolphin, Enforcer, Grizzly, Grizzly, HungryEye, Imoto, Jan, Linse, Mr Nintendo, Mr Nintendo, Niubu, Remy, Seppatoni, Tael, Tahnros, Thomas_Billstein, Wolf, megamanfreak1980, rolf71, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads der Woche: Weihnachtsangebote Wii U
Vom 20 Dezember 2016 - 00:25 Uhr

Downloads der Woche
Vom 13 Mai 2016 - 00:41 Uhr

Downloads am 17. März
Vom 14 März 2016 - 13:21 Uhr

Downloads 16.12.: Weihnachtsangebote Total!
Vom 15 Dezember 2015 - 00:42 Uhr

Downloads der Woche: S.T.E.A.M., Mega Man und Thunder Blade
Vom 11 Mai 2015 - 17:09 Uhr

Downloads 4. Dezember: Advent, Advent...
Vom 01 Dezember 2014 - 15:25 Uhr

Downloads 18. September: Demos, Discounts und Donkey Kong
Vom 15 September 2014 - 14:58 Uhr

Downloads der Woche
Vom 07 April 2014 - 14:57 Uhr

Duck Tales: Remastered kommt als Retail-Version
Vom 18 September 2013 - 19:46 Uhr