Nintendo Wii Virtual Console - Spiele

Zurück zur Übersicht

Bomberman `94 TG16

System: TG16, VC Entwickler: Hudson Soft Publisher: Hudson Soft Genre: Action Release: Juli 2009

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 10 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 25.04.2011 - 23:58

Als Fan der Serie kaufte ich mir auch dieses Bomberman, obwohl es damit nach '93 (ebenfalls TG) und Blast (WiiWare) schon das dritte Spiel der Reihe alleine auf meiner Wii war.
Blast ist eine durchaus interessante Modernisierung, die ich jedoch immer als etwas verschlimmbessert gesehen habe - der Kern, die könnensbasierte Auseinandersetzung zwischen zwei oder besser mehr Spielern, mit Aufrüstung und Showdown - wird vernachlässigt.
Bomberman '93 sah ich hingegen als ein Meisterwerk, der bessere Spieler gewinnt meistens, so dass jeder Mitspieler sein bestes gibt. Die Gegenstände möchte man haben, sind aber immer fair. Dem Spiel würde ich 9 von 10 Punkten geben.

Bomberman '94 toppt auch dieses Spiel noch. Durch die Reittiere sind gleich mehrere Items dazu gekommen, die man leicht nutzen, aber schwer meistern kann. Man kann seine Spielfigur aussuchen - alleine das Design dieser ist einen Lacher wert. Die neue Auswahl an Karten ist innovativer als in dem Vorgänger. Eine Karte spielt in einem vietnamähnlichen Dschungel, in dem das Verstecken eine taktische Komponente ist.

Bomberman '94 bekommt meine klare Kaufempfehlung. Wer kein Bomberman, oder nur Blast hat, und öfters mit anderen auf der Couch spielt, muss meiner Meinung nach zugreifen.
10/10 Punkte - nur das Japanisch stört

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Imoto, Simon_Belmont

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen