Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Castlevania IV SNES

System: SNES, VC Entwickler: Konami Publisher: Konami Genre: Action/Adventure Release: August 1992

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 06.04.2008 - 20:14

Ein tolles Spiel mit einer genialen Gruselatmosphäre, vielen guten Bosskämpfen, knackigen aber fairen Sprungpassagen, einem ausgewogenen Schwierigkeitsgrad ,der nie wirklich zu schwer ist, und vielen fiesen Gegnern. So muss ein Adventure aussehen. Was nervt ist das dämliche Passwortsystem und den teils ärgerlich platzierten Checkpoints, ansonsten top.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 18.06.2007 - 22:24

Ich überlege, es mir zu holen, bin im Youtube ein wenig durchschauen gegangen. Es währe das erste Castlevania dass ich besitzen würde.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 18.06.2007 - 22:06

Ich überlege, es mir zu holen, bin im Youtube ein wenig durchschauen gegangen. Es währe das erste Castlevania dass ich besitzen würde.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 13.02.2007 - 16:07

Für mich der eigentliche Begründer der heutigen Castlevania-Serie. Das Spiel besticht durch seinen hohen Schwierigkeitsgrad, das gute Leveldesign und die Vielfalt an Gegnern und Waffen. Im Mittelpunkt des Kampfsystems steht die Peitsche, mit welcher man nicht nur alle möglichen Kreaturen bekämpfen, sondern sich auch an Gegenständen festhalten und durch die Lüfte schwingen kann.
Ein weiterer Pluspunkt ist das unterschiedliche Gameplay - Jeder Gegner, jedes Level erfordert eine andere Strategie.
Ausserdem spielen auch schon in diesem Spiel einige der besten Soundtracks, die die Castlevania-Serie hervorgebracht hat und die selbst in den neuesten Ablegern der Serie auf Nintendo DS noch als Remixes verwendet werden.

Das Spiel weist nur wenige Schwachstellen auf. Eine davon ist sicherlich, dass der Schwierigkeitsgrad einige Nicht-Hardcore-Player überfordern und schnell zu Frust führen könnte. Ausserdem ist das Handling von Sprung und Peitsche besonders in hektischen Situationen oft ein wenig problematisch, da die Spielphysik einfach anders funktioniert als bei berühmten Titeln wie zum Beispiel Super Mario World. Doch hat man sich erst einmal ein paar Minuten lang an die leicht unterschiedliche Spielmechanik gewöhnt, so stehen einem mehrere Stunden voller Spielspass und Herausforderung bevor.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Angantyr, Aurelius, Azuris, Beliar88, Bomberman, Bytewars, CemJamSlam, CherryCoke, Cody9129, Coitus-interruptus, Cruzha, DarkSaint, Edy, Fabbl, Falkenhaus, Herrscher des Schattens, Imoto, K-C2000, Linse, Mister Edno, Mr Nintendo, MrSausageFairy, Neo2010, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Phil, Playplayer2, RehoRetro, RockAlien, SNESDB, Seppatoni, Seppatoni, She-Ra, Simon_Belmont, Takuma Sakazaki, Teuflischer, Thomas_Billstein, Tropicallo, Vidiator, VirtualBoy, Weaselby, Whain, buckaroo, buckaroo, cenobite, circloid, darkmaster16792, digital_bath, dreamteam, goelzinho, joker1000, manuel-1, marcel.maik, mike297, mistermaximal, nintendofreakz, nuclear_nightmare, quadefather, sashike, sixiaohai, smashkid, the_NES_dude, treasurecollector, wynk, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

SNES Mini offiziell angekündigt
Vom 26 Juni 2017 - 19:29 Uhr

Super Castlevania IV im Test
Vom 09 Dezember 2013 - 18:34 Uhr

Die Downloads der Woche mit vielen Sonderangeboten.
Vom 28 Oktober 2013 - 18:17 Uhr

Die VC-Spielebibliothek...
Vom 28 Dezember 2006 - 23:09 Uhr

Virtual Console Line-Up (USA, Japan,BRD)
Vom 02 November 2006 - 10:18 Uhr