Pokémon Mini - Spiele

Zurück zur Übersicht

Pokémon Tetris PM

System: PM Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Puzzlespiel Release: 2002

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 12.09.2008 - 19:36

"Pokémon Tetris" ist meiner Meinung nach das beste der fünf vorhanden Spiele für den Mini. Auf der Box-Rückseite steht: "Die perfekte Verschmelzung zweier Hits. Der Klassiker Tetris mit neuen Features und Pokémon! Löse vier Reihen auf einmal auf, um Pokémon zu fangen! Schnapp' sie dir alle und vervollständige deinen Pokédex!" Damit ist im Prinzip fast alles über "Pokémon Tetris" gesagt. Die "neuen Features" bestehen darin, dass in den hohen Leveln auch 5er-Blöcke auftauchen können und im so genannten "Shake-Flip": Durch Schütteln des Minis kann der fallende Block gespiegelt werden.

Grafik:
Auch hier reißt der Mini natürlich keine Bäume aus. Aber minimalistische Grafik und Tetris passten ja schon beim Ur-Game-Boy sehr gut zusammen.

Sound:
Das nervige Gepiepse lässt sich leiser stellen, die noch nervigere "Musik" stellt man am besten ganz ab.

Gameplay:
Über Tetris muss man keine Worte mehr verlieren und das Sammeln der Pokémon sorgt für eine gewisse Motivation. Insgesamt lassen sich 249 verschiedene Pokémon fangen.

Multiplayer:
Einen (drahtlosen) 2-Spieler-Versus-Modus gibt es zwar auch, allerdings konnte ich den mangels Mitspieler (der natürlich ein eigenes Tetris-Modul haben müsste) noch nie ausprobieren.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, KeeperBvK, Linse, Playplayer2, VirtualBoy, mistermaximal, pohlink

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen