Wer gehofft hatte, dass das Spiel dem Stil der alten Mega Man-Titel zu NES-Zeiten folgt, den muss ich leider enttäuschen. Das Spiel basiert auf den MM:NT Spielen für GBA, und auch die wirklich dämliche Story basiert auf den GBA-Titeln. Spielerisch erinnert der Cube-Titel aber tatsächlich an die Jump n'Run und Baller-Mixturen aus grauen NES-Tagen, allerdings kann das Spiel in keinster Weise an die Qualität der alten Titel anknüpfen. Das unausgereifte Waffensystem, welches einem Extrawaffen durch Zufall vermittelt, lässt einem häufig derartigen Mist zukommen, dass man auf die Standart-Kanone zurückgreifen muss, welche die Power einer Wasserpistole für 1.25 Euro hat. und das allein lässt schon tierisch Frust aufkommen. Das einzig positive an dem Spiel sind die gut designten Levels und das gewohnte 2D-Gameplay, sowie die akustische Untermalung. Spielerisch, vor allem aufgrund von Story und Waffensystem, ist der Titel eine herbe Enttäuschung. Mein Tipp: Für die Kohle lieber ein NES mit den alten MM-Titeln besorgen, da hat man mehr davon.
Wertung: 5 / 10
Transmission ist ein interessantes Action-Plattformspiel, das in erster Linie auf der Battle-Network-Serie basiert, aber auch Elemente der Mega-Man-Originalserie aufgreift. In klassischem 2D lauft, springt und ballert Ihr mit Mega Man.exe durch virtuelle Welten. Dabei sammelt Ihr zahlreiche Kampfchips, mit denen Ihr verschiedene Angriffe (etwa mit unterschiedlicher Reichweite oder Elementarschaden) und sonstige Aktionen ausführen könnt. Welche Chips aus Eurem Ordner Ihr konkret anwenden könnt, ist mehr oder weniger Zufall, nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne könnt Ihr Euch neue holen. Besiegte Gegner hinterlassen neue Chips oder Geld, je nachdem, wie gut Ihr kämpft; in brenzligen Situationen könnt Ihr Euch auch mitsamt Eurer bisherigen Beute schlagartig aus dem Netz ausklinken. Der Mega Buster, die traditionelle Standardwaffe, ist hier leider zunächst äußerst schwach und erst aufgerüstet richtig nützlich. Dennoch ist der Schwierigkeitsgrad ganz gut ausgewogen; viele Kämpfe erscheinen zuerst schwierig, werden jedoch deutlich einfacher, wenn man sie durchschaut hat. Optisch kann sich das Spiel durchaus sehen lassen, abgesehen davon, daß die Comicfiguren (Cel-Shading) häufig nicht so recht zum Hintergrund passen wollen. Die Sprachsamples wurden mal wieder auf Japanisch belassen und stammen von denselben Sprechern, die auch in der Anime-Serie zu hören sind. Unterm Strich ist das Spiel zwar nicht perfekt, aber dennoch einer der gelungensten Mega-Man-Plattformer seit vielen Jahren.
Wertung: 9 / 10