Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

International Superstar Soccer 3 NGC

System: NGC Entwickler: Konami Publisher: Konami Genre: Sport Release: Mai 2003
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 05.06.2003 - 12:13

Technisch ist es ganz ordentlich gelungen, grossartige Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger gab es in diesem Bereich eigentlich keine. An die Präsentation der FIFA-Serie kommt ISS3 jedenfalls nicht heran. Wie schon im Vorgänger finden sich auch bei ISS3 die Original-Namen der Spieler.

Beim Gameplay sieht's da allerdings schon anders aus. ISS3 bietet einige Neuerungen gegenüber dem 2. Teil. Vor allem das 1-1 System. Mittels L Taste kann ein Zweikampf nahe der gegnerischen Strafraumgrenze herangezoomt werden und versucht werden, mit technischen Kabinettstückchen oder einfachen Täuschungen den Gegenspieler zu überwinden. Beim Gameplay haben sich auch kleine Änderungen eingeschlichen. So gibt es nach Zweikämpfen mehr Fouls als im Vorgänger, wodurch man auch öfters mal zu einer Freistoss-Möglichkeit kommt.

Das Gamplay ist um einiges variantenreicher, als das des grossen Konkurrenten FIFA. Während dort das Gebolze mit der Zeit eintönig wirkt und 90 % der Tore immer etwa auf die selbe Art und Weise erzielt wird, gibt's bei ISS3 wesentlich mehr Abwechslung. Ob Weitschuss, Fallrückzieher, Hechtkopfball oder Lob, die Möglichkeiten das Runde ins Eckige zu bringen sind zahlreich und tun einiges für den Suchtfaktor des Games.

Die Spielmodi entsprechen in etwa denen des Vorgängers. Freundschaftsspiele, Weltliga, International Cup, etc. Interessant ist der schon aus Vorgängern bekannte Missions-Modus, in welchem man bestimmte Aufgaben in einem dem Ende zugehenden Spiel erfüllen muss. Drehe das 1:3 noch in einen Sieg, halte mit 10 Mann das Unentschieden, usw.

Neu gibt es für einen Sieg Punkte. Je nach Höhe, Schwierigkeitsgrad, etc. variiert die Anzahl gutgeschriebener Zähler. Hat man genug Punkte zusammen, kann man neue Trikots,Hosen, usw. freischalten, sogar eigene Stadien darf man mit genügen Punkten kreiren.

ISS3 ist meiner Ansicht nach das beste Fussballspiel auf dem Cube. Wem das FIFA-Gameplay zu öde ist, oder n'realistisches Fussballspiel will, bei dem man nach kurzer Einführung gleich loslegen kann, der liegt hier absolut richtig.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Enforcer, Seppatoni, Tenshu

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

ISS 3 für den Würfel
Vom 07 Februar 2003 - 14:37 Uhr