Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Party 6 NGC

System: NGC Entwickler: Hudson Publisher: Nintendo Genre: Spaß-Spiel Release: März 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7 / 10
Fazit: Abgesehen von der netten Mikrofon-Unterstützung unterscheidet sich Mario Party 6 wie erwartet nicht großartig von den Vorgängern. Doch sind es sind gerade die vielen kleinen Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, die unterhaltsamen und zahlreichen Minispiele sowie die tollen Spielbretter, die gerade diesen Teil der Serie auszeichnen. Der beste Teil der Serie? Gäbe es acht Spielbretter und einen umfangreicheren Solo-Modus, wäre die klare Antwort „Ja“. So müssen wir es dabei belassen, dass es sich bei MP6 "nur" um einen der besten Teile handelt.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 20.06.2023 - 21:28

Dem dritten Mario Party für den Cube liegt als Gimmick ein Mikrophon bei, das in einigen Situationen optional verwendet werden kann, mehr nicht. Wie immer nehmen meistens vier Spieler teil, Menschen oder Computer (mit mehreren Schwierigkeitsstufen). Über 70 Minispiele gibt es, vor dem Start könnt Ihr sie praktischerweise erst noch unverbindlich üben. Bei den meisten handelt es sich um allgemeine Vierspielerspiele, es existieren aber auch noch andere Kategorien, in denen etwa zwei Zweierteams gegeneinander antreten, ein Spieler allein gegen die drei anderen oder nur zwei gegeneinander.

Der Hauptmodus ist ein Vier-Spieler-Brettspiel (jeder gegen jeden oder zwei Zweierteams) mit wählbarer Länge. Die Spieler würfeln, rücken vor und werden verschiedenen Schikanen und Ereignissen ausgesetzt. Regelmäßig finden Minispiele statt, in denen Geld verdient werden kann. Ziel ist es, mehr Power-Sterne zu erringen als die Gegner, in der Regel können sie irgendwo gekauft werden. Dabei könnt Ihr verschiedene Kapseln für Eure Zwecke nutzen – dieses System funktioniert nun weitaus besser als in MP5. Wer die Minispiele beherrscht, ist zwar im Vorteil, und es gibt Handicap-Funktionen, Glück spielt aber auch eine größere Rolle. Die verschiedenen Spielbretter unterscheiden sich löblicherweise wieder stärker voneinander.

Dazu kommen noch zahlreiche kleine Modi und Spielchen wie etwa eine Quizshow, die aber leider keine Computergegner bietet; ein Story-Modus existiert nicht. Viele Extras können freigespielt werden, was jedoch ziemlich lange dauern kann. Unterm Strich ist MP6 nicht der beste Teil der Serie, jedoch einer der gelungeneren (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 05.01.2008 - 00:38

MP6 ist der beste Teil der gesamten Mario Party Serie. Am geilsten ist das Mikrophon Quiz, das mit vier Mann unglaublich niemals endenden spass macht. Die Grafik und der Sound sind auch gut gelungen

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Aquamentus, Bensei, Clemo, Corlagon, Coud, Dark Dragon, Dark Mink, DarkSaint, Devastator, EVA-03, Enforcer, Gamefan20, Gamefan26, Grondl, HEERO, Harvest, Herrscher des Schattens, Iceboy, JackieN, Johnny Winkler, Jule, Kyou, Linse, Loco4, Mahuu, Mr.Cent, Nandino, Nightmare Alice, Parapid, Phil, RehoRetro, Seppatoni, She-Ra, Shin Alcatraz, Sorrow, Tahnros, Tenshu, Thomas_Billstein, TroOper, Tropicallo, VJ, VirtualBoy, Wintendo, Yoschl, Yoshilinchen, alex103, bachelor85, blood_force17, child_of_the_grave, darkmaster16792, engelgeist, funderos, goelzinho, kati0382, krümel, mistermaximal, nagareboshi, paddyslament, rolf71, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Mario Party Superstars angekündigt
Vom 15 Juni 2021 - 19:45 Uhr

Mehr Gäste denn je auf Marios Riesenfete
Vom 18 Januar 2006 - 22:15 Uhr

Mikrofon-Support beim neuen Cube-Zelda *Fake*
Vom 01 April 2005 - 12:32 Uhr

PAL Boxart von Mario Party 6
Vom 17 Februar 2005 - 15:45 Uhr

Famitsu enthüllt Mario Party 6 -Mikrofon
Vom 09 September 2004 - 11:35 Uhr

Get On Da Mic - Screenshots
Vom 08 September 2004 - 10:53 Uhr

Yo, man! GameCube is in da house!
Vom 26 August 2004 - 19:48 Uhr

Mario Party 6 mit Mikrofon spielbar!
Vom 26 August 2004 - 19:17 Uhr

Mario Party 6 - Im November in Japan
Vom 20 Juli 2004 - 19:48 Uhr

Mario Party 6 ohne Controller spielbar
Vom 09 Juni 2004 - 14:00 Uhr

Wow, neue Releaseliste von Nintendo
Vom 13 Mai 2004 - 19:21 Uhr

Pre-E3 : Line Up Part II
Vom 04 Mai 2004 - 14:06 Uhr