Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Donkey Kong Jr. Math NES

System: NES, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Info-/Lern-Spiel Release: 1987

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 23.02.2017 - 00:40

Donkey Kong Jr. Math versucht aus dem Arcade-Plattformer ein Lernspiel zu machen, das aber, selbst wenn man Spaß daran haben könnte, weitgehend mißlungen ist. Die aufgesetzte Plattform-Steuerung ist immer noch ziemlich träge und man kommt nur langsam auf dem Spielfeld voran.

In den beiden unterschiedlich komplexen Versionen des „Calculate“-Modus gilt es, abwechselnd einstellige Zahlen sowie Symbole für die vier Grundrechenarten einzusammeln, bis wir auf ein vorgegebenes zwei- oder dreistelliges Ergebnis kommen, und zwar in einem Wettlauf mit einem zweiten Spieler (dessen Spielfigur einfach ein Doppelgänger von Junior ist). Die Zahlen und Operanden sind zufällig plaziert, so daß neben unseren Rechenkünsten auch das Glück eine Rolle spielen dürfte (wer kann sie schneller erreichen). Leider ist das Spiel zu alt, um Computerspieler anzubieten; wenn man sich also keinen menschlichen Gegner überredet hat, ist die Sache witzlos.

Für Einzelspieler gibt es noch den „Exercise“-Modus, in dem wir simple Rechenaufgaben lösen sollen und dabei auch mit der alles andere als optimalen Steuerung zu kämpfen haben. Es gibt verschiedene Arten von Aufgaben mit unterschiedlich vielen Stellen, wobei wir die Ergebnisse in einer vorgegebenen Reihenfolge bzw. mit verwirrenden Eingabemasken ohne Erklärung eingeben müssen. Wer trotzdem noch etwas Spaß hat, kann Punkte sammeln, aber eine gute High-Score-Funktion gibt es auch hier nicht.

Wertung: 4 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Corlagon, Gaunab, HEERO, Iloveretro, Imoto, Linse, Mad3007, Mr.PacMan, Mr.Smith, MrXausDE, NESCOLLECTOR25, Nintendofreak90, OldMacMario, Playplayer2, SeppSeyfert, Seppatoni, She-Ra, VirtualBoy, [ Loki ], bandy, buckaroo, funderos, magama, megamanfreak1980, mytha, namtih, nesneverdie.at, oehlio, skylander, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads 22. Januar: Donkey Kong Woche
Vom 19 Januar 2015 - 16:44 Uhr

Fox McCloud lässt bitten
Vom 20 April 2007 - 10:56 Uhr