Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario 64 DS NDS

System: NDS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: März 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Super Mario 64 DS ist ein gelungenes Remake, das gründlich aufgebohrt worden ist. Es kommt aber nicht an das Original heran, da man das Rad eben nicht neu erfinden kann. Trotzdem sei es jedem Nintendo DS-Besitzer sehr empfohlen, da man mit diesem Spiel ein Highlight direkt zum Launch kaufen kann.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 06.12.2022 - 21:28

Neuauflage des 3D-Plattform-Pioniers, der damals mit frei erforschbaren Umgebungen und einem Analog-Stick der Konkurrenz zeigte, wo’s langging. Die offensichtlichste Neuerung: Wir können nach und nach bis zu vier Spielfiguren freischalten, jeweils mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Superkräften, die ihnen die gelegentlichen Power-Ups temporär verleihen – leider wissen wir gar nicht unbedingt im Voraus, wen wir denn für die Aufgabe, die wir machen wollen, benötigen.

Die 15 Hauptlevel enthalten je sieben Aufgaben, durch die Ihr an Power-Sterne gelangt; dazu kommen noch 45 „geheime“ Sterne (im Remake gibt es also deutlich mehr, jedoch fehlen einige der ursprünglichen). Für den Endkampf benötigt Ihr jedoch kaum mehr als die Hälfte, zu schwierige Missionen könnt Ihr also einfach sein lassen. Neuerdings lassen sich auch noch viele Minispiele freischalten, ferner gibt es einen Vs.-Modus, in dem bis zu vier Spieler nach Sternen jagen, leider ohne Handicap-Funktion oder Computergegner.

Leider fehlt der Analog-Stick; stattdessen werden gleich mehrere Steuerungsarten angeboten, die aber alle auf ihre eigene Art gewöhnungsbedürftig sind. Somit ist SM64DS nicht mehr ganz so spaßig wie das klasse Original, trotz der diversen willkommenen Neuerungen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 14.02.2011 - 20:26

Nettes Remake, kommt aber nicht ganz an das Original heran.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 24.10.2010 - 03:19

Hier kann wirklich jeder zugreifen. Habe das Spiel schon damals auf dem N64 geliebt. Ein ehrenwürdiges Remake vom Klempner mit Schneuz und roter Hose. Übrigens: Ihr könnt nicht nur Mario, sondern auch Wario, Luigi und Yoshi steuern. Mario ist aber immer noch am besten. Die Steuerung ist zwar an manchen Stellen mit dem Steuerkreuz und mangels fehlendem Analogstick etwas ungenau, muss man aber zum Beispiel an einem Abgrund vorbei, lässt es sich präziser mit dem Touchscreen steuern.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 04.11.2006 - 12:23

Ich hab des mal gespielt, die haben die Grafik sehr gut gemacht. und es mcht spass!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.03.2005 - 15:27

Ein äusserst gelungenes "Remake" mit einigen Neuerungen und vielen witzigen Minispielen. Die Grafik ist sehr gut und übertrifft die N64-Version in Punkto Texturenschärfe und läuft noch weicher über den Bildschirm. Mit der Steuerung hatte ich von Anfang an keine Probleme, weder mit dem Daumenaufsatz noch per Steuerkreuz. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat man die Bedienung verinnerlicht und schreitet zur Tat. Das Gameplay überzeugt wie eh und je, das Spiel hat nichts von seiner Faszination eingebüsst. Hervorragendes Leveldesign, haarige Jump'n'Run Sequenzen und ein mehr als ordentlicher Umfang versüssen den Alltag eines DS-Gamers. Abseits des Hauptspiels hat der Spieler die Möglichkeit, in vielen Minispielen sein Können unter Beweis zu stellen. Dabei kommt der Touchscreen sehr gut zur Geltung, steuert man doch fast alle Extraspielchen mit dem handlichen Stylus.
Super Mario 64 DS ist ein klasse Launchtitel, der die Leute garantiert begeistern wird. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo schnell nachzieht und ein neues Mario Spiel für den Dualscreen entwickelt. ^^

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

(Captain N), 00Nintendo-Fan00, Altbierfreund, Anonymous, Arion, Beliar88, BenjiP, Bensei, Blackflash, Boba, Bombentörtchen, Bomberman, Bubu1984, Bytewars, Calmundd, CherryCoke, Corlagon, DarkRainbow, DarkSaint, EVA-03, Eric, Fabbl, Flap, Forgosch, Game, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Haleman, Harvest, Herrscher des Schattens, HeyDay, Hulkamaniac, HungryEye, Ike, Imoto, JackieN, Janik94, Johnny Winkler, Kaito Kid, KeeperBvK, Krystal, Link, Held der Zeit, Link_14, Linse, MMO69, MahoChan, Marioking, MediaMan, MonsterHunterX, Mr Nintendo, MrBurns, Mumbo13, Nick, Nicotom, Parapid, Pit, Prinz Valium, Produkt der Albträume, ROG, Raffi86, Seppatoni, She-Ra, Shifty, Shiiro, Shin Alcatraz, SilverBlue, Sleeptalker, Strife C., Tahnros, Thomas_Billstein, Tini104, TroOper, UP87, VJ, Vidox, VirtualBoy, Wal, Wcwmostwanted, WhiteFrost, Wintendo, Wolf, Yippiekayo_Rom3o, Yoshilinchen, _chaosemerald_, alex103, basti91, blood_force17, boktai2, bonhomme1, crazynintendoguy, darkmaster16792, evgeniat, flanelloni, funderos, ghostdog, gunman, highstandar, joker1000, kleinermundvoll, krümel, lisa_w2000, mario64, mistermaximal, nintendofreakz, nlord, nuclear_nightmare, oehlio, petertohen, rc-ameise, rolf71, sashike, spelda, thetobi, tschibutti, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads zu Weihnachten 2015
Vom 23 Dezember 2015 - 16:23 Uhr

Warum Peach in NSMB nicht spielbar ist
Vom 26 November 2012 - 22:18 Uhr

Endlich online: Die aktuellen NFans-Charts!
Vom 18 Juli 2005 - 10:53 Uhr

182.000 neue Hundebesitzer in einer Woche
Vom 28 April 2005 - 11:53 Uhr

Europa-Launch des NDS erfolgreich
Vom 01 April 2005 - 13:50 Uhr

Europäische Homepage zu Super Mario 64 DS
Vom 02 März 2005 - 11:47 Uhr

AIAS Awards - Gewinner bekanntgegeben
Vom 03 Februar 2005 - 12:32 Uhr

Nintendo DS Limited VIP Pack
Vom 28 Januar 2005 - 08:01 Uhr

Update: Nintendo DS Europa-Launch am 11. März!
Vom 27 Januar 2005 - 16:14 Uhr

Australischer DS-Launchtag bekannt
Vom 11 Januar 2005 - 09:43 Uhr

Super Mario 64 DS - Review US-Version
Vom 07 Januar 2005 - 23:16 Uhr

Mario kommt zurück!
Vom 28 Oktober 2004 - 13:18 Uhr

Nintendo DS Preview-Konferenz in Japan
Vom 07 Oktober 2004 - 10:35 Uhr