Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

International Superstar Soccer 98 N64

System: N64 Entwickler: Konami Publisher: Konami Genre: Sport Release: 1998

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 10 / 10
Fazit: Ob es sich lohnt, ISS98 zu kaufen, wenn man den Vorgänger bereits besitzt, kann nicht eindeutig beantwortet werden. Fußball-Fans können und sollten sich ISS98 ruhig zulegen, alle anderen sollten es im Geschäft oder bei Freunden anspielen und dann selber entscheiden, ob ihnen die Änderungen in ISS98 gegenüber dem Vorgänger 100 Mark wert sind.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 22.03.2004 - 10:59

Super (Arcade-) Fußballgame, das eine tolle Grafik hat. Simpuristen wird das Spiel weniger gefallen, Arcade-Fans hingegen erwartet ein Spitzenspiel.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 20.11.2001 - 21:38

Wenn man ISS98 zum ersten mal spielt, kann man zur Freude beobachten, das vieles beim alten geblieben ist - ob zu ISS Deluxe fürs SNES oder ISS64 für N64. Der Anfangsbildschirm dürfte selbst für nicht-Englisch-Sprecher keine Herausforderung sein. Wenn man zum ersten mal spielt sollte man den Schwierigkeitsgrad auf 1 stellen, wenn man die Vorgänger kennt, kann es auch schon 3 sein.

Die Torhüter sind sehr intelligent und ihre Paraden sind Teilweise so spektakulär, das ich schon mal auf Replay schalte! Einen riesigen Fehler gibt es allerdings: Obwohl die Keeper auf Stufe 5 unglaublich gut sind, kann man sie mit einem Trick immer schlagen: Wenn man nach rechts spielt, dann auf der rechten Seite des Spielfeldes bis zur Höhe einer Flanke läuft, dann abzieht und den Ball etwa 7 Meter einfach volle Pulle nach rechts drallt, ist der Keeper schon in der Hocke um den Ball in seine Arme rollen zu lassen, doch durch den Rechtsdrall rollt der Ball einfach an ihm vorbei, und der kapiert es nach wenigen Sekunden, das aufs unrealistischtste ausgetrickst wurde *g*. Für Insider: Bei den Süramerikanischen Manschaften (Brasilien, Peru usw.) schlägt der Torwart immer etwas anders (cooler) aber als bei den Amis, den Europäern oder den Asiaten!

Das Abwehrverhalten ist auf Stufe 5 so schwer, das man ohne Jay-Jay Okocha Trick, Doppelpass, Tackling usw. nicht auskommt.

Beim Sturm musst du eigtnlich nur das tun, was schon bei der Keeper Erklärung steht, wenn das nicht hilft, helfen immer Flanken, die musst du dann aber wieder mörlichst weit aus dem Strafraum raus "zirkeln", sonst fänkt der Torwart sie ab.

Alles in allem ist ISS98 auf jeden Fall seinen Kauf wert. Der Spieler bekommt eine Super Grafik und dauermotivation geboten!

Wertung: 1 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Cpt.Karisma, Cyrax-Black, Dark Dragon, Enforcer, Iloveretro, Imoto, Kartman, KonsolenFan85, Linse, Mahuu, MrBurns, Nimmerlandjunge, Phil, Schmidt-Dudley, Segelohr, Seppatoni, SoenkesAdventure, Strife C., Vidox, VirtualBoy, Wintendo, Yoshi 256, bobanz, funderos, ghostdog, jennüüü, kentaki, megamanfreak1980, namtih, nlord, obiwannkommtomi, sashike, steini-1987

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen