Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Turok 2: Seeds of Evil N64

System: N64 Entwickler: Acclaim Publisher: Acclaim Genre: First Person Shooter Release: Januar 1999

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.3 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 30.06.2010 - 16:06

Turok 2 - Seeds of Evil ist der direkte Nachfolger von Turok - Dinosaur Hunter. Es ist ein Ego-Shooter von Acclaim und Iguana Entertainment. Erschienen ist das Spiel ebenso für den Nintendo 64 und PC im Jahre 1998/99. Erneut wurde die PAL-Version stark zensiert. Turok 2 war schon vor Fertigstellung vom ersten Titel geplant gewesen, als Turok: Dinosaur Hunter - Part Two.


Grafik:

Mit weniger eintönig wirkenden und deutlich besseren Texturen präsentiert sich Turok 2 und hebt sich ab vom ersten Teil. Nicht nur Lichteffekte, sondern auch die Grafik der Waffen, bessere Explosionen und Effekte, optisch weitaus fortgeschrittenere Gegneranimationen sowie ein höherer Grad an Gewaltdarstellung lassen erneut ein Spiel vermuten, welches seiner Zeit voraus ist. Gegner können zerfetzt werden, ihren Kopf, eines oder gleich mehrere Gliedmaßen auf einmal verlieren. Dabei können noch nie zuvor brutalere Bilder entstehen. Der Nebel, der im Vorgänger die Sichtweite sehr eingeschränkt hat, kam hier weniger zum Einsatz, wenn auch nicht ganz verschwunden. Für Deutschland wurde das Spiel erneut stark zensiert. Entfernt wurden alle menschlichen Leichen, allerlei Blut und Gewalteffekte.



Sound:

Von Explosionen, Wasserrauschen, Schreien, bis hin zu gequälten Lauten von gegnerischen mutierten Dinosauriern, mag alles überzeugen. Weniger gut gelungen hingegen ist die Hintergrundmusik, die zwar erneut für jedes Level individuell erstellt wurde, jedoch nicht mehr so einprägsam und passend zum Spielgeschehen erscheint. Der Klang und teils langsame Rhytmus, sowie häufige Wiederholungen innerhalb der Melodien mögen nicht ganz überzeugen. Während der englischen Sprachausgabe nichts nachsteht, wirkt die deutsche hingegen gelangweilt und vollkommen emotionslos.



Gameplay:

Wie auch schon im Vorgänger, besteht auch hier die Freiheit zum Erkunden riesiger Areale. In diesem Spiel jedoch wurden Speicherpunkte nicht mehr so gut platziert, was sich auf die langatmigen, labyrinthartigen Level, bei denen man sich schnell verläuft und oft nicht mehr weiss, welche Abzweigung die bessere ist, stark auswirkt. Neben den bereits bekannten Schlüsseln und Nuke Weapon Parts (entspricht dem Chronozepter) auf die man ein Auge werfen sollte, existieren nun zu erledigende Missionen und Federn, die im Verlauf des Spieles gegen Talismane getauscht werden können. Jedoch lässt sich durch so manche Verteilung dieser Gegenstände darauf Schluss ziehen, dass das Spiel nicht durchdacht gemacht worden ist. Diese Talismane stellen Fertigkeiten dar, wie beispielsweise die Fähigkeit zum Schwimmen in vergiftetem Wasser oder die Fähigkeit zum Laufen auf Lava. Neuerungen kommen im Waffenarsenal zum Vorschein, wo ein großer Teil der Waffen neu hinzu programmiert wurde. Die KI zeigt sich in diesem Spiel von seiner besseren Seite. Gegner schaffen es beispielsweise sich hinter Kisten zu verstecken und dabei mit Granaten zu werfen. Die Möglichkeit mit Waffen heranzuzoomen oder den Gegner aufgrund eines Kopftreffers mit sofortiger Wirkung zu eleminieren, wurde in diesem Spiel nicht ausser Acht gelassen.



Spielspaß:

Die langatmigen Labyrinthe können zwar zu einer Qual werden, doch könnte man sie auch als eine Art Herausforderung betrachten. Immerhin macht es durchaus Spaß sich dem Feind mit einem riesigen Waffenarsenal zu stellen. Wenn auch schon nach weniger als der Hälfte des Spieles vergangener Spielfreude, zeigt das Spiel einen relativ hohen Wiederspielwert, wenn auch nicht so bewundernswert wie beim Vorläufer.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 26.02.2008 - 07:08

Abfall der Videospiel geschichte!
Die Grafik war nur Toll. Turok1 fand ich geil! Deswegen hatte ich mir Turok2(UNCAT) gekauft. Einmal durchgespielt, Das wars

Wertung: 5 / 10

*Turok*
Verfasst am: 07.10.2002 - 19:00

Das Spiel ist einfach geil!!! Zwar sind die Level etwas zu groß und der Mehrspielermudos bockt sich höchstens 5 Tage, trozdem eines der besten N 64 Spiele (besonders wegen der imensen Waffenauswahl)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 20.10.2001 - 22:55

Turok 2 war 1999 der Floorfiller schlechthin: der damals noch gute Multimodus, die knallige Grafik, die nur durch den damals nicht soo störenden Nebel einen Dämpfer erhält, die gute KL, die immense Waffenauswahl und der große Spielumfang wussten zu begeistern...Heute allerdings ist der Multimodus mit seinen langweilig texturierten und schlecht designten Arenen eher ein Minuspunkt, die Grafik wurde durch Perfect Dark überholt und die Riesenlevel leiden an zu wenigen Speicherpunkten und verzwickter Architektur. Dennoch gut!

Wertung: 8 / 10

Morpheus
Verfasst am: 12.05.2001 - 21:49

Schrott! Total nebelig, strohdoofe Gegner und eine grottenschlechte Steuerung! Auch die Levels sind einfalslos und viel zu riesig. Und der Multiplayer ist lachhaft!
Aber wenigstens gibt es Atmosphäre. Es gibt schon mal Momente, in denen man sich erschrecken kann.
Trotzdem einjer meiner grßten Fehlkäufe.

Nochmalige Abwertung durch Fehlerhaftes Speichern. das Spiel hat schon 2 meiner Controllerpacks schrott bekommen!

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 05.05.2001 - 21:12

Turok 2 ist wirklich ein guter Nachfolger. Das Spiel wurde spielerisch und grafisch stark verbessert. Auch ein akzeptabler 4-Spieler-Modus wurde eingebaut. Leider sind die Level des Einspielermodus um einiges zu groß geraten und man muss lange spielen bis man zu einem Speicherpunkt kommt.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 28.04.2001 - 14:40

Gute Grafik, gute Ideen, gute Levels.....
gute Leistung Acclaim!!!!

= 2(+)

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Arion, Beliar88, BlueMunK, Calmundd, CherryCoke, ChrisCross, Chryzz, Coitus-interruptus, Cpt.Karisma, CubeKing, Dante, Devastator, Dolphin, Drum Eagle, Edy, General_Pepper, HansKravall, Hulkamaniac, Iloveretro, KeeperBvK, Keksdose666, KonsolenFan85, Krystal, Linki, Linki1, Linse, Mad3007, Maschy, Mr Nintendo, Mr.Cent, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Niubu, ROG, RehoRetro, Retrodriver, Rex2310, Seboar, Segelohr, She-Ra, Shin Alcatraz, Skeeve, Strife C., Syntherio, Takuma Sakazaki, Thomas_Billstein, VirtualBoy, Wal, Whain, Wintendo, _chaosemerald_, bachelor85, bobanz, bonhomme1, buckaroo, child_of_the_grave, crazynintendoguy, darkmaster16792, darkness425, don_kanalje, globinho, goelzinho, jaykay, jennüüü, knowingwayne, m656, mario64, marvelhero, maxima23, megamanfreak1980, micoud-14-, mytha, namtih, nintendofreakz, nlord, obiwannkommtomi, pohlink, realmib, rolf71, steini-1987, steven_joe_123, the_NES_dude

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Shadow Man auf der Nintendo Switch?
Vom 19 August 2019 - 07:30 Uhr