Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Stars Wars - Shadows of the Empire N64

System: N64 Entwickler: Lucas Arts Publisher: Nintendo Genre: Action Release: Juni 1997

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 31.08.2018 - 20:32

Shadows of the Empire als 3D-Actionspiel steckt uns in die Rolle von Dash Rendar. Die Hälfte der Level ballert er sich zu Fuß durch die Sturmtruppen und andere Bedrohungen, es sind aber auch einige Geschicklichkeitseinlagen vorhanden. Gelegentlich finden sich Spezialwaffen, die stärker sind, aber nur eine begrenzte Anzahl Schuß haben; zeitweise habt Ihr zudem ein Jetpack, das natürlich auch nur eine begrenzte Zeit am Stück eingeschaltet sein kann. Die Steuerung ist jedoch nicht optimal, wir können uns nur relativ langsam drehen, flüssiges Laufen von Kurven erweist sich als unmöglich. Wenigstens gibt es eine automatische Zielerfassung. In den übrigen Kapiteln benutzen wir verschiedene Fahrzeuge, bzw. unser Raumschiff.

Mit lediglich zehn Leveln, deren Länge stark schwankt, ist SOTE eher kurz. Vier Schwierigkeitsstufen werden angeboten, doch auf der untersten ist der Abspann gekürzt, und schon die nächsthöhere ist stellenweise unfair; umgekehrt gibt es aber auch Boßkämpfe, die relativ einfach, aber zu lang und monoton sind. Dazu kommt mal wieder ein sinnloses Lebensystem – gehen uns die Leben aus, muß der Level komplett wiederholt werden, was bei längeren Leveln ebenfalls frustriert.

Von der auch als Roman, Jugendroman und Comic umgesetzten Story ist leider nicht viel übriggeblieben, die Zwischensequenzen sind nicht gerade aufwendig (in der Windows-Version sollen sie deutlich aufgemotzt sein) und beschränken sich wirklich auf das Nötigste. Letztendlich ist das Spiel leider nur in Ansätzen unterhaltsam (Spielspaßwertung: 5,5/10).

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 09.02.2009 - 17:36

Sehr gut gelungenes Spiel der Star wars Reihe! Vorallem die Welt mit AT-S. Einfach genial kann ich nur empfehlen.

Wertung: 6 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Barry the Scary, Beliar88, Buttonbash, Bytewars, Calmundd, CherryCoke, Cpt.Karisma, Dante, EVILPLAYER, Fabbl, Gaiden, Geldohnearbeit, Iloveretro, K-C2000, KeeperBvK, Krystal, Linki, Linki1, Linse, MYndscAPE, NESCOLLECTOR25, Nakova, Nintendofreak90, Pit, RehoRetro, Retrodriver, RockAlien, Segelohr, She-Ra, Skeeve, Sniper88, SoenkesAdventure, Super Mario Brother, Takuma Sakazaki, ThE CaPtAiN, The_Master, Thomas_Billstein, VirtualBoy, Wcwmostwanted, Wolf, _chaosemerald_, bachelor85, bobanz, buckaroo, crazynintendoguy, darkmaster16792, gnoz, goelzinho, jaykay, knowingwayne, marvelhero, megamanfreak1980, micoud-14-, namtih, nuclear_nightmare, rolf71, sashike, steini-1987

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen