Nintendo Wii Virtual Console - Spiele

Zurück zur Übersicht

Dr. Robotnik's Mean Bean Machine MD

System: MD, VC Entwickler: Compile Publisher: Sega Genre: Puzzlespiel Release: 1993

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 28.04.2018 - 23:28

Eine der ersten westlichen Ausgaben der erfolgreichen Puzzle-Serie Puyo Pop. Hier schweben verschiedenfarbige „Bohnen“ paarweise herab, und wir können sie zur Seite bewegen und drehen, und es gilt, Gruppen aus mindestens vier Bohnen einer Farbe zu bilden (Form egal), die dann verschwinden. High-Score-Tabellen sind vorhanden, werden aber ärgerlicherweise nicht gespeichert. In zwei der lediglich drei Modi müssen wir einen parallel spielenden Gegner besiegen, indem wir ganz einfach länger durchhalten, aber aufgepaßt: Immer, wenn jemand eine große Menge Bohnen eliminiert – es wird durchaus erwartet, daß Ihr gezielt Kettenreaktionen produziert –, wird das Spielfeld des anderen mit „Flüchtlingsbohnen“ verstopft, die sich nur indirekt wieder abräumen lassen.

Im Szenario-Modus duelliert Ihr Euch der Reihe nach mit einem guten Dutzend Computergegner; es gibt eine Paßwortfunktion und vier Schwierigkeitsstufen. Natürlich dürfen wir auch gegen einen anderen menschlichen Spieler antreten, mit Handicap-Funktion. Daneben gibt es noch einen klassischen Ein-Spieler-Endlosmodus mit nach und nach ansteigender Geschwindigkeit. Ein Puzzle-Modus wie in den 8-Bit-Versionen fehlt leider. Die Mega-Drive-Umsetzung hier (Spielspaßwertung: 7,5/10) ist grob identisch mit der für das Super NES, allerdings hat jene, sie heißt Kirby’s Ghost Trap, bessere Graphik, andere Musik und ärgerlicherweise kein Paßwortsystem.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 19.12.2006 - 14:15

Das PuyoPop-Spielprizip sorgte schon vor über 10 Jahren für beste Unterhaltung, vor allem im Multiplayer-Modus macht die Blob-Stapelei enormen Fun.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Boba, Imoto, Seppatoni, UckyTrike, Wcwmostwanted

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen