Game & Watch - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Bros. GW

Aka: Mario Brother's System: GW Serie: Multi Screen Entwickler: Nintendo Publisher: Bienengräber Genre: Action Release: 14.03.1983

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 06.01.2009 - 21:41

Damals 1983 kam Mario Bros für Game&watch und machte für damalige verhältnisse viel spass.Im Spiel geht es ganz einfach darum das Mario & Luigi in einer Verpackungs Fabrik arbeiten und die Pakete so schnell wie möglich zum höheren Fliessband bringen.Die Steuerung ist dabei sehr einfach.Man hat lediglich 2 Knöpfe die je 2 Funktionen haben.Entweder nach oben drücken oder nach unten.Dabei bewegen sich Mario und Luigi entsprechend.Man kann genau 2 Etagen nach oben oder[wenn man schon gans oben ist ] nach unten Klettern.Das schwere dabei ist Mario und Luigi gleichzeitig steuern zu können.Der Ablauf ist immer der gleiche.Man wartet bis das erste Stück des Pakets aus der Maschine kommt,drückt dann einfach nach unten,damit Luigi das Paket auf das erste Fliessband weiterleiten kann.Dann einfach bei Mario das selbe,damit er das Paket eine Etage höher bringt,dann mit Luigi noch eine Etage weiter rauf klettern, damit er das Paket in empfang nehmen kann und so weiter bis zur dritten Etage wo Mario die Fertigen Pakete schliesslich auf einen Lastwagen wirft.[Man erkennt übrigens in der zweiten Etage,kurz bevor das Paket gans zu ist,das sich Flaschen in den Paketen befindet.]Das einzig schwere dabei ist das ab und zu plötzlich neue Pakete kommen und es passieren kann das man dann nicht aufpasst.Dann fliegt das Paket zu Boden und Mario oder Luigi bekommen vom Chef eine Verwarnung.Hat man drei Verwarnungen ist das Spiel Vorbei. Solltet ihr aber 2 Vewarnungen haben aber 300 Punkte erreicht haben [wenn Mario oder Luigi ein Paket weiter leiten oder wenn der Lastwagen voll ist und abgefahren ist bekommt man einen und für letzteres glaube ich 10 Punkte.]so werden alle vorherigen Verwarnungen aufgelöst.Schluss endlich spielt man bis man verloren oder aufgegeben hat.Sollte man den Rekord geknackt haben wird dieser Gespeichert bis er überboten oder die Batterien leer oder heraus genommen wurden.So jetzt noch die "kleinen" erwähnenswerten Features die das Spiel bereit haltet
. Zwei schwierigkeitsgrade,Game A und Game B die sich in sofern unterscheiden das in Game A drei Pakete am Stück erscheinen und in Game B Vier Pakete.
. Da es zwei Bildschirme hat die nebeneinander sind und somit ein Bildschirm für Mario und einer für Luigi ist,ist es möglich das spiel auch zu zweit zu spielen.Der Nachteil dabei ist das man dann noch weniger zu tun hat als alleine.Dafür passieren weniger Fehler.Vorausgesetzt beide sind auch alleine gut.
. Auch eine Uhr und ein Wecker sind eingebaut die zwar relativ umständlich mit einem Bleistift oder änlichem eingestellt werden müssen aber sowieso nichts besonderes sind.
. Ein kleiner Nachteil ist auch das man das Gerät nicht ausschalten kann,ausser man nimmt die Batterien raus.Dann gehen aber die Rekorde verloren und da es sowieso immer an ist,laufen halt die Batterien nicht ewig.Da aber der energie Verbrauch ziemlich niedrig ist,könnten sie ein paar Monate halten.
So schlussendlich ist es eine nette Spielerei aber für heute doch zu wenig Abwechslung,Tiefgang und Langzeitmotivation.Für Sammler oder für die die zum ersten mal Gamen ist es empfehlenswert.Wegen dem Nostalgie Bonus gibt's Acht Punkte.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Calmundd, Gamefan20, Imoto, Mr Nintendo, Neeph, Nintendofreak90, OldMacMario, Seppatoni, alex103, buckaroo, crazynintendoguy, mistermaximal, tschibutti

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Switch verkauft sich immer noch spitze! + Releaseliste
Vom 06 Februar 2024 - 18:26 Uhr

Nintendo und Sony kündigen offiziell einen The Legend of Zelda-Film an
Vom 09 November 2023 - 21:19 Uhr

Super Mario Bros. Wonder im Nintendofans.de Test
Vom 30 Oktober 2023 - 21:17 Uhr

Heute erschein Super Mario Bros. Wonder!
Vom 20 Oktober 2023 - 09:54 Uhr

Neue Icons für Nintendo Switch Online Mitglieder
Vom 20 Oktober 2023 - 09:51 Uhr

Kevin Afghani als neue Stimme von Mario & Luigi
Vom 15 Oktober 2023 - 16:00 Uhr

Nintendo Switch – OLED-Modell Mario-Edition (rot) enthüllt
Vom 31 August 2023 - 16:52 Uhr

Super Mario Bros. Wonder - Nintendo Direct
Vom 31 August 2023 - 16:49 Uhr

Charles Martinet nicht mehr die Stimme von Mario & Co.
Vom 23 August 2023 - 14:58 Uhr

Super Mario Bros. Film - Erfolgreichste Videospielumsetzung
Vom 11 April 2023 - 16:43 Uhr

Mario Switch-Bundle erscheint am 10. März
Vom 06 März 2023 - 15:05 Uhr

The Super Mario Bros. Movie Direct am 9. März
Vom 22 Februar 2023 - 18:42 Uhr

Super Mario Bros. Film: Katzenmario und Seth Rogan als Donkey Kong
Vom 30 Januar 2023 - 17:42 Uhr

Teaser Trailer zum Super Mario Bros. Film
Vom 13 Oktober 2022 - 19:59 Uhr

Neues Spezialkampf-Event für Super Mario Bros. 35
Vom 17 Februar 2021 - 13:37 Uhr