GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario Bros. 3: Super Mario Advance 4 GBA

System: GBA Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: Oktober 2003
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 10 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 20.06.2020 - 00:42

Das vierte und letzte SMA portierte nun endlich auch Super Mario Bros. 3, den zu Recht beliebtesten Teil der Serie, in dem das bewährte Spielprinzip beibehalten und ordentlich aufgepeppt wurde. Ihr lauft und springt den Weg entlang, überwindet die zahlreichen Gegner, die sich häufig einfach durch Draufspringen ausschalten lassen, und sucht die Landschaft nach nützlichen Power-Ups ab, mit vielen verschiedenen Features und recht hohem Umfang, insbesondere in Anbetracht der neuen (vom Hauptspiel unabhängigen und ziemlich schwierigen) Herausforderungen, die es in Europa aber nur in der Download-Version für Wii U gibt (wobei man im Original schon in Japan nur umständlich an sie herankam).

Ebenso finden wir hier, wie auch anderswo, Mario Bros., einen Arcade-Plattformer. Wir versuchen, mit begrenzten Leben möglichst viele Gegner zu besiegen und Punkte zu sammeln; es gilt, den Boden unter den Gegnern zu erschüttern, um sie zu betäuben, und sie dann wegzurempeln. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Leveln sind dabei nur geringfügig.
Dummerweise paßt das Spielfeld nicht ganz auf den Bildschirm, so daß es zu leicht nervigem Scrolling kommt. Ansonsten ist diese Version des Spiels relativ nahe am Automatenoriginal, wenn auch deutlich einfacher. An sich ist Mario Bros. leider ziemlich monoton, seine Stärke liegt jedoch im simultanen Multiplayer, neuerdings werden sogar bis zu vier Spieler zugelassen. Neben dem Classic-Modus gibt es auch einen Battle-Modus, in dem Münzen gesammelt werden müssen; leider werden keine Computerspieler angeboten, und in der Wii-U-Version fehlt Multiplayer komplett.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 23.05.2010 - 14:25

Kann Seppatoni nur zustimmen. Man kann heute kaum glauben, dass der Titel für NES erhältlich war, dabei hab ich es selbst noch auf dem NES gezockt!

Das mit den Extras ist allerdings sehr schade...

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 19.10.2003 - 20:47

Trotz der mittlerweile fast 15 Jahre, die der Titel schon auf dem Buckel hat, gilt er bis heute noch unter vielen Spielern als das beste Videospiel aller Zeiten. Und das nicht zu unrecht. Kaum ein anderes Spiel bietet ein derart geniales Leveldesign, soviele Geheimnisse und einen unendlichen Spielspass wie Super Mario Bros. 3. Auch nach Jahrzenten zockt man den Titel mit derselben Begeisterung wie früher. Schade nur, dass auf der GBA-Version einige schwere Stellen entschärft wurden und dass die neuen Zusatzlevels und -Fähigkeiten nur Spielern der US-Version vorbehalten bleiben, die auch nen E-Reader besitzen.

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

ACE-GT, Arion, Aurelius, AwesomO, Bensei, Blackflash, Bubu1984, Corlagon, Craoz, Dante, Dark Mink, DonCrime, EVA-03, Herrscher des Schattens, HungryEye, Imoto, Jule, KeeperBvK, Kokiri_Salia, Luxemburg64, Mahuu, Marioking, Mazzle, Mr Nintendo, RED ASUNDER, RehoRetro, Seppatoni, She-Ra, Tael, Teuflischer, VJ, VirtualBoy, WhiteFrost, darkmaster16792, dreamteam, gumiband321, kati0382, mistermaximal, nuclear_nightmare, phamusio, q3001, sashike, spelda, stargate, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo´s ECTS Messe-LineUp
Vom 05 August 2003 - 22:56 Uhr

Nintendos neue PAL Release-Liste
Vom 15 Juli 2003 - 19:28 Uhr