GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Wario Ware Inc.: Minigame Mania GBA

System: GBA, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Spaß-Spiel Release: Mai 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Nicht viel Tiefgang, dafür jedoch reichlich Abwechslung und Action. Das Spiel ist nicht zu kurz und wird nicht monoton, da man ständig mit anderen Aufgaben konfrontiert wird und sich immer wieder aufs Neue auf sie einstellen muss.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.2 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 23.11.2018 - 23:31

Wario Ware, Inc.: Mega Microgames! läßt sich am ehesten als moderner Arcade-Titel kategorisieren. Über 200 Mikrospiele gibt es hier, sie sind äußerst simpel und dauern jeweils maximal ein paar Sekunden. Mal sind sie realistisch gestaltet, mal abstrakt, einige basieren direkt auf alten Nintendo-Spielen, allgemein sind sie schön schräg. Die Spielchen existieren in jeweils drei unterschiedlich schwierigen Versionen und laufen zudem mit variabler Geschwindigkeit. Aufgrund ihrer Simplizität sind sich viele von ihnen allerdings sehr ähnlich.

Im Hauptmodus bekommt Ihr nach Start einer Stage zufällige Spiele aus dem entsprechenden Genre vorgesetzt; irgendwann folgt ein sogenanntes Boßspiel, das dann doch etwas länger dauert. Ihr könnt die Stages beliebig wiederholen und auf High Score spielen (so viele Mikrospiele wie möglich absolvieren, bis Euch die Leben ausgehen). Hier hat man recht schnell alles gesehen, jedoch lassen sich alle bereits bekannten Spiele auch einzeln anwählen und wiederholen sich dann einfach mit wechselndem Schwierigkeitsgrad und ständig ansteigendem Tempo, und für das Knacken einer vorgegebenen Punktzahl werdet Ihr ausgezeichnet. Jener Modus leidet dann aber auch an mangelnder Abwechslung. Grundsätzlich kann ich das originelle Modul aber empfehlen (Spielspaßwertung: 8,5/10). Es lassen sich noch eine Reihe separater Arcade-Spiele freischalten, sowie solche, in denen zwei Spieler gegeneinander antreten, und zwar an einem einzigen Gerät. Der Game-Cube-Ableger namens Mega Party Games! bettet dieselben Mikrospiele in eine größere Anzahl Modi mit Fokus auf mehrere Spieler ein.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.05.2004 - 17:04

Hach, einfach genial das Spiel!
Eigentlich wurde auch hier schon das wichtigste zu dem Spiel alles schon gesagt. Allerdings muss ich noch hinzufügen das ne richtige sucht gefahr besteht!
Wir oft schon wollte ich nur grad mal ein 5-Minuten-spielchen machen was sich dann zu einer ganzen Stunde ausartete!
Unbedingt kaufen!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 09.08.2003 - 23:09

Das Spielprinzip mit seinen mehr als 200 Drei-Sekunden-Minigames ist erfrischend neu und sorgt für reichlich Dauerspaß bei Highscorejägern und solchen, die es werden wollen. Nett auch die Tatsache, dass einige Nintendo-Oldies integriert wurden. Die Grafik lässt sich nicht allgemein einschätzen, sie reicht (je nach Minispiel) von fantastisch bis hin zu steinzeitmäßig. Denn ganz ehrlich, auch wenn knapp 200 Games zu designen waren, Strichmännchen müssen doch nicht sein, oder? Der Sound ist zweckmäßig und bietet von einigen schönen Ohrwurmmelodien bis hin zu abstraktem Japano-Gedudel alles was man sich vorstellen kann. Wer ein Spiel mit guter Story, toller Atmosphäre, super Grafik oder verschiedenen Lösungswegen sucht, wird all dies in Wario Ware nicht finden. Das Spiel lebt einfach vom ungewöhnlichen Spielprinzip, und das ist auch gut so. Ob es ihm gefällt, muss jeder selbst entscheiden.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 13.07.2003 - 21:18

Wer schon lange auf den nächsten Game Boy Advance Hit schlechthin wartet, wird von Wario Ware, Inc.: Minigame Mania enttäuscht werden. Vielmehr handelt es sich um einen Titel, den man immer mal wieder einlegen kann, um auf High Score Jagd zu gehen. Denn den Story Mode hat man als geübter Spieler nach spätestens einem Nachmittag intensiven Zockens abgeschlossen, und das ist für einen richtigen Hit nun mal zu wenig. Die vielen Features, die es frei zu spielen gibt, das verrückte Gameplay und die genial freche Lokalisation des Spiels sprechen dafür aber für sich! Im Grunde genommen darf jeder bedenkenlos bei Warios neuestem Handheld Spiel zugreifen, der mal wieder ein wenig Abwechslung für den Urlaub oder die Geschichtsstunde in der Schule sucht!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 31.05.2003 - 16:12

da gibts nur noch eins zu sagen:
GEIL,GEIL,GEIL!!!!!!!
PFLICHTKAUF!!!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.05.2003 - 20:27

Super Game! Es warten über 200 Minispiele auf einen erspielten Highscore! Das spiel geht so locker zu verstehen ich brauch es nur anmachen und irgend nem Mitschüler in die Hand drücken und dann sag ich einfach er soll Intuitiev handeln und schon hat er das Spiel begriffen und auf gehts zu nem 1 VS 1 Kampf AUF EINEM!!!! GBA Das Spiel kam bis jetzt bei jedem dem ichs gezeigt habe gut an (^o^)/

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Anonymous, BMX, Bensei, Corlagon, Dolphin, Fabbl, Haleman, Herrscher des Schattens, HungryEye, Imoto, Imoto, Kampfkeks, KeeperBvK, Linse, Mr Nintendo, Neo2010, Nick, Phil, Phil, RehoRetro, Retrogeek, Schmidt-Dudley, Seppatoni, Tael, Tahnros, ThE CaPtAiN, Tobi :D, UckyTrike, Vio_Link, Wintendo, Wolf, Yoshifan94, Z2000, alex103, evgeniat, flanelloni, funderos, funderos, joker1000, m656, mistermaximal, petertohen

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen