GameBoy Advance - Spiele
NES Classics: Zelda II - The Adventure of Link GBA
Screenshots
Nintendofans.de schreibt:
Wertung:
8.5 / 10
Fazit:
Ein echter Klassiker, an dem der Zahn der Zeit höchstens ein wenig geknabbert hat. Wer sich von der veralteten Technik und der nach heutigen Maßstäben wenig eingebundenen Story abschrecken lässt, verpasst einen der interessantesten Teile der Serie inklusive wirklich raffiniertem Action-Adventure/RPG-Gameplay mit spielerisch heute noch sehenswerten (Boss-)Kämpfen.
Leser-Kommentare:
Durchschnittswertung: 9 / 10
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Aurelius, Devastator, EVA-03, Emppu1973, Fuchs, Harvest, Imoto, Kampfkeks, Linse, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Playplayer2, Produkt der Albträume, RehoRetro, Seppatoni, She-Ra, Sorrow, Tuska03, Zeldahans, buckaroo, ghostdog
Eigentlich ist die Zelda-Reihe ja für exzellente Action-Adventures bekannt, dieser Titel ist jedoch eine ungewöhnliche (aber durchaus unterhaltsame) Kombination aus Plattformer und Rollenspiel. So lauft Ihr auf einer Weltkarte herum, und sobald Ihr auf Monster trefft oder z. B. eine Stadt oder eine Höhle betretet, schaltet das Spiel in die Seitenansicht. Gekämpft wird mit Schwert und Schild; in den Städten könnt Ihr (in der Regel nach Erledigen bestimmter Aufgaben) auch einige Zauberformeln erlernen, die häufig auch zum Erreichen oder Bewältigen der sieben Dungeons benötigt werden. Dort gilt es wiederum, spezielle Gegenstände und Schlüssel zu finden, echte Rätsel sucht man aber vergebens. Nebenbei sammelt Ihr Erfahrungspunkte, für die Ihr Euch Verbesserungen in drei Eigenschaften kaufen könnt (Angriffsstärke, Magie- und Lebensenergie).
Ärgerlicherweise gehen immer, wenn Ihr Euer letztes Leben verliert bzw. Euren Spielstand ladet, alle noch nicht verbrauchten Erfahrungspunkte wieder verloren, daher müßt Ihr möglichst immer kurz nach einem Stufenanstieg abspeichern (was nur bei gleichzeitigem Beenden möglich ist; die GBA-Version fügt wenigstens eine Stand-By-Funktion hinzu). Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, wer sich erst einmal eingespielt hat und die Erfahrung nicht vernachlässigt, sollte mit den Gegnern zwar ganz gut zurechtkommen, einige Sachen sind jedoch zu gut versteckt, und die unsinnige Begrenzung der Leben bedeutet zusätzliches Frustpotential (Spielspaßwertung: 8,5/10).
Wertung: 9 / 10